irgendwie fehlte der "Kick
den hast du auf der sd definitiv.
der lc8 motor ist die drehorgel unter den 1000er v2. da erschreckt noch mancher 4zylinder fahrer, wie schnell man das dingen in den begrenzer drehen kann.
aber gegenüber einer 600er suzi auch ist unten rum allemal genügend drehmoment vorhanden, um diese aus den engen kurven zu distanzieren.
aber der motor ist nicht alles. das fahrwerk ist meines erachtens die wirkliche sahneseite der sd. handlich aber trotzdem spurstabil, direkt, bremsen vom feinsten, einstellungen von race bis komfortabel möglich.
ich war noch mit keinem anderen mopped so entspannt so schnell unterwegs, und das ewige dauergrinsen nach einer zügigen schwarzwaldrunde tut schon fast weh.
mit meiner hab ich nun knappe 17000 km gemacht, jeder einzelne war eine freude.
probleme? absolut keine, nichts
sprit braucht meine im schnitt ca. 7.5 l beim redlichen wemmsen, öl ca. 0.3l/1000km, und ist ja beides kein problem
aber reifen braucht die kleine; nein, brauchen ist der falsche ausdruck, sie frisst sie.
der einzige wermutstropfen sind die recht hohen unterhaltskosten, aber wenn ich an die vielen scharfen kilometer denke, ist's schnell verschmerzt
fahr sie und du wirst erleuchtet sein
gruss