990er Sitzbankumbau by Bade

  • Nach der ersten mehrstündigen Ausfahrt will ich dann auch mal Feedback geben:
    Bade -schönen Gruß von meinem Arsch :winke:


    Das Geschoss ist viel bequemer geworden als ich dachte. Herzlichen Dank noch Mal!

  • Hallo Bade,


    darum ist das Deutsche Handwerk in der Welt so angesehen . Ich weiß wovon ich spreche.


    Heute ist meine Sitzbank angekommen .Ich kann nur sagen,Verarbeitung :sensationell:, Abwicklung :sensationell: , Pasform :Daumen hoch: .


    Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung :respekt:

  • Habe meine Sitzbank zwar schon im September vom Bade zurück,
    aber bin jetzt erst dazu gekommen mal ein paar Bilder auf meiner SD zu machen


    ich kann mich nur wiederholen :


    Super Arbeit das !!!!!!! DANKE Ralph !!!!



    Edith sacht : Bilder entfernt

  • Hallo SD-R Rider,...
    ...es gibt für Euch spezielle Neuigkeiten!
    Zur Ansicht ein Sitzumbau in bewerte Art und zusätzlich mit bezogenen Sitzträger in Antirutsch!!!




    Diese Modi wurden realisiert:


    - Aufpolsterung +6mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in genarbte Struktur, Farbe: grau Nr.107 / Flanken in Antirutsch schwarz-matt Nr.100
    - Steppnaht (einfach)
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Logo im Bezug eingebracht.
    - Sitzträger mit Antirutsch-Material Nr.100 bezogen!!!!







    Bei Interesse --klick--> Kontakt


    Bade :Daumen hoch:
    edit: Bilder entfernt

    4 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das Testobjekt ist zurück. Saubere Arbeit :knie nieder:


    geplant war eigentlich , nur die Sitzschale aufpolstern zu lassen. Aber Ralph hatte mehr im Sinn. Und ich sollte das Versuchskaninchen sein. Besser gesagt, meine Duke.


    R:"Wie wärs, wenn das hässliche Plastik vom Sitzträger nicht mehr nach hässlichem Plastik aussieht?"


    M:"Das wäre super. Machen."


    Ohne groß zu überlegen zugestimmt, er hat mir noch kurz erklärt, wie er das umsetzen will. Und was soll ich sagen, genau so hab ich mir das vorgstellt. Sieht einfach super stimmig aus, der Sitzträger und die Flanken der Sitzschale aus demselben Material, in derselben Farbe. Kein hässliches Plastik mehr :grins: . Die Verarbeitung, Naht, Stickerei, Material - alles vom feinsten. Die erste Sitzprobe war auch gut. Ne Testfahrt muss leider noch warten, bis die Mopete angemeldet ist, aber das Wetter will hier noch nicht so richtig :motzki: . Bilder bei sonnigen Wetter gibs die nächsten Wochen irgendwann, heute wars leider etwas trübe. Die Stickerei hab ich auf den Pics mal entfernt :zwinker: .


    Gruesse


    M.

  • allerdings!
    Saubere Arbeit. TOP! :Daumen hoch:


    Hatte gestern endlich die Zeit mal länger zu testen und muss sagen, auch die längere Beanspruchung passt. Bin insgesamt ca. 6 Stunden drauf gesessen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich für meinen :arsch: Pause machen muss. Hoffentlich bleibt der Schaumstoff genau so und verändert sich nicht noch. Aber da bin ich zuversichtlich!


    :respekt:


    Gibt nen :prost: , wenn ich mal rüber komme!

  • Bin insgesamt ca. 6 Stunden drauf gesessen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich für meinen :arsch: Pause machen muss. Hoffentlich bleibt der Schaumstoff genau so und verändert sich nicht noch.

    Hallo Sascha,...
    ...nein, der Silikonschaumstoff behält auch auf Dauer seine hohe Rückbaufähigkeit.
    Sprich, diese Polsterung sitzt sich nicht "durch"! Der Schaumstoff nimmt nach jeden Absteigen die jegliche Form wieder an!




    Bade :ja:
    PS: Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich zu lesen, das Alles passt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade,
    ich wollte mir eigentlich demnächst meine orig. 990 SM Sitzbank von Dir umbauen lassen, das mit dem Antirutsch finde ich perfekt. Nach etwa 4-5 Stunden, je nach dem wie aktiv ich gefahren bin war einfach Schluss mit Polsterung am Original. Leider muß ich jetzt erst einmal meinen linken Fuß wieder zum Funktionieren bringen (aussen alle Bänder ab, innen nur 2 ab), das wird aber laut Arzt so schnell nix. Sieht auch übel aus.
    Danach muß ich mich ans Restaurieren des Mopeds machen, alles, was nach links herausragt ist im :arsch: . In dem Zug werde ich meine Sitzbank aber auch abbauen, um sie bei Dir ändern zu lassen. Ich ahbe provisorisch eine gebrauchte Gelbank für eine 950 er. Die soll angeblich nicht passen, mal sehen, im Moment kann ich's nicht probieren.


    Vile Grüße aus Saarbrücken

    - Wer offen ist für Alles, kann nicht ganz dicht sein! -

  • DS-990
    Dieter, ...ist kein Problem! Mein Kollege und ich, wir bauen das ganze Jahr über (nicht nur) Motorradsitzbänke um! Ein Umbau wäre somit jederzeit machbar!



    @All
    Nun...hier wieder ein umgebautes SD-R Brett`l mit folgenden Modifikationen:


    - Aufpolsterung +6mm Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, dreiteilig in Antirutsch-Material
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Schwarz
    - Ein Superduke-Logo wurde auf Wusch des Besitzers in Schwarz eingestickt



    Ich find`s schick, ...das "kleine Schwarze"!



    Bei Interesse ---klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ... Bilder auf Wunsch von Bade entfernt! An der Zufriedenheit gibt es jedoch auch weiterhin nichts zu mäkeln... :Daumen hoch:

    6 Mal editiert, zuletzt von psmail ()

  • @psmail
    Sascha, vielen Dank für dein Lob! ...schön das Alles zu deiner Zufriedenheit ist! :applaus:
    ______________________________________________________________________________________________________



    @all
    Nun... hier wieder ein umgebauter R-Sitz zur Ansicht!


    Das besondere an dieser Variante ist... Es wurde zum ersten Mal eine zweifarbige Steppnaht bei einen SD R-Sitz eingebracht!
    Die Modi in Kurzfassung:


    - Aufpolsterung +6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig in Antirutsch-Material Nr.100
    - zweifarbige Steppnaht (doppelt)
    - Auf Wunsch des Eigentümers wurde ein Superduke R -Logo im Bezug ein-gestickt


    Dieser Umbau erfolgte per Sitzaustausch!





    Sebastian,...ich wünsche Dir viele komfortable Kilometer damit!



    Bei Interesse --klick--> Kontakt
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo zusammen
    Habe diese Woche meine neues Sitzbrötchen bekommen.
    Kurz gesagt: sieht super aus, ist nen bisschen bequemer, suoer gut verarbeitet, szuper schneller Versan, super freundlicher Bade, gerechter Preis...schicht superduke würdig!!!!!!
    Ich selbst habe nen paar Jahre gewartet (leider), aber es hat sich echt gelohnt.
    cheers an alle

  • Moin Moin, Bade und alle -R Rider.

    • Erste Ausfahrt mit dem lecker Sitzbänkchen:
    • . Einfach super. Deutlich komfortabler mit dennoch guten Feedback.Und ner Spitzenoptik.



    Ich bin begeistert.Kann ich nur weiterempfehlen.




    Gruß und allen gute Fahrt ,Sebastian.


    p.s. unten noch ein paar Bilder inkl. meiner Eigenbau-Gepäckhalterung. Nicht umbedingt R-mäßig aber praktisch auf der Dolomitentour.

    Einmal editiert, zuletzt von Gluhm () aus folgendem Grund: Auf wunsch Bilder gelöscht

  • Hallo Gemeinde,...
    ...kurze Info für die kommenden Monate.


    Zu folgenden Zeiten werden keine Sitzbänke umgebaut:




    10. - 24.06. 2012 (((((( :wheelie: Dolo-Treffen inkl. Vorbereitung )))))))


    16.07 - 19.08. 2012




    Wer Interesse an einen Umbau hat, sollte mich rechtzeitig anschreiben! Für die Umbauzeit wäre eine Ersatzbank von Vorteil!
    Ich bitte um euren Verständnis.


    Bade :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo R-Rider,...
    ...hier ein umgebauter Sitz im neuen Design!
    Auf Wunsch des Besitzers wurden zwei Logos sowie eine zweifarbige Steppnaht (doppelt) im Bezug eingebracht! Die weiteren gewünschten Modi sind identisch mit den oben gezeigten Sitzen!



    Hinweis: SD-R Sitze können auf Wunsch im Austausch umgebaut werden! Ihr müsst somit auf`s Moppedfahren nicht verzichten!
    Sprich,... Du sagst mir wie dein Sitz werden soll. Daraufhin bekommst Du einen nach deinen Vorgaben umgebauten Sitz zugeschickt! ...und schickst/überlässt mir deinen originalen Sitz!
    (Die im Preis mit gezahlte Kaution bekommst Du bei Paketeingang wieder zurück überwiesen! Vorausgesetzt, dein Sitz ist i.O!)



    Bei Interesse an einen Umbau ---klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()