Beiträge von Apple

    Tach Gemeinde,
    ich benötige mal wieder Eure Hilfe! :ja:
    Ich habe bei mir ja den Powercommander III USB eingebaut und habe nun den entsprechenden Quickshifter dazu besorgt und auch eingebaut. Nun ist ja eine CD zur Progammierung des DQS dabei. Angeblich soll es ja ganz einfach sein. Wenn ich die CD einlege und den Rechner an den PC anschließe erkennt er diesen dann auch. Leider kann ich aber kein Fenster öffnen, damit ich die Schaltzeiten etc. einstellen kann. Alles was ich als info bekomme ist das, was auf auf dem Foto zu sehen ist......
    Wer kann mir da weiterhelfen? Auf dem Rechner ist Win 7 und ein i5 Prozessor.


    image.jpg

    Ich habe mir dann bereits am Montag den Dynojet bestellt, weil ich auch schon den PC III eingebaut habe. Für mich als nicht ganz so technisch versierten, was die Elektrik angeht ist das auch sicher einfacher...... :denk: ich habe bisher auch nicht so viel lesen können was gegen den Dynojet spricht. Ich werde sehen, ob ich damit klar komme
    Cheers

    Tach Gemeinde,


    ich wollte mir jetzt einen Quickshifter an meine SDR anbauen. Ich habe ja bereits den Powercommander 3 und eine Schaltumkehr eingebaut. Meine Frage: brauche ich nun einen Zug- oder einen Drucksensor?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Cheers

    Kein Thema. Dann muss man halt den Weg über einen Veranstalter gehen.
    War Samstag mit vier Rädern dort untwergs. Ist schon eine geile Strecke. Wobei ich glaube, dass die mit dem Moped nicht einfach zu fahren ist (Kuppen, 1-2 fiese Bodenwellen).
    So wie ich das mitbekommen habe wird das Lärmkontigent nächstes Jahr aber etwas erhöht.



    Also es stimmt! Die Emissionswerte wurden für 2015 erhöht!!! :Daumen hoch:


    Da kann es ja endlich etwas werden mit dem Fahren vor meiner Haustür (jedenfalls dichter dran wie alles andere :grins: )


    Bilster Berg.pdf

    Also durchgemessen ist alles. Mein Nachbar hat auch schon mal gesucht, ob er etwas passendes zum reparieren finden kann. Da (seiner Angabe nach) aber jeder so ungefähr eigene Angaben (oder Bezeichnungen) auf seine Teile schreibt, ist es wohl sehr schwierig dass passende zu finden.
    Eigentlich ne Schande das man bei Blinkern, die Stück 39 Euro gekostet haben keine passenden Widerstände auftreiben kann........ :motzki::zorn:

    So Leute,


    zunächst nochmal vielen Dank für eure Antworten und die Hilfsbereitschaft. Aber bevor noch weiter über den theoretischen Aufbau des Widerstandes diskutiert wird, kommen hier die versprochenen Fotos. Das Erst Bild zeigt, wie das Ding in Reihe (?) mit dem anderen Widerstand (?) geschaltet ist. Mit der Weile bin ich mir sicher, dass das gesuchte Teil bei der Lieferung von Rizoma dabei war.......


    Aber nun mal Butter bei die Fische......


    WST1.jpgWST2.jpgWST3.jpg

    Ich weiß ja nicht, ob´s weiter hilft, aber hat er (Motor) Killschalter vielleicht einen wackligen??? Oder Korrosion? Da würde ich wahrscheinlich jetzt mal schauen........


    Viel Glück bei der weiteren Suche

    Ok, dann ist es die Stromquelle für die Blinker. Direkt an 12V würdest du die direkt töten...
    Ich denke, dass die mit den Blinkern mitgeliefert wurden. Am besten Original besorgen. Alternative (Polo, Louis) können funktionieren, müssen aber nicht, kommt eben auf den erforderlichen Strom an. Ich würde mal bei Rizoma suchen.



    Tja; ich stehe direkt mit TM-Accessuuars in Verbindung, habe denen auch die Bilder gezeigt und die haben die am Rizoma geschickt.
    hier mal die originale Antwort:


    Rizoma hat vor einigen Jahren neben dem Widerstand auch noch eine sogenannte BlackBox vor den Blinker geschaltet, diese verhinderte, dass zu hohe Ströme die LED zerstören.
    Diese BlackBox ist seit einigen Jahren in den Blinker integriert und unsichtbar.
    Die Widerstände sind weiterhin notwendig.

    Auf dem Bild sind nur Widerstände zu sehen, die BlackBox ist von der Form her komplett anders und auch mit einem gelben Aufkleber versehen.


    Konklusion:
    Das Teil auf dem Powercommader ist vermutlich kein Original-Rizoma-Artikel. Diese Vermutung hatte im Übrigen auch Rizoma Deutschland im Rahmen der Anfrage.



    ....... Der gute Mann von TM ist echt nett und hat auf all meine Anfragen sofort geantwortet; nur helfen konnte er mir bisher nicht.
    Irgendwo müssen die Teile je her kommen.

    Also: mein Nachbar ist was so Elektronik angeht recht fit und er sagte mir ,dass dieses Bauteil dafür ist die Strommenge zu reduzieren, damit der Blinker nicht die Segen streicht. Unter der Gummihülle ist eine grüne Platine auf der verschiedene Bauteile aufgelötet sind. Er hat die Sache auch durchgemessen und die Teile werden höchstens warm, aber nicht heiß wie es oft "normale" Widerstände werden.
    Neben diesen Widerständen sind auch noch etwas längere Bauteile mit angeschlossen, die offensichtlich dem Blinkgeber vorgaukeln ein "normaler" Blinker wäre verbaut. So lange die Teile dran sind blinkt auch z.B. der linke vorderen Blinker in der normalen Frequenz, selbst wenn der hintere linke Blinker abgeklemmt wird.
    Aber schon mal Danke für die Antworten.


    P.S. meine digitalen Widerstände seien mir wegen meiner elektronischen Unkenntnis bitte verziehen :rolleyes::kapituliere:

    Moin zusammen,


    bei meinem Kürbis geht seit geraumer Zeit ein Blinker (Rizoma) nicht mehr. Nach mehrfachem durchmessen konnte ein Widerstand als Ursache ausgemacht Weden. Aber genau da fangen meine Probleme an;
    Niemand kennt diese Widerstände........ Sie sind bei mir vor jedem Blinker geschaltet, sind digital aufgebaut und werden dadurch nicht heiß. Aber sowohl der Freundliche, als auch Rizoma wissen nicht um welches Teil es sich handelt. :nein: Ich kann selbst nicht mehr genau sagen, ob ich die damals mit den Rizoma Blinkern zusammen bekommen habe, oder ob die schon drin waren. :denk:


    Kennt einer von euch die Teile oder weis jemand wo ich die bekommen kann? Ohne den Widerstand wird der Blinker wohl durchbrennen..... :Daumen runter:


    IMG_0240.jpgIMG_0283.jpg

    der konrad macht sowas auch ? hab ihn mal auf einer messe getroffen , wollte sowieso mal zu ihm wegen fahrwerksoptimierungen hin ....
    aber theoretisch würde ein powercommander für 2 zylinder funktionieren ??


    Moin nochmal;


    du brauchst den Kabelbaum am PC, der zur KTM passt......... ergo: ein PC3 für KTM Superduke..... :ja::kapituliere:

    Moin,


    ich habe eine 08er SD-R und habe den PC3 drin - extra für die KTM! Du hast einen 2 und keinen 4 Zylinder :grins: Da passt kein PC für einen 4 Zylinder...... Der PC5 geht bei Deinem Model leider nicht, so das bei dir auch später das Autotune nicht angeschlossen werden kann. Die Unterschiede im Detail zwischen den einzelnen Bauteilen kann ich die Leder nicht nennen, aber laut Dynojet passt der PC 5 erst ab BJ 10. Alle Teile, die zum Einbau (Anschluss an die Fahrzeug spezifischen Elektronikbauteile) benötigt werden sind für das jeweilige Modell dabei. Daher passt auch kein KAWA PC......
    Ich habe meine SD-R bei Schittko in Unna einstellen lassen. Der gute Konrad arbeitet mit einem Kollegen, der so etwas ständig macht zusammen. Ich bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.


    Munter bleiben


    Leistung KTM.jpeg

    Moin Kai,


    ja, mein Schwager ist auch wieder dabei :Daumen hoch:
    TNT muss ich schauen; das könnte bei mir wieder knapp werden. Ich war letzte Woche bei Motorradtraining 24 in DO ! War sehr spassig :sensationell: Unglaublich, was mit ner alten GS 500 so alles geht!


    Vielleicht ja in Osche?!?!?

    Also ich weiß nicht, was gegen den Reifen auf der SDR sprechen sollte. Ich fahre den S20 seit letztem Jahr auf meiner und bin extrem zufrieden. Die Pelle funzt auf der Landstraße aller erste Sahne bei jedem - und ich meine wirklich bei jedem - (Motorradtauglichen) Wetter. Auch auf der Renne hält er bei kühler und feuchter Witterung wirklich gut. Naja, zumindest bei meinem Fahrtalent.... :grins:
    Der S20 pro soll ja in allen Belangen besser sein als der "alte" S20. Daher sehe ich nichts was gegen den neuen sprechen soll.


    Munteoni :wheelie: