Beiträge von schwabenpower



    tja an deiner Maschine lag das ja wohl weniger :rolleyes:

    Hab den Reifen zum ersten Mal drauf und bin echt zufrieden. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen! :Daumen hoch:


    was für einen Reifendruck fahrt ihr denn ?


    hab vorne 2,4 und hinten 2,7 drin

    so hat jeder hier seine eigene Meinung und seine Erfahrungen ...


    bei mir kommt definitiv kein PiPo mehr drauf! Der Bridgestone S20 empfand ich als den klar besseren Reifen!


    jetzt hab ich den Angel GT drauf und kann mich gar nicht beschweren. Ist nicht vergleichbar mit seinem Markenkollegen. Finde ihn bis dato echt super.. :Daumen hoch:

    Hallo... hat von euch jemand zufälligerweise eine deutsche Einbauanleitung für eine Ganganzeige Gipro X-type und kann sie mir vielleicht schicken? hab leider nur ne englische.


    Grüße Schwabenpower :winke:

    hallo.....


    komme gerade aus den Seealpen wieder und hab den Reifen dort ca. 3000 km gefahren. Ist ein :Daumen hoch: Reifen. Würde ich jederzeit wieder fahren! Klar besser als der PiPo oder der M5! :respekt:
    hatte vorne 2,5 und hinten 2,8 drin. hat gut gepasst! Profil ist jetzt na klar keines mehr drauf ;)
    Hatte bisserl Zweifel wegen der Laufleistung aber es hat genau hingehauen. denke zu Hause packt er so ca. 2000km.



    Grüße Oliver

    Hallo Player



    teile deine Meinung. Für mich der beste Reifen! :Daumen hoch: (hab jetzt PIPO, PIPO 2ct, M5, K3 drauf gehabt)


    Allerdings....und jetzt kommts.....bei einer Laufleistung von unter 2000km absolut kein Thema mehr!

    Servus.



    also ich hab ne SMR seit nem Jahr und bin damit schon längere Touren gefahren! Dank Gelsitzbank (Zubehör) und kleiner schwarzer Tourenscheibe (meiner Meinung nach viel schöner als die SMT Scheibe) überhaupt kein Problem!


    Also wenn jemand sportlicher unterwegs ist würde ich zur SMR raten! Wobei das nicht heissen soll das SMT-Fahrer durchweg bummeln! :grins:





    das hat mir warmduschen wenig zu tun! :polizei: du kennst mich nicht und solltest nicht voreilig urteilen. :teuflisch:


    Fakt ist, dass der Pipo bei "NORMALEM" Motorradwetter unterdurchschnittlich haftet, wenn man in der Kathegorie SPORTREIFEN unterwegs ist und öfters am Gas hängt! So habe ich es erlebt und so sehen es viele andere auch!


    Bei Regen und schlechtem Wetter ist das biken für keinen eine Wonne und ich suche mir wie "fast" Jeder die besseren Tage zum Fahren raus! Und wenn du das anders siehst dann ist das völlig ok so! :grins:


    ach im übrigen heißt "...um die 20 grad..." nicht über 20 Grad sondern drumherum.... :lol:


    und ganz ehrlich.... mir ist es völlig latte wie der bei 5 Grad haftet denn da bin ich nicht schnell unterwegs.... :winke:



    :crazy:


    Es liest sich so als ob man sehr oft bei Schneefall oder Regen unterwegs wäre.


    Hand aufs Herz, wer fährt denn bei saukalten Wetter überhaupt ? lach... :grins:
    Also bei normalen Wetter um die 20 Grad ist der PiPo für nen Sportreifen meines Erachtens nach nicht wirklich gut! An einem Regentag oder niederen Temperaturen fahre ich eigentlich nicht. Und wenn ich mal in nen Regenschauer komme dann bin ich so wie die meisten langsam unterwegs!


    wundere mich immer wieder wie sehr hier viele Wert auf Nass- und Kaltlaufeigenschaften legen! :grins:



    grüße...

    ich frag mich immer wieder warum jeder den Pipo so gut findet. ich würde ihn nie mehr nehmen! bin noch nie soviel gerutscht wie mit dem Reifen! hatte den 1mal auf der Superduke 05er drauf und nun einen Satz auf der SMR. Haltbarkeit war ok und mag sein, dass er bei Nässe auch ok ist!


    Wer es jedoch richtig fetzen lässt, der merkt sehr schnell dass bei dem Reifen vorsicht angesagt ist. Hatte echt mit keinem Sportreifen mehr Rutscher als mit dem PiPo. Wenn ich den mit dem Pirelli dragon supercorsa vergleiche dann sind das Welten was die Haftung betrifft!!!!


    Was nützt mir denn ein Reifen der bei Nässe klasse ist und mich auf trockener Piste dauernd schwitzen lässt und mich in situationen bringt die für mich gefährlich sind. Ich fahre bei Nässe eh sehr vorsichtig :ja:


    Nur ein Beispiel für Insider: Wer die Strecke Allerheiligen mal hochgeblasen ist, der weiß, dass da der ein oder andere bitumenstreifen drin ist. Mit dem Pipo muss ich da echt aufpassen, lieg ich da in der Kurve und komm auf so nen streifen dann versetzt es mir das vorderrad wie wenn ich auf eis fahren würde! Komischerweise ist das mit dem dragon nie so. Ist nur ein kleines Beispiel aber ich frag mich wieso der pirelli das packt und der PiPo nicht. Auch bei nicht allzugutem belag rutscht der PiPo extrem. sowas hab ich beim dragon nie!


    Lieber fahre ich meinen Reifen 1500 bis 2000 km :Daumen hoch: und kann den richtig rannehmen als 2000 bis 2500 km und ich fühl mich einfach unsicher.... :Daumen runter:



    Ich weiß es gibt ne Menge PiPo Freunde aber das sind meine aktuellen Erfahrungen und ich bin echt bedient! Würde den Reifen nie mehr kaufen! Will hier niemandem was madig machen aber mich würde echt interessieren inwiefern eure erfahrungen da sind. Kann doch nicht sein dass nur ich solche Rutscher mit dem Reifen habe :grins:


    Grüße Olli

    [quote=Schuberth S1 pro -> super leise und nicht, gute Belüftung, auch riesengroß, sicht okay, Pinlock-visir ist sehr nervig! Lieber das vom R1/S1 nehmen[/quote]



    das pinlock ist easy. 3mal runter mit dem visier und du blickst wie es geht :zwinker:


    hab ein abgedunkeltes Visier (ist echt nicht so dunkel und kann bis zum einbruch der dunkelheit problemlos gefahren werden! und wenn es heftig hell wird hab ich ja dann noch die dunke visierblende :Daumen hoch:



    tja und optisch finde ich den S1 pro mit den versch. dekors nicht übel.... :Daumen hoch: