Beiträge von vertex

    Sicher sind die eigenen Erfahrungen immer besser als alle Testberichte und Meinungen anderer.


    Es ist aber schon eigenartig, dass ein Reifen der scheinbar sowohl für Supersportmaschinen als auch für Naked's Freigaben hat, sich so total diametral verhält.
    Ich glaube das war beim PiPo nicht in diesem Masse.


    @ Cau-Chang
    So wie's aussieht taugt der Reifen weder für das Eine noch für das Andere, und das wär ja wirklich unschön. :Daumen runter:


    Also ich für meinen Teil bleib beim PiPo, der funktioniert auch bei der momentanen :arsch: -kälte, und der wird so wie's nun aussieht, auch nicht so schnell vom Markt verschwinden.


    Gruss :winke:

    Im Schein steht nur die Werksangabe, und die stimmt sosolala. :rolleyes:
    Ich bin der Meinung, und bei mir ist's so, die SD sollte im 6. Gang in den Begrenzer drehen. Dann stehen nach meinem Tacho 241 km/h an.
    Und das werden dann vielleicht reale 220-225 sein.


    Das deckt sich auch mit Erfahrungswerten, dass unverkleidete Maschinen mit ca. 120 PS zwischen realen 220 und 230 gehen. Mehr liegt da rein physikalisch nicht drin. :ja:
    Und wenn dann die Randbedingungen wie: grosser Schwerer Fahrer, "luftige Bekleidung, Gegenwind, Berghoch :achtung ironie: etc. dazukommen..... :amen:


    Da die SD-R bis in den Begrenzer rund 1000/min höher dreht und die gleiche Übersetzung wie die normale SD hat, ist der Topspeed von ca.240-245 absolut nachvollziehbar. Aber auch da: sie muss voll ausdrehen, sonst ist nix.


    In diesem Sinne


    Gruss :winke:

    @repsolblader
    du hast recht, 223km/h (nach Tacho?) mit diesen Änderungen ist schon etwas knapp. :denk:


    Also meine rennt im absoluten Originalzustand locker drüber. ( aber nur in Deutschland :zwinker: ) Bin auch 175cm und mit Kampfanzug ca. 80kg, also vergleichbare Randbedingungen.
    Wie dreht denn der Motor in den oberen Drehzahlen. Meine dreht in allen Gängen ohne spürbaren Leistungseinbruch voll in den Begrenzer rein :staun: , deine sollte demzufolge obenrum ziemlich zäh sein. Wenns so ist, würd ich mal beim Freundlichen vorbeischauen und die Konfiguration überprüfen lassen.


    Gruss :winke:

    Ja das mit dem Krachen stimmt schon und hab ich bei meiner auch, aber vorallem wenn die Kathi kalt ist.
    Ich hab mich am Anfang auch etwas geniert den Ersten reinzuknallen, aber beim zögerlichen Reindrücken hats dann aber noch viel hässlicher geklungen :staun: , und seitdem immer mit Schmackes.
    Hab mir von einem Getriebespezialisten sagen lassen, dass das Klacken beim Ersten dem Getriebe oder den einzelnen Zahnrädern überhaupt nichts ausmachen.


    Bei meiner ersten FZ 750 hatte ich das Getriebe nach 52000 mal auseinander. Und obwohl der Erste auch mit einem lauten Klacken einrastete, sahen die Zahnräder aus wie geschleckt.


    Also keine Bange, das Getrieb hält. :Daumen hoch:


    Gruss :winke:

    Nein der cw-Wert macht's wirklich nicht aus :nein:


    Aber die Stirnfläche A ist entscheidend, und da bist Du mit einem Gardemass von über 190cm klar im Nachteil :Daumen runter:


    Aber v-max bei unserem Hobel ist eh sekundär, denn von Kurve zu Kurve spielt die keine Rolle :peace:


    Gruss :winke:

    Hallo zusammen
    Habe gerade den Testbericht in der neuen PS gelesen und verstehe jetzt den Gousto.
    Es ist zwar ein 190-er HR und eine BMW mit der die Tests gemacht wurden, aber das Resultat beim Trockentest ist ja echt :kacke: .


    Zitat aus PS: "Der Pilot Pure klapt ab 25 Grad Schräglage schlagartig tiefer in Schräglage und verhaut die Linie stark. Überhaupt fährt der Pure sehr instabil und unberechenbar, pumpt beim Herausbeschleunigen und bringt Unruhe ins Fahrwerk. Vielleicht etwas zuviel Leichtbau?"


    Ich kann mir vorstellen, dass mit dem sehr wendigen Fahrwerk der SD das Verhalten noch schlechter wird. :denk:


    Da hat sich Michelin wohl ein ziemliches Kukucksei ins Nest gelegt. :crazy:


    Gruss aus der Schweiz :winke:

    Gousto


    Ich wollte Dir in keinster Weise zu nahe treten. Aber so wie Du das geschrieben hast, macht es für mich den Eindruck, als dass der Reifen auf der SD gefährlich sei.
    Und das war mein "zwischen den Zeilen lesen".


    Ich verstehe die Loyalität die Du deinem Arbeitgeber entgegenbringst, und das find ich allerehrenwert :respekt:


    Aber nochmal: mit solchen Postings schreckst Du die Leute ziemlich auf, und das ist der wahre Anfang von "Scheisshausparolen".


    Ich an deiner Stelle würd's, bis die Resultate veröffentlicht werden dürfen, für mich behalten. Ich bin überzeugt, dass hier viele mitfahren die schon einige Reifen ausprobiert haben, und schnell merken, ob ein Reifen taugt oder nicht.


    In diesem Sinne, nichts für ungut


    Gruss :winke:

    Gousto



    solche Postings find ich absolut clever :achtung ironie: , viel Staub aufwirbeln, aber wenns dann ums Eingemachte geht, kneifen :crazy:


    Es gibt auch noch Märkte ausserhalb Deutschlands, die keine Reifenfreigaben kennen, und wo auch vom Hersteller keine Empfehlungen vorliegen.



    Sag schon was ist mit dem Reifen los!!



    Gruss :winke:

    @ pimpe




    ich blättere halt auch mal in einer italienischen oder französichen.




    Und da sehen die resultate von vergleichstest schon etwas anders aus. :ja:




    aber sonst hast du schon recht, mittlerweile ist keine der Zeitschriften mehr richtig objektiv und ehrlich zu den lesern. (auch die o.g. nicht :crazy: )




    Gruss :winke:

    Guten Morgen Zusammen



    Sicher wird sich auch KTM sowie alle anderen Hersteller der ABS Diskussion stellen. Ich bin überzeugt, dass für die nächste Generation von SD's SuMo's und RC8 etc. das System angeboten werden muss. Der Markt ruft danach. Ganz besonders, nachdem die S1000RR im Markt eingeschlagen hat wie eine Bombe, sind alle anderen Hersteller bös in Zugzwang gekommen. (und nicht nur in den deutschen Zeitschriften wird Diese über allen Klee gelobt :ja: )



    Ich bin mir aber auch bewusst, dass jedes technische System seine Schwächen hat. Es wird immer Situationen geben wo eine Abschaltung oder ganz ohne ABS besser wäre. (gibt's übrigens auch beim Auto: z.Bsp. Schnee, Offroad etc.).


    Aber "Panikbremsungen" wegen schlechtem Untergrund, Waldeinfahrten wo's noch nass sein könnte, Laub auf der Strasse, Trekker die aus Feldwegen einfahren und tonnenweise Dreck auf der Fahrbahn verteilen usw. usw. verlieren dadurch etwas an Schrecken. Klar kann man damit nun nicht einfach hirnlos rumballern, und meinen das System regelt's dann schon. Die grundsätzlichen Regeln des Motorradfahrens sind auch mit ABS immer noch gültig, zum Glück.



    Also ich freu mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt welche Entwicklungen und Systeme für das Motorrad uns noch bevorstehen.



    In diesem Sinne Gruss aus der Schweiz :winke:

    Hallo Zusammen



    Hier gibts ein gutes Video zum Vergleich ABS und nicht ABS (übrigens mit einer Superduke :zwinker: )



    www.youtube.com/watch?v=7oWRARxRQgc



    Da sieht man schön, dass zwar das ABS bei einer Geradeausvolbremsung einer gefühlvollen Hand in Zusammenarbeit mit einem schnellen Hirn und einem Popometer nicht überlegen ist. (und die SD Bremse :teuflisch: gut ist)


    Aber in Kurven oder schlechtem Untergrund gibts keine Diskussion.



    Also wenn die nächste SD ein ABS und TC hat, werde ich mir die holen. Und abschalten kommt sicher nicht in Frage.



    Gruss :winke:

    FoMo41


    Ja dann wünsche ich Dir viel Spass. Und gell, immer schön oben bleiben :peace: und übrigens ist anneau du rhin schon eine richtige Rennstrecke mit zum Teil anspruchsvollen Kurvenkombinationen.


    Bin dann aber gespannt auf deinen Bericht. Bin am überlegen, das nächste mal auch den Power Pure zu montieren.



    Gruss :winke:

    FoMo41


    Da kann ich Takis nur beipflichten. Strassenreifen, und das ist der Power Pure nun mal, haben auf der Rennstrecke nichts verloren.


    Der ist vom Mischungsaufbau ja ähnlich wie der 2 CT; wird dich nach 3, spätestens 4 Runden im Stich lassen. Und er wird sich nach dem Abkühlen auch nicht mehr erholen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche auf Renne gebrauchten und überhitzten Reifen dann auf der Strasse auch nicht mehr richtig funktionieren. :ja:


    Also für die Rennstrecke: Slicks drauf und dann kannst du mit gutem Gefühl richtig angasen.


    Gruss vertex :winke:

    Squirl



    das hast Du aber schön und richtig geschrieben.


    Der kauf einer SD ist niemals eine rationale Entscheidung. Dafür gibts ja die japanischen und deutschen Produkte :grins:



    Bei mir wars auch so. Hab mich vom Stand weg in das Teil verguckt und ohne Probefahrt vom Fleck weg gekauft.


    Das Ding poltert und lärmt :sensationell: , braucht Reifen ohne Ende, Öl muss auch ab und an nachgeschüttet werden und vom Verbrauch sprechen wir mal gar nicht.



    Aber wenn ich dann nach 300-400 km Schwarzwald wieder Zuhause angekommen bin, dann kann ich jedesmal ohne wenn und aber sagen:


    Es war wieder oberaffengeil :Daumen hoch: (und dazu muss ich nicht mal möglichst viele "Joghurtbecher" zersägen)



    wichtel



    Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Dir Deine Allerwerteste Ihre SD nicht hergibt? (ich würde Sie auch niemals gegen eine Honda eintauschen)


    Mein Tipp: Hol Dir eine zum Probefahren und Du wirst es spüren, wovon wir hier sprechen.



    Grüsse aus der Schweiz :winke:



    vertex

    scope



    Nein war nicht Mader, aber auch einer aus meiner Region; etwas kleiner zwar aber auch sehr gut.


    Der PiPo ist ein sehr guter Reifen und hat praktisch reihum sehr gute Kritiken.



    Aber probiers aus und viel Spass



    Gruss vertex

    Hallo Scope


    Gluckwunsch zu deiner SD.


    Fahre seit letztem Sommer auch eine und bringe das Dauergrinsen nicht mehr weg.



    Der Händler, der auch öfters eine SD fährt sagte noch, dass ich mit folgendem Luftdruck fahren soll. Vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar und er sagte, dass der Michelin Pilot Power der momanten beste Reifen für die SD sei. Gemeint ist für Strassenfahrer (nicht Rennstrecke). Der wird ja hier im Forum auch gelobt.


    Nachem der Corsa III bei mir runter war, habe ich auch auf Empfehlung des Händlers auf den PiPo gewechselt. Er meinte der Michelin würde besser zur SD passen. Und ich konnte es kaum glauben, die SD ist noch wesentlich besser zu fahren. :Daumen hoch: Handlicher, agiler und viel satteres Fahrgefühl am Vorderrad.


    Ich dachte ich hätte ein anderes Motorrad unter dem Allerwertesten. :sensationell:


    der Luftdruck, wie von deinem Händler angegeben ist o.k. ; fahre ich auch so.


    Also noch viel Spass mit deinem :Kürbis:


    Gruss vertex