Du meinst damit aber nicht den Hitzeschutz seitlich an den Auspuff-Endtöpfen oder?
Nein, ich meine die Nummer 37, welche auf die 31 geschraubt wird.
Beides Metall. Wenn Schraube(n) fehlen, dann Gerappel.
Du meinst damit aber nicht den Hitzeschutz seitlich an den Auspuff-Endtöpfen oder?
Nein, ich meine die Nummer 37, welche auf die 31 geschraubt wird.
Beides Metall. Wenn Schraube(n) fehlen, dann Gerappel.
Hitzeschutzblech am Y-Rohr vielleicht?
Ein Blubber-Sprotz-Spautz-Hust-Knall im Schiebebetrieb kann von "Falschluft" im Abgassystem kommen.
Ich kenne den Auspuff der 700er nicht, würde mir aber einfache mal die Flansche und Steckverbindungen anschauen. Manchmal erkennt man auch etwas schwarzer Ruß, wenn irgendwo was undicht ist. Ob und wo und welche Dichtung verbaut ist sagt dir ein Ersatzteilkatalog.
Ein Riss im Metall, z.B. an einer angeschweißten Halterung, soll es auch schon gegeben haben.
Vielleicht auch nur eine Dichtung im Abgassystem kaputt...
Rosso 4 Corsa Vorderrad nach 2 Tagen Oschersleben, 1 Tag Chambley und 500km zügige Landstraße dazwischen. Top Reifen.
Gruß aus Chambley.
Und danke nochmal an David fürs vermitteln der Bremsbeläge ![]()
Wenn die Gashand die Rolle gespannt hat, plötzlich der Gripp abreißt und das Rad durchdreht geht bei jedem Motorrad die Drehzahl hoch.
Wie kann es bei diesem einfachen Zusammenhang zu Irritationen kommen?
eijoo, dann war ich selbst der Depp oder der Pechvogel und habs net früh genug gemerkt.
Ich hab mich ja selbst schon gemault wegen eigenem Unvermögen.
Mich hat nur die Aussage irritiert, dass der Bock weiter Gas gibt.
Tempomat
Ja, kenne ich. Ich weiß auch, wie Steuer- und Regeltechnik funktioniert, war mal Teil meines Job bis Ende der 90er Jahre.
Ich bin dem auch nicht ganz abgeneigt, würde es aber bevorzugen, wenn speziell das Gas nur beeinflusst wird, wenn ich die dazugehörige Funktion selbst eingeschaltet habe.
Hier ging es doch um eine alltägliche Situation (mit 30 km/h um die Ecke) bzw. auf der Piste, wo ein Tempomat normal nix verloren hat.
Dennoch hat mein Bike sehr spät bis garnicht das Gas raus genommen.
Für mich als bekennender Alteisenfahrer, aber trotzdem interessiert an aktuellem Material, bitte zum Verständnis: Das Mopped kann selbstständig das Gas stehen lassen, auch wenn ich den Griff loslasse?
Kann es auch Gas geben / erhöhen?
![]()
sind transparent
Eine für mich sehr wichtige Eigenschaft.
Schnellspanner an der Vorderachse ???
ähm, da ist doch nur ein Knebel auf die Achse gesetzt, um die werkzeuglos drehen zu können, oder?
Sowas halt: Schnellspanner KTM EXC Vorderachse
Unter Schnellspanner verstehe ich was anderes.
Seitenständerschalter würde mir noch als Kandidat einfallen.
Kabelbaum checken. Rechte Seite am Lenkkopf die Umhüllung öffnen und an den einzelnen Adern zupfen.
Unsere zeigte auch die verschiedensten Fehlercodes an und ging einfach aus. Ursache waren Kabelbrüche.
Du kannst den OT doch einfach durch die Kolbenposition bestimmen.
und dabei auch den korrekten OT, also Zünd-OT ohne Ventilüberschneidung, nehmen.
Ja, ist ein alter Beitrag. Leider hat uns Michi @I Bins nicht aufgeklärt, ob er seinen Motor wieder erwecken konnte oder dieser jetzt als Briefbeschwerer dient.
Bei der SD990 ist es vorhanden, wie von Schlusi beschrieben.
Sitzt in dem Anschlussstück am Öltank, hinter dem man mit dem kleinen Finger das Sieb rauszieht.
Pretender mal fragen ob er noch was hat.
naja...
Für mich am stimmigsten ist das Pretender-Heck.
Sieht auch nach einer zu strammen Kette aus.
Oder täuscht das?
Ich werde keine hiflo Filter mehr verwenden. Seht selber.
Hab ich letzte Woche noch einen in die 990er gesteckt.
In die 950er kommt demnächst der K&N, hatte ich noch in der Kiste liegen.
Die Dämpfer werden nicht ständig belastet
Die Dämpfer meiner Moppeds werden ständig belastet. Sei es durch Eigengewicht oder beim fahren.
Letzteres mache ich um ein vielfaches öfter mit denen, als das sie mal verzurrt für max. 4h auf dem Anhänger steht.
Was sollen da passieren, sofern nicht permanent auf Block gezogen....