Wir wollten heute eine schöne Runde drehen bei dem herrlich kalten Wetter, natürlich wie immer vorher Öl kontrolliert - Ölanzeige halb voll. Ok, fertig gemacht, Kaffee getrunken und auf gehts...... bin sage und schreibe 400m weit gekommen!!!! Plötzlich hörte ich trotz Mivv ein leicht mahlendes Rasseln. Ok - abgestiegen, Seitenständer, Rasseln weg - ich Motor aus. Mein Kumpel und ich schauen uns an:was war das? Zwei Minuten gewartet, nochmal Ölstand kontrolliert und siehe da... nichts mehr drin! (Hat jemand im Raum LDK jemanden gesehen , der mit frisch geklauten 500ml Öl rumgelaufen ist?)
Ok, Spass beiseite.
Naja, Motor wieder an und zurück zur Garage gefahren. Dort mal schnell wieder 500ml Öl nachgefüllt. Natürlich im warmen Zustand und genau so eingefüllt, dass der Ölstand zwischen min und max stand.
Danach ging die Tour endlich los - ca. 4 Stunden später als geplant, aber das ist ne andere Story Nach dem ersten Stopp erst noch einen Kaffee nachgefüllt (Glühwein gabs noch nicht) und nach dem Öl geguckt. Und siehe da - es ist mehr drin wie vorher!!!!! Eigentlich sollte der Ölstand ja zwischen min und max sein, aber nu war er ganz voll!!!!!!! Zwischendurch habe ich mich gefragt ob meine Käthe jetzt ein eigenständiges Leben führt.
Mir stellt sich mittlerweile die Frage wofür die Ölkontrollanzeige eigentlich ist, wenn sie eh nicht funktioniert?? Oder habe ich da was falsch verstanden.... Vielleicht weiss einer Rat?!