Beiträge von vertex

    zahlt es sich aus Slicks rauf zu tun, oder kann ich mit meinen normalen reifen auch fahren?


    Slicks sind auf der Rennstrecke (auser vielleicht bei Regen) immer die bessere Wahl.
    Der Strassengummi wird nach drei, spätestens vier Runden zu heiss, und schmiert weg.


    Der einzige Knackpunkt bei den heutigen Slicks ist, dass sie eine etwas heikle Aufheizphase haben; will heissen, wenn keine Heizdecken vorhanden sind, musst du in den ersten Runden die Gashand unter Kontrolle halten, und zu grobe Schräglagen vermeiden.


    Aber wenn sie dann mal warm sind, gibts nichts besseres :alter schwede: , und du wirst feststellen dass damit Schräglagen möglich sind, von denen du nicht mal geträumt hast


    Gruss :winke:

    Wenn man versucht die Dinger mit einem feuchten Tuch und Seifenwasser (wie den Rest des Mopeds) abzuwischen verteilen sie sich in einen unfassbar hartnäckig klebenden Schlier. Von Verkleidungsteilen bekomm ich das fast nicht mehr ab, da hilft auch minutenlanges Rubbeln nicht mehr. Das macht mich noch Wahnsinnig Wie kann ich den Dreck schonend entfernen? Die Suche hier im Forum hat gemeint ich solls bei den Titan-Akras mal mit WD40 versuchen - geht das auch an den lackierten Verkleidungsteilen?


    http://www.shopping.de/motorex…/details/0/avin/13560437/


    (Lösungsmittelfreier, biologisch rasch abbaubarer, gelartiger Reiniger, speziell für stark
    verschmutzte Fahrräder.


    Löst und entfernt alle Arten von Schmutz, welche sich durch den Offroad- oder
    Straßeneinsatz auf dem Fahrrad festsetzen. )



    Probier das da.
    Brauch ich seit Jahren für meine MTB's und nun seit einem Jahr auch für meine SD.


    Einsprühen, fünf Minuten einwirken lassen, abspühlen und etwas nachreiben.
    Öl- und Fettverschmierte Teile oder Ketten glänzen nachher wie neu. Kunststoffteile werden nicht angegriffen, weil Lösungsmittelfrei :Daumen hoch:
    Und das beste: die Prozedur dauert gerade mal zehn Minuten :sensationell:


    Gruss :winke:

    Wer kann für mich mal messen wie hoch der Schalthebel


    Bei meiner 08-er, in aufgesessenem Zustand, ca. 285mm, und Fussraste ca. 325mm.


    Was meines erachtens aber wichtiger ist: wie die Federelemente bei Kurvenfahrt reagieren, d.h. die Einstellung deines Fahrwerkes auf dein Gewicht und deine Fahrweise.
    Ist ja so, dass bei hohen Kurventempi die Federelemente ziemlich zusammengedrückt werden, und demzufolge die Schräglagenfreiheit doch massiv weniger wird.


    Ich bin zwar auch kein Kind von Langsamkeit, hab es aber noch nie geschafft, ausser den Stiefelspitzen irgend ein Teil der SD anzuschleifen.


    Habe das Fahrwerk auf Sport eingestellt, und bin in Vollmontur ca. 80kg schwer.


    Gruss
    :winke:

    @Flodders und wie haste die ausgespinnt


    Gib mal "Gangsensor" ein, da kommt einiges.
    irgendwo ist sogar eine Anleitung mit Schema dabei.


    Die SD hat dann die volle Leistung im 2. und 3. Gang.
    Seid aber nicht enttäuscht, es sind keine 10 PS. :zwinker:


    Für eine bessere Gasannahme bringt aber das verkleinern des Spiels im Gaszug und 98er Sprit (läuft dann untenrum feiner) wesentlich mehr. Und wer noch kein 16er Ritzel eingebaut hat, sollte dies unbedingt nachrüsten.


    Gruss


    :winke:

    Um nach einem langen, heissen Arbeitstag noch anderthalb Stunden durch den Jura zu knallen,
    um den geilen Auspuffsound und dem tiefen Schnorcheln des Ansaugtraktes zu lauschen,
    um die verdutzten Gesichter der überholten Gebückten und neidischen BMW Fahrer zu geniessen,
    um der kleinen wieder den wohlverdienten Sprit zu gönnen,
    um danach mit einem breiten Grinsen (wenn ich keine Ohren hätte, ginge die Zahnschublade rundum) noch ein kühles :prost: zu geniessen,
    um die geilsten Kurvenkombinationen in den Träumen noch mal Revue passieren zu lassen,
    um sich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, auf die nächste Ausfahrt zu freuen


    um, um, um........................................


    Gruss :winke:

    wie siehts aus mit konstantfahrruckeln im stadtverkehr?


    Ist ab 07 durch Änderung der Übersetzung 16/38 etwas besser geworden, aber dadurch ist die SD immer noch kein Stadtmotorrad :zwinker:


    Da gibt es noch weitere Möglichkeiten, von einfach und kostengünstig bis aufwendig und stark Kontostand verringernd. :ja:


    Bemüh mal die Forensuche, da wirste viele Beiträge finden.


