Beiträge von vertex

    wie groß ist eigentlich der tankinhalt der sd modelljahr 08 ? sind das wirklich 20Liter? und wieviel davon is Reserve? In der Betriebsanleitung steht ja man kommt mit der Reserve bis zu 50km ...


    Hallo
    Tankinhalt SD 08 gemäss Prospekt 18.5 Liter


    War am Samstag tanken. Vorher 45km auf Reserve (Total 243km) und dann gingen genau 18.03 Liter ins Fässle.


    Rechnen könnt Ihr ja selber :crazy:


    Gruss :winke:

    bist ja schon n kleiner Witzbold oder? Wie soll ich auf dem Foto erkennen ob du ne Stage I , oder II fährst oder nich


    Kannst du natürlich nicht. Wollte dich aber auch nicht testen :grins:


    Da ich meinen :Kürbis: erst seit Juni 09 habe, musste er sich noch keinen garantieraubenden Operationen unterziehen, das meinte ich damit.
    Aber es ist schon so, ich brauche weniger vom teuren Saft, und die Ablagerungen sind auch praktisch gänzlich verschwunden.


    Wegen Stage I , II oder II: Aufgerüstet wir im nächsten Jahr, aber dann richtig. :teuflisch:
    Ich richte mein Schätzchen für die Renne her :sabber:


    Gruss :winke:

    bin sage und schreibe 400m weit gekommen!!!!


    Zitat

    Naja, Motor wieder an und zurück zur Garage gefahren. Dort mal schnell wieder 500ml Öl nachgefüllt. Natürlich im warmen Zustand


    800m bis der Motor warm ist :denk::denk:


    Also wenn keine Öllache oder Spur auf den 400m vorhanden war und dein :Kürbis: auf dem kurzen Weg nicht geraucht hat wie ein alter Hochofenschlot, dann ist das Öl sicher noch im Motor :ja:


    Leichtes Rasseln auf den ersten paar hundert Metern ist normal, macht meine auch :ja:


    Beherzige den Tipp von steve und gut is. Von Min zu Max sind gerade mal 0.3 L, und wenn du auf Minimum bist, stirbt dein Schätzchen nicht.
    Ich fahre meine immer auf Minimum, seither weniger Ölverbrauch und keine schwarzen Endkappen mehr am Puff :peace:


    Gruss :winke:

    Riesenabhandlungen über Physik schreiben aber dabei die einleuchtensten Argumente aussen vor lassen, tz,tz,tz......... :kapituliere:


    Für mich besteht ein Reifen im wesentlichen aus einer Karkasse, und einer Lauffläche. Die Lauffläche besteht bei modernen reifen in der Regel aus verschiedenen Gummimischungen, welchen dann noch ein Anteil Russ beigemischt wird.


    Es ist für mich nun absolut sonnenklar, dass ein auf betriebstemperatur gebrachter oder sogar heisser Reifen, in flott gefahrenen Kurven mit ordentlich Schräglage, schöne schwarze Striche (Abrieb, Russ) auf den Asphalt zeichnet. :rolleyes:


    Da muss mann nicht Rossi heissen, das ist mit unseren geilen Wemmseisen :Daumen hoch: und den heutigen Supersportreifen keine grosse Kunst mehr.


    Im Übrigen: Irgendwo muss der Reifenverschleiss (Abrieb) ja liegen bleiben, wenn nicht auf der Strasse, wo denn sonst?


    Das ist meine kurze, vielleicht etwas gar pragmatische Erklärung der geheimnissvollen schwarzen Striche.
    Und nun fallt über mich her, all die Reifengurus hier im Forum. :zwinker:


    Gruss :winke:

    Ich fahre lieber was Exklusives, ein Moped das an jeder Ecke rumsteht interessiert mich nicht


    Hab diese Saison gerademal eine (1) RC8 gesehen und war erst noch eine R. :knie nieder: wirklich ein geiles Teil :sabber:
    Aber, auch wenn KTM noch 1000 oder 2000 Stück mehr pro Jahr in Europa absetzen würde, glaub ich nicht , dass sie an Exclusivität einbüssen würde.


    Zitat

    Die RC8R ist ein Top-Moped und bietet, was BMW bei den Autos bewirbt "Freude am Fahren"


    Zweifellos, nur nützts KTM und dem Bike nicht's , wenn es niemand weiss. :nein:


    Nur so als Beispiel: Bei uns wurde die S1000RR mit Riesenplakaten an den Strassenrändern propagiert.
    Beim grössten Händler in unserer Region (BMW, KTM, und Yam) hängt ein Riesenplakat mit Rossi auf einer R1.
    Und die RC8??????? Fehlanzeige, nichts , nada, niet, absolut nichts. :denk:
    Wenn man schon ein gutes Produkt hat, muss man es den Leuten sagen, und zwar eindrücklich. :zorn:


    Die Ducati Bikes sind wirklich nicht besser, und sie verkaufen sich auch nicht von alleine, glaubt mir.
    Aber da stimmt eben das Marketing, von Werbung in der Presse, über Mund zu Mund Propaganda, bis hin zu den Auftritten in den diversen Rennserien dieser Welt.


    Und das müssen die Verantwortlichen von KTM endlich begreifen. Und da reicht es definitiv nicht, mit ein paar lausig zusammengezimmerten Powerpoint-Folien die Händler zu instruieren.


    Gruss :winke:

    Habs auch ganz durchgelesen, und muss sagen:
    liest sich wie eine Powerpoint-Präsentation eines etwas begabteren Hauptschülers :achtung ironie:


    Die Mitbewerber so schlecht machen (auch wenn es der Warheit entspräche), das lernt man in der ersten Stunde Marketing, ist ein absolutes No Go.


    Wenn alle KTM Händler mit solch stümperhaften Unterlagen geschult werden, verwunderts mich überhaupt nicht, dass alle Strassen-KTM's (nicht nur die RC8) ziemliche Ladenhüter sind.
    Ich versteh's nicht ganz, wenn ich mir die Marketing-Lawine von KTM im Off Road- Bereich so anschaue: die könnten das schon, aber wollen tun sie scheinbar nicht.


    Gruss :winke:

    Fährt die alte viel anders als die neue?


    Kann ich Dir nicht sagen.
    Die 05/06er hatte aber einen steileren Lenkkopfwinkel und kürzeren Radstand, und wird daher noch etwas handlicher sein als die Baureihe ab 07.
    Die Motorelektronik musste wegen Euro 3, anderst programmiert werden, und daher kann es sein, dass die neueren Modelle nicht mehr ganz so aggressiv sind.
    Dafür säuft sie nicht mehr so doll, und in Verbindung mit dem grösseren Tank sind nun locker 180-200km ohne Reserve drin.


    Was vielleicht auch zu bedenken ist, dass ab 08 alle bis dahin aufgetauchten Kinderkrankheiten beseitigt wurden, und die Dinger wirklich klaglos laufen.
    Wenn eine 05er, dann must du schauen, dass alle Arbeiten und Verbesserungen gemacht wurden.


    Gruss :winke:

    habe mir da echt mehr von verprochen


    Hallo Daniel
    zuerst ein herzliches :willkommen: auch wenn du noch keine SD hast. (wird schon noch, glaub mir :zwinker: )


    Was hast Du Dir denn versprochen? Die SD hat 120 Pferdchen und ist auch nicht viel leichter als deine SC 57, also de facto kann da nicht mehr kommen als bei einer knapp 170 PS starken Rennsemmel.


    Die pure Leistung ist es auch nicht, welche eine SD ausmachen. Da gibt's wesentlich potentere Nakeds von anderen Herstellern.
    Auch wird Dir das auspinnen, oder "kasteln" nicht 20 oder mehr PS bringen :nein:


    Für mich ist es ganz einfach die Kombination aus Leistung, excellentem Fahrwerk, niedriges Gewicht und guter Sound, was das feeling SD fahren ausmacht.


    Und glaub mir, auch wenn es sich nicht so anfühlt: Die SD ist bei artgerechter :zwinker: Bewegung brutal schnell, und auf verwinkelten Strassen eine Macht.


    Das hilft Dir zwar nicht viel aber wer weiss.....


    Gruss :winke:


    wenn die von der seite gleich gut ausschaut wie von vorne, dann aber hallo :sabber::sabber:


    Der Erbauer hat sich aber schon noch etwas arbeit gemacht, oder täusch ich mich. das sind doch die Blinker der RC8 als Handguards.
    sieht auf jden Fall von vorne schon stimmig aus.
    freu mich auf weitere Bilder :sabber:


    Gruss :winke:

    ich denke die sind alle recht gleich, müßen sie auch sein um abgenommen zu werden.


    GEORG
    was meinst du mit abgenommen?


    Ich dachte, die Magnesium- und die Carbon-Räder hätten keine Strassenzulasung. (laut PP-Katalog) oder täusch ich mich da.


    Ich möchte mein Bike auf nächstes Jahr auch noch etwas erleichtern und dachte da an die Tüten und Räder.
    Wenn natürlich die Magnesium Felgen eine Zulassung hätten................. :sabber:


    Gruss :winke:

    denn wenn die SD dann gerade gestellt wird, befindet sich der Ölstand etwa in der Mitte.


    das ist bei mir aber nicht so :nein:
    Wenn bei heissem Motor und bei ebenem Untergrund auf dem Seitenständer gemessen wird, ist der Ölstand beim Geradestellen an der Min. Marke.
    Hatte am Anfang auch meine Bedenken, aber ein geringerer Ölverbrauch und weniger schwarze Dämpferendkappen (verbranntes Öl ?), haben mich dazu bewogen, an dieser Messmethode festzuhalten.
    Insbesondere weil ich beobachtet habe, dass dann bei laufendem Motor und höheren Drehzahlen, der Ölstand im Behälter stark ansteigt und über max geht.


    Gruss :winke:

    *Lästermodus an*


    Autsch! Ist die hässlich. Erst diese Farbe! Ist das Diarrhoe metallic? Dann dieser Bugspoiler - sieht aus wie eine recycelte Kinderbadewanne. Im "PS"-Test hatte der übrigens regelmäßig Bodenkontakt, wenn ich mich richtig erinnere. Danach sieht er bestimmt noch besser aus. Und wie sich die Riesenwanne thermisch auf den Motor auswirkt, möchte ich gar nicht wissen. Der Auspuff ist auch noch nicht homologiert. Wäre auch mal gespannt, wie das gehen soll, wenn man bein 'nem Zweizylinder mal eben das Dämpfervolumen halbiert. Und dann diese verchromten Speichenfelgern - kommen voll choppermäßig. Würg. Optisch nett finde ich die Airbox-Seitenteile, obwohl ich skeptisch wäre, was die mit der Leistungsentfaltung machen, wenn man keine weiteren Maßnahmen ergreift. Die 112 PS, die die "PS" gemessen hat, lassen da nichts Gutes ahnen. Und dann der Preis! Ich sag nur: :crazy:


    *Lästermodus aus*


    SpeedFreak
    für ehrliche und konstruktive Kritik musst du nicht den Lästermodus einschalten :zwinker:
    Stimme mit dir in allen Punkten 100% überein :Daumen hoch:, hätte aber noch was anzufügen:


    Der Scheinwerfer wird als Eigenentwicklung angepriesen; den hab ich aber so, oder mindestens ähnlich, schon im Polo Shop gesehen :lautlach:


    Die hätten sich die Druckerschwärze besser gespart, oder wenn schon eine SD testen, dann eine richtige.
    Zum Beispeil eine aus der Battle würde mich mal interessieren, wie die gehen und wie die Fahrwerke taugen.


    Gruss :winke:

    ich für meinen teil fahre gerne ein wenig schneller, komme aber auch nur so in den "überlebensmodus" und finde diese gangart für weniger gefährlich als das hinbummeln wo mir nach einer stunde die konzentration ausgeht.


    Ist auch meine Meinung, respektive eigene Erfahrung.


    Darum mein Motto:
    Lieber ausgeruht am Samstag drei Stunden in zügigem Tempo und bei hoher Konzentration durch den Schwarzald oder den Jura kurven, als müde nach der Arbeit noch schnell ne Stunde unkonzentriert sein leben zu riskieren.



    Gruss :winke: