Beiträge von Apple

Danke für die Blumen,
    ABER ich denke mal das ENDRESS das nachgeschaut hat. :denk: Wir habe zwar ein paar mal pn´s getauscht und ich habe Dich drauf gebracht, aber angeschaut habe ich es nicht :grins:

Ehre wem ehre gebührt :knie nieder::grins::wheelie:

Moin zusammen,

ich werde meine diesjährige Kringelsaison Ostermontag und den Dienstag danach mit Hafeneger beginnen.

Ich noch jemand von eich am Start? Vielleicht kann man zusammen eine Box klar machen.

Munter bleiben

Tach,

ich hatte die Probleme auch, wenn auch nur so, das die Hälfte der Anzeigen verschwunden waren. Es war die Feuchtigkeit, die in das Cockpit ist und somit die Platine ruiniert hat. Wenn das Moped bei hoher Raumfeuchte länger steht "kriecht" die Feuchtigkeit einfach rein und macht das was sie am besten kann...... alles zu oxidieren anregen...... :motzki: Ist ein Problem der Baureihen - weinbar durch alle Modelle. Wurde erst später durch bessere Einheiten behoben. Ich habe auch schon mal etwas dazu geschrieben. Wenn Du den richtigen Ansprechpartner hast, läßt es sich reparieren - für kleines Geld..... :ja:

so sah es im Innern bei mir aus:

tacho2.jpgtacho3.jpg

Platine wurde gereinigt und neue Widerstände etc aufgelötet. Seit dem Funzt es einwandfrei! :Daumen hoch:

Viel Erfolg beim reparieren.

Moin,
    Soweit sieht's schon mal schick aus :Daumen hoch:

Ohne Neigungssensor läuft die Kiste nicht. Er sorgst dafür , das der Motor ausgeht falls du dich mal ablegst. Ein Sicherheitsfeature!
    Ich habe ihn mal aus Versehen verkehrt herum eingebaut und habe dann stundenlang gesucht um den Fehler zu finden........ :sehe sterne:
    Gott sei Dank gibt es genug schlaue Leute hier im Forum, die mich auf den möglichen "Defekt" aufmerksam gemacht haben........ :applaus::lol:

Munter bleiben

Hallo Apple,

Habe mir auch gerade einen bestellt für die R. Wenn er eingebaut ist gebe ich dir bescheid.

gruss Wolfgang

Super, :Daumen hoch:

Auch klasse, da habe ich ja schon mal Referenzwerte.
    Funktioniert die Software eigentlich auch mit Mac ??? :denk:

Moin Gemeinde,

ich plane im Winter den Einbau eines Quickshifterin meine SDR. Da habe ich ja nun schon einen abgestimmten Power Commader III drin;
    Nun die Frage: kann ich den Quickshifter ohne weiteres anklemmen (quasi plug & play) oder muss ich den PC auch wieder abstimmen lassen? Und was ist mit der Zündunterbrechung? Wird die über den PC eingestellt?
    Ich weiß dass das Thema Quickshifter schon öfter behandelt wurde, aber auf meine Fragen finde ich bisher keine Antworten..... :nein:

Schon mal Danke für die Antworten

Tach Gemeinde,

kann mir jemand von euch sagen, wer der Hersteller des "KTM SR Sport Helm 14" aus dem KTM Streed Wear Programm ist?

http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=22848

Ich muss bald einen neuen Helm haben, kann aber nicht jeden tragen, weil mein Kopf eher Lang als rund ist (schon mal jetzt Danke für die Kommentare..... :crazy::zorn::sehe sterne: ) Aber Arai bekomme ich z.B. nicht auf meinen Kopf.

Munter bleiben

Also ich kann sowohl das Motocenter Harenburg (Neuenkirchen/Bramsche) als auch Schittko in Unna empfehlen. Über Konrads Qualitäten braucht man hier ohnehin nicht mehr viel sagen, aber auch mein Händler und Schrauber um die Ecke ist immer fair und verlässlich. :Daumen hoch:

Ach ja: über den anderen Händler in meiner Nähe , mehr im Westen Richtung NL sag ich lieber gar nix mehr :zorn::boxing::kotz:

Warum in Gottes Namen parken die Leute etwas anderes als die Originaldinger rein?
    Die halten ewig, sind absolut top in der Wirkung und taugen sogar auf der Rennstrecke!

Ts ts ts...

Ich hatte welche von TRW drin. Nun habe ich wieder die original Brembo! :Daumen hoch:

Moin,

also als erstes Bremszangen ausbauen, Rad drin lassen! Zweitens Beläge austauschen, drittens Bremszangen wieder einbauen. Aber: schau ins Handbuch! Die Schrauben gehören mit Loctite Mittelfest gesichert und mit einem bestimmten Drehmoment festgezogen! Normal sind das 45nm.
    Ob du dir mit den organischen Belägen einen Gefallen getan hast bleibt abzuwarten. Die Bremsperformance ist meist nicht die Gleiche wie mit Sinterrmetall Belägen; etwas weniger Bremsleistung, Fadingneigung nicht ausgeschlossen! Aber probier es aus. Vielleicht gefällt es dir ja und es funktioniert ganz anständig...... Halten werden die aber aller Wahrscheinlichkeit nach keine 21000 km. Meine Sintermetall Beläge waren ja schon nach gut 4000 km wech.... :sehe sterne:

also ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt eloxierte Schrauben an meine SDR zu bauen. Da meine ohnehin in Unna stand, habe ich Konrad Schittko gefragt, ober er was da hätte, oder was er empfehlen würde. Seine Antwort war eindeutig! Lass die Finger davon und baue nur die originalen ein. Die sind von der Konstruktion so, das die auch halten. Andres Material arbeitet unter den thermischen Belastungen des Motors anders und es kommt nicht selten zu Undichtigkeiten am Motorgehäuse. Das haben mir im Laufe der Zeit auch ein anderer KTM Schrauber und ein bekannter Ing. bestätigt, der in der Fahrzeugentwicklung arbeitet.
    Ich vertraue mal auf deren Erfahrung und deren know how......

In diesem Sinne
    Munter bleiben :wheelie: