Beiträge von Apple

Moin,
    wenn Du den PC richtig für Dein Bike abstimmen willst, dann geht kaum ein Weg zum Spezialisten vorbei. Nur da kannst Du eine zylinderselektive Abstimmung, die gleichzeitig zu Deinem Auspuff passt bekommen. Die käuflichen Maps sind auf einem Serienbike geschrieben und berücksichtigen in keiner Weise die Serienstreuung. Die Abstimmung kostet zwar einiges, lohnt sich für den Output aber immer. Zumal Du dem Spezi auch sagen kannst wie du gerne fährst. Mehr auf midrange, oder mehr oben raus. Auf dem Prüfstand alles machbar. Ich habe es an meinen beiden Speed Triple gehabt und meine SD-R kommt jetzt auch wieder dran. Kosten für die Abstimmung ca 300 Euronen, der Fahrspass - unbezahlbar :Daumen hoch:

Munteroni

:winke:

Tach Garti,

also Du kannst ALLE Aufkleber, die Du sehen kannst bei plotti2000 hier im Forum bekommen. Der baut Dir aus Folien alles in super Qualität, ist fix und günstig. Schreib mal ´ne PN an ihn. Für die Startnummernfelder habe ich gerade mal 30 Neuronen bezahlt und die hat er mir auch mal eben so gemacht :sensationell: - o.k- nach einer Schablone die ich angefertigt habe........

Die Rahmenschützer habe ich tatsächlich von den Powersports, aber ob die an der SM passen??? :denk: ??? Keine Ahnung, weil ich den ganzen Rahmen nicht kenne..... :nein:

Munteroni

Wird Zeit dass die 12er Saison beginnen kann....

Hallo Furano,
    schön mal wieder von Dir zu hören :winke:
    es wird echt Zeit, das es wieder los geht :ja: Heute ist hier im Norden mal wieder die Seuche über uns herein gebrochen...... Hagen, Regen wie beim jüngsten Gericht und Sturm......... Immer am Wochenende! :motzki: Inner Woche, wenn man auf der Arbeit ist, wäre das Wetter schon mal für ´ne Probefahrt geeignet und pünktlich zum Freitag geht der Mist wieder los......... F....K,
    Was soll´s! Trösten wir uns mit weiteren Umbauten, die zwar den Geldbeutel, aber nicht das Gemüt belasten..... :arsch:

Munter bleiben!

So,
    nun habe ich meine Winterarbeit weitgehend fertig. :Kürbis:
    Bommel Heck (wird aber wohl noch durch eines von Riizoma ersetzt) Acrapovic Anlage mit KTM Mapping, Rizoma Blinker, verstellbare KTM Fußrastenanlage, Rahmenschützer von KTM, Gelsitzbank, wahlweise hohe oder tiefe Scheibe, Rahmen Sturzpads alle Flüssigkeiten getauscht, Lucas Rennbremsbeläge, Sturzpads für die Achsen folgen noch, diverses Zierrat von Jogi hier aus dem Forum (plotti shop)
    In Kürze kommt noch eine BAZAZZ Traktionskontrolle dazu. Der Bike Shop Lüchow hat eine Lösung gefunden, dieses Teil in die Duke einzubauen - geil :peace::Daumen hoch: Mein Graf steht schon auf der Liste zum Einbau - noch mal Geil :arsch::sabber:
    Sobald es drin ist, geht's spätestens am 24/25.04 zum testen auf den Kringel in der Magdeburger Börde :Daumen hoch:

Munter bleiben

SD-R001.jpgSD-R002.jpgSD-R003.jpgSD-R004.jpg

Schweinegeil das Teil......... :alter schwede: Das Design sollte sich KTM mal genauer ansehen. Wär ´ne prima Vorlage für eine neue "R". .... dann noch den RC8 Motor mit 154 PS :sabber: , TC und Schaltautomat :Daumen hoch: Schöner Traum!
    ...... möchte aber nicht wissen, wie die brüllt........

Also für mich ist eine TC schon interessant. Ich bin in Oschersleben mal eine 1000RR Probe gefahren. Die TC zuerst auf eine empfindliche Stufe gestellt und das erste mal bewusst gespürt, wie stark so ein Motor an der Kette reist. Später die TC auf "Sport" gestellt (zum Slik oder Race Modus fehlte mir der Mut :ja: ) und das erste mal im Leben einen (mini) Slide hingelegt, der mir keine Angst gemacht hat. :ja: (ich bin halt auch nach ein paar Jahren auf der Renne immer noch ein Weichkeks..... :grins: ) Vorher brachten mir Rutscher immer Zustände, die kurz vor :kacke: waren. Mit der TC war es eine ganz andere Erfahrung - einfach besser. Danach habe ich das erste Mal darüber nachgedacht mir eine Bazzaz zuzulegen. Es ist einfach ein Sicherheitsgewinn und hat mit Bevormundung nichts zu tun. Keine der es nicht will braucht es sich zuzulegen. Auch auf der Renne kann es mal schnell zu wechselnden Bedingungen kommen und man kommt an Stellen ins rutschen, wo vorher nix war (z.B. nachlassender Reifen, Temperatursprung etc), da braucht es nicht immer Öl auf der Strecke.
    Auf öffentlichen Strassen fahre ich ohnehin viel langsamer, vorausschauender und umsichtiger. Das ist tatsächlich immer noch die beste Versicherung. Aber auch hier "kann" eine TC - je nach Situation - rettend eingreifen.

Ich werde mir wohl eine Bazzaz vor dem ersten Frühjahrstraining in meine SD-R einbauen. :Daumen hoch:

Munteroni

Sieht auch gut aus! :ja:
    aber warum fotografiert ihr eure Bike´s immer mit ´nem Ständer davor? das versaut doch die Linie (die optische meine ich natürlich)
    .... und später bremsen find ich auch gut!!! So lernt man auch mal die Gegend jenseits der Piste kennen :grins::winke:

Und das passiert dir mit 130 PS nicht?
    Bei dem was ich bis heute auf dem Kringel beobachten konnte, machten die paar mehr-PS der R im Vergleich zur normalen den Braten auch nicht sehr fetter...

Jap, da hast Du Recht! Mir fahren sogar öfter Leute um die Ohren, die 30, 40 PS weniger haben :ja: ABER: die in meiner Gewichtsklasse machen die PS mehr dann schon was aus, auch weil bei denen, die in meinem Zeitenbereich oft nicht die Traute haben ihre 180 PS am Kurvenausgang auch zu nutzen. Da ist es hilfreich selbst das ein oder andere Pferdchen zu haben ........... und außerdem tut´s dem (meinem) Ego gut!!! :tröst:

Es macht einfach Spass, zu wissen man hat.....
    Wenn es mir (uns?) wirklich nur um Leistung ginge, dann hätte ich mir besser eine RC8R oder etwas vergleichbares gekauft. Eine SD-R hat auch den Reiz des etwas Besonderen! :sabber: und das finde ich auch schon geil. Halt jeder wie er mag!

Munteroni

...... ja, wenn man das alles so liest, dann kommt mir eigentlich nur ein Gedanke: KTM baut für ALLE Sd Treiber ein Bike. Die, die die "normale" SD haben möchten bekommen mehr "R" und die, die eine "richtige" "R" haben wollen, bekommen - Powerparts sei dank - die Möglichkeit "Ihre" SD-R ordentlich zu pimpen! KTM hat so deutlich weniger Produktionskosten. Das mit den Powerparts wird natürlich nicht billig werden, aber ich denke, das es Teile wie Akra Komplettanlagen, R-Heck etc. geben wird. Was aber mir dem bisher recht hochwertigen R - Fahrwerk wird...?????? :denk: Was den Leistungsschwund angeht, kann man zwar damit leben, muss es aber nicht :grins::nein: Auf der Renne kommt man mit weniger auch gut zurecht, es ist aber ärgerlich, wenn man sich "seinen Gegner" in den Kurven geschnappt hat und dann auf der Geraden die Segel streichen muss, weil der Dampf nicht reicht..... :sehe sterne: Da ist es gut doch das ein oder andere Pferdchen mehr im Keller zu haben. :boxing::peace:

Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine R noch bekommen habe und sie über den Winter schön teuer "verbasteln" werde :Daumen hoch: .......... und wenn ich so darüber nachdenke, könnte es sogar sein, das die zzt. noch aktuellen R´s einen besseren Werterhalt erleben werden, weil sie ja nicht mehr gebaut werden.
    Warten wir´s ab

ach ja, bevor ich es vergesse: Ich (und ich spreche hier nur für mich!!!!!) habe mir extra einen Einsitzer gekauft, weil ich kein Taxi Unternehmen bin :achtung ironie: und meine SD-R nicht elfenbeingelb ist..... :lautlach: All meine letzten 5 Moppets habe ich bewusst auf Einsitzer umgerüstet (bei meinem :Kürbis: brauch eich das Gott sei Dank nicht mehr), weil ich es a) schöner finde b) ich ohnehin lieber allein auf dem Bock sitze, c) meine Frau lieber selber fährt und d) s.o.

.......... ACH NEE! Der Chris......... :denk:

hätt ich mir ja fast denken können, das der hinter sowas steckt.... tztztz :winke:

Aber gut, danke für den Tip

Gruß
    und viel Spass beim weiter basteln :respekt:

Da hast du dir aber nen guten Zeitpunkt ausgesucht, die dürfte bis zur nächsten Saison richtig teuer werden

Viel Spass beim Umbau, tolles Bike ! Wenn ich auch kein Fan von den Akras bin

Da hast du dir aber nen guten Zeitpunkt ausgesucht, die dürfte bis zur nächsten Saison richtig teuer werden :Daumen hoch:

Viel Spass beim Umbau, tolles Bike ! Wenn ich auch kein Fan von den Akras bin :zwinker:

Ja, ähhhm, also :grins: das mit dem Geld hat zum größten Teil schon stattgefunden....... in der Garage stapeln sich zzt. noch Rizoma Blinker, Felgenaufkleber, Fußrasten, Sitzbank, Rahmenschoner............ :teuflisch: aber wahrscheinlich hast Du recht...... der Markt bietet ja soooooo schöne Dinge..... :Daumen hoch:
    .....und die Akra´s klingen an dem :Kürbis: einfach geil :sabber: Aber da darf ja jeder wie er/sie mag. Das macht das Hobby ja auch so schön!

Soooooooo, nachdem ich mir letzten Freitag die SD-R zugelegt habe, wollte ich nur mal anfangen meine "Umbauten" bildlich zu dokumentieren.

Gekauft habe ich sie im originalem Zustand. Es waren lediglich andere Spiegel (Marke ???), Rahmensturzpads, Sturzpads an beiden Seiten des Motors, also LiMa und Kupplungsgehäuse,

Durch den Zukauf diverser Teile habe ich bisher eine Akrapovic, ein Bommel Heck, Gasriff mit progressivem Hub, eine hohe Scheibe und das original Tankpad von KTM angebaut. Samstag wird für die Akra das Racemapping drauf gespielt. :applaus:

Weiteres folgt, denn der Winter ist ja noch lang. :Daumen hoch:

IMG_0365.jpg IMG_0369.jpg

Soooooo! Gestern mal wieder ein wenig geschraubt. Nun sind die Fußrastenanlagen, die Felgenaufkleber und die unteren Rahmenschützer dran. Es fehlen noch die Rizoma Blinker, ein wenig Deko und ein paar technische Änderungen (z.B. Powercommander) kommen wohl auch noch. :grins:

Superduke10.jpgSuperduke11.jpgSuperduke14.jpg

edit: Bade/ mit Hinweis geändert

Hallo,
    ich werde ja nun endgültig heute in einer Woche MEINE Super Duke in Empfang nehmen. :peace: Das gute Stück ist aus 2009 und hat erst 7700 km gelaufen. :Daumen hoch: Leider fehlt wohl das Benutzerhandbuch. Daher habe ich mal zwei Fragen:
    1) kann man das Buch irgendwo downloaden?
    2) kann mir mal jemand sagen wie die wichtigsten Anzugsmomente sind? Achsen, Lenkkopf, Gabelbrücke etc? oder gib´s die auch irgendwo im Netz?

Schon mal Danke für die Antworten

Also man muss mal zur Ehrenrettung des Händlers sagen, das die SD-R incl. Acrapovic Tüten, Rizoma Blinkern, Nummernschildhalter und Tourenscheibe verkauft wird. Alle originalen Teile incl! Da ist der Preis so in der Mitte drin, wenn man bei mobile etc. guckt. Und ein bischen was runter kommt auch noch bei Barzahlung. :ja:

Moin,
    also mit der Größe ist es so: an Schultern, Armlänge,Hüfte und Beinen ist die Kombi von Arlen Ness sehr knapp geschnitten. Bauch hatte ich nun nicht so viel zugelegt..... :nein: Ich hatte vorher mit den Jungs bei FC-moto gemailt und die m,einten, ich solle mindestens eine Nummer größer wählen. Das habe ich dann auch getan, aber 56 passte nur so gerade eben und im Schritt war´s Familiengefährdend... dann einfach zurück geschickt, 58 bestellt und innerhalb von 5 Tagen ab Rückgabe bei der Post war alles abgewickelt. :lol:
    Ich habe mir die Neue gekauft, weil meine alte Dainese geklaut worden ist und bis zu dem Zeitpunkt habe ich da noch gut reingepasst :lautlach:
    .... so, jetzt will ich erst mal Gucken, ob der Bradel Weltmeister wird......

Jau, bei FC Moto habe ich auch meine her; ich wohne ja auch nicht weit von Bremen, konnte hier auch keinen Laden finden. Bei Polo hätte ich auch erst bestellen müssen.
    Die Kombis von Arlen Ness fallen aber klein aus. Meine alte Dainese hatte Gr 54, bei Arlen Ness (Einteiler) brauche ich Gr. 58, sitzt auf dem Bike aber überaus klasse. Ich würde bei FC Moto ruhig mal bei den Angeboten und Abverkaufware schauen. Ich habe über 40% auf den Neupreis gespart und wenn er nicht passt, kannst problemlos zurück schicken. Entweder dann umtauschen oder es gibt schnell das Geld zurück. Ich habe da schon mehr gekauft und kann nur Gutes berichten...

Tach,
    ich habe das Ding in Neuenkirchen auch schon Probe gefahren.......... (seuftz -haben wollen...) Die geht echt gut und liegt sanft am Gas. Sie hat aber doch ein paar Macken. Als da wären: der Vorbesitzer hat den Krümmer irgendwo aufsetzten lassen. Ist auch jeden Fall ne nicht ganz so kleine Macke drin, kleiner Riss in der Heckverkleidung (Vibrationen?). Tja, und da wäre dann noch der Preis.... Ich habe schon verhandelt, aber so ganz sind wir uns noch nicht einig :Daumen runter: . Trotzdem ein geiles Gerät mit Höllen Sound ...... :Daumen hoch: Fast vergessen..... letzten Samstag hatte sie bereits 8100 km runter, also gute 500 km durch Probefahrten :kacke:

Noch ´ne Frage zum Schluss: Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit mit den SD R Motoren :denk: ? Ich habe ´ne echt schicke, toll aufgebaute 08er SD R ausgemacht, die aber schon 21TKM auf der Uhr hat. Wie gesagt, steht optisch klasse da, ich weiß aber nicht was die Motoren so halten........ (hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angepiekst von so einem KTM Frischling mit noch ohne KTM wie mir............ :nein: )