Beiträge von putty

    passenten haargenau.
    bin aber umgestiegen auf die sturzprotektor von wolfgang meyer weil ich heberaufnahme dran habe und sobald die drann sind nützen die pads nicht's mehr. denn es schleift zuerst die heberaufnahmen ab bevor die pads ankommen.


    sturzpads - heberaufnahme

    hab mir selbst was gefräst.... da mir nichts wirklich gefallen hat


    IMG_0867.jpg


    IMG_0868.jpg


    Funktioniert die Lenker gut?? Wie ist die Sitzposition??


    Ich hab nun 3 Lenker die ich am testen bin. Ist aber verdammt schwierig zu sagen welcher der beste ist. Fahrbar sind leider alle.

    • Orignaler
    • BIGbar-Lenker MOTACC B
    • 28mm SX/EXC oranger Lenker (Powerparts)

    Also wie gesagt mein Strassenreifen ist momentan vorne PP und Hinten der 190er RaceAttack.
    Entschieden hab ich mich noch gar nicht ob ich bei 190 oder 180 bleibe (Muss es erst noch für mich testen). Es war bei mir auf der Rennstrecke ein AH-HA effeckt weil es wircklich einiges besser war mit dem 190er. Meine Rundenzeiten konnte ich auch nochmals um 1-1.5 Sekunden verbessern mit umstellen von 180 auf 190.


    Darum möchte ich jetzt auf der Strasse selber mal testen wie es sich dort verhält. Respektiv wie es sich für mich verhält, den ich denke ist nicht für jeden das gleiche Gefühl. Zudem glaub ich einwenig dass es auch Kopf/Bauch sache ist.
    Nach der Rennstrecke habe ich 1en Ausflug gemacht mit ca. 200km. Konnte bis jetzt auch nicht mehr fahren weil bei uns in den Alpen recht schnell schwierig ist mit den niedrigen Temperaturen und dem Salz was mich automatisch wenig vom Gas gehen lässt. Kann noch nicht grosses Negatives aber auch nicht etwas auffalendes positives nennen. Im Frühling dann mehr.


    Bei nasser Strasse, erstaunlich gut. Ich sag mal er kann mehr als ich mich getraue wenn die Strasse nass ist oder es Katzen hagelt. Wenn die Strasse feucht ist hat er genügend Grip und da hat man das Problem mit dem Wasserverdrängen nicht mehr durch sein "dürftiges" Profil. Wähle meinen Reifen auf Sonne aus weil ich mehrheitlich dann unterwegs bin und bei Regen nicht übermütig bin.


    greets

    Am September war ich auf der Rennstrecke und brauchte neue Reifen. Weil der Reifen den ich wollte nur 190er lagernd war und der Reifenhersteller die optimale Breite für 5.5" angbiebt habe ich diesen auch montiert. Die Wendigkeit unserer Maschinen ist bereits enorm und ich habe auf der Rennstrecke gar nicht's merken können das es "unhandlicher" ist. Im gegenteil mit dem 190er hatte ich weniger bis gar keine Probleme das mir das Hinterrad wegrutschte.


    Lange rede kurzer Sinn, habe ich mir für die Landstrasse nun einen Conti RaceAttack gegönnt mit 190. Auch diesen fährt man bis an seinen Rand. navpp man wird mit keinem Angstrand belohnt. Das Fahrverhalten kann ich jetzt nicht mehr so gut erinnern weil die letzte Ausfahrt schon länger her ist.


    Aber ich würde mal sagen es ist nicht viel anderst.


    Gruzz

    Ich kontrolliert meine nur nach einer Tour wenn das Öl noch richtig heiss ist, wenn dann auf minimum ist kommen 0.2 - 0.3l Öl hinein.
    Warmlaufen lassen funktioniert nicht (zumindest bei mir und dem Öl das ich nutz nicht). Wie ich schon bei einem anderen Thread geschrieben habe ist die Raumausdehnung enorm. Soll heissen, wenn das Öl nicht richtig heiss ist hast du meisten zuwenig in der Anzeige. Dann schüttest du nach und alles kommt hinten wider raus. Konnte nun mein Ölverbrauch auf 0.1l -0.2l auf 1000km verringern indem ich einfach nie mehr zuviel drin habe.

    Also an den SLS System definitiv Interesse.
    Die Fussrasteranlage muss einfach technisch minimum mithalten an der Orginalen, denn wenn dort die Proportionen nicht stimmen - kommt bei mir nit gut.
    Für mich gilt immer Technik/Nutzen kommt vor Design. Aber wenn das erfüllt wäre, bin ich auch für die zu haben.
    Hätte die KTM Powerparts gekauft nur find ich an denen schade das die nicht komplett Schwarz sind.

    Hab nun seit 2Wochen auch den PP 2CT auf dem Vorderrad. Bin sehr zufrieden. Bin mir nicht sicher ob der normale PP eventuell sogar ausreicht oder sogar besser wäre.
    Getrau mich irgend wie nicht den normalen zu kaufen.


    Reifen gibt mir sehr viel Sicherheit und gefühl für die Strasse. Lediglich finde ich das der CRA schneller zum umlegen geht.


    Gruzz

    Aloa alle Zusammen


    Sprach letzthin mit einem Typen der an einem Cup teilnimmt. Er verklickerte mir folgendes für Reifenwahl



    Soft = Mittlere bis Hohe Asphalt Temperaturen = Glatter Belag
    Medium = Nomrale Asphalt Temperatur = Normaler Belag
    Hard = Mittlere bis niederige Temperaturen = Rauer Belag



    Das stellt mein Weltbild ein wenig auf den Kopf, ich schau ja ab und zu MotoGP und hab mir gedach wenn die Soft nehmen, dann nur weil der belag kühl ist, Hard wenn der Belag heiss ist.
    Kann mir das mal einer mal richtig erklären, so mit Fakten nicht mit eigenen Vermutungen?!


    Anbei noch einen Link zu den Rennreifen von Metzler die haben ein Anleitung respektiv Empfehlung für Welche Strecke welcher Reifen usw..
    Gemäss diesem PDF hätt der Typ nähmlich recht.


    http://www.metzelermoto.de/de_…Racing_Flyer_2009_web.pdf



    Gruzz Putty