    Gruss :winke:

    Setzen die originalen Fußrasten bei einer Super Duke (z.b. Bj. 09 oder 10) auf, bevor sie wegrutscht oder ist das eher wie bei der neuen Ninja, wo die Reifen die Haftgrenze bestimmen.


    das werd ich heute abend gleich mal probieren gehen. :rolleyes::achtung ironie:


    Ich hatte am Samstag ganz leichtes Zehennägelschrappen; stehe mit den Fussballen auf der Raste, also fehlt nur wenig bis die Rasten aufsetzen. Muss aber dazusagen, da war eine fiese Bodenwelle in einer ansteigenden Kurve. Und der PiPo grippte immer noch vom feinsten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der Renne die Fussrasten kratzen, aber auf der Strasse bist du damit jenseits von gut und böse, und würd ich nie ausreizen.


    Und ob, respektive womit die SD aufsetzt ist von vielen Bedingungen abhängig.
    Fahrergwicht, Fahrwerkseinstellungen, Bodenwellen in Kurven, Steigung in Kurven etc.


    Also mach dir keinen Kopf; die Bodenfreiheit der SD reicht für motiviertes Angasen auf der Landstrasse alleweil.


    Gruss :winke:

    ob es sowas wie leasing auch bei motorrädern gibt


    Woher kommst du denn?


    Bei uns in der Schweiz geht das. Die arbeiten da scheinbar mit GE money bank zusammen; haben aber einen Schweinezins (so um die 9%) :sehe sterne:
    Im Prinzip kannst du bei jeder Bank anfragen. Die arbeiten normalerweise mit Leasinggesellschaften zusammen, und da kannst du für jeden Gegenstand (Moped, Auto, Boot, Flugzeug etc) einen Leasingantrag stellen.


    Gruss :winke:

    Akra is aber illegal...


    Und ich dachte, das sei die einzige mit Zulassung für die SD's; oder interpretier ich das jetzt falsch aus dem PP Katalog :sehe sterne:


    Dann wären ja 50% hier aus dem Forum illegal unterwegs :alter schwede:


    Gruss :winke:

    ich glaube wir müssen sowieso langsam umstellen.
    Habe gerade bei meiner Bezugsquelle gesehen, dass der 180er PiPo nicht mehr im Sortiment ist, und wenn man bei Michelin bleiben will, dann muss der Pure dran glauben.


    Gruss :winke:

    oder was soll ich statt dessen anbauen???


    Pass auf die Garantie auf.
    Soweit ich weiss, verfällt diese wenn nicht Zubehör aus dem Powerparts Sortiment verbaut wird.
    Demzufolge müsstest du Akrapovic montieren.


    Gruss :winke:

    Also ich probier jetzt mal meine Vorschreiber in der Kürze meines Beitrages zu toppen :achtung ironie::sehe sterne:


    Vergleicht bitte BMW nicht mit KTM


    BMW = Grosserienhersteller mit riesigen Resourcen in Entwicklung, Produktion und Lieferanten.
    KTM = Kleinserienhersteller, praktisch nur im Mopedbau tätig


    Wenn jeder Käufer einer s1000rr den Anteil an Entwicklungskosten mit dem Kaufpreis tragen müsste, wäre auch da der Preis bei weit über 20K €.
    Aber bei BMW wird mit den gigantischen Verkäufen der GS und auch F Modelle die s1000rr quersubventioniert. Und momentan will jeder eine haben, was den Preis einigermassen stabil hält.


    KTM hat auf Halde produziert (nicht nur RC8-en) und die müssen nun weg.
    Wie es ein Vorposter schon richtig geschrieben hat: da sind Sanierungspläne, die eingehalten werden müssen um den KTM Laden zu retten. :zorn:


    Ich verstehe alle, die sich letztes Jahr für hart erarbeitete Kohle die RC8 geholt haben, und nun dieses Desaster miterleben müssen. Nun kann man hier seinem Ärger Luft machen, hilft aber nix. :nein:


    Und es ist halt wie immer: Wenn sich ein paar hochgelobte, überbezahlte Manager verspekuliert haben, müssen das immer die Kunden und die Mitarbeiter der betroffenen Firma ausbaden. :zorn:


    Gruss

    Das Kurbelgehäuse baut nur druck auf wenn die entlüftung zu ist.


    Sag ich doch.


    Also bleiben noch zwei Möglichkeiten.
    Und wenn man bedenkt, dass die Ventilschaftdichtungen erst bei hohen Kilometerzahlen oder extremen Belastungen (viel Rennstrecke, hohe Drehzahlen) übermässig verschleissen, bleibt nur noch die Variante K-Ringe.


    Zitat

    bist da an großen treiblingen zu gange

    an grossen Gasturbinen die Dichtungsproblematik untersucht, aber das war einmal


    Gruss :winke: