...... ja, wenn man das alles so liest, dann kommt mir eigentlich nur ein Gedanke: KTM baut für ALLE Sd Treiber ein Bike. Die, die die "normale" SD haben möchten bekommen mehr "R" und die, die eine "richtige" "R" haben wollen, bekommen - Powerparts sei dank - die Möglichkeit "Ihre" SD-R ordentlich zu pimpen! KTM hat so deutlich weniger Produktionskosten. Das mit den Powerparts wird natürlich nicht billig werden, aber ich denke, das es Teile wie Akra Komplettanlagen, R-Heck etc. geben wird. Was aber mir dem bisher recht hochwertigen R - Fahrwerk wird...??????
Was den Leistungsschwund angeht, kann man zwar damit leben, muss es aber nicht 
Auf der Renne kommt man mit weniger auch gut zurecht, es ist aber ärgerlich, wenn man sich "seinen Gegner" in den Kurven geschnappt hat und dann auf der Geraden die Segel streichen muss, weil der Dampf nicht reicht.....
Da ist es gut doch das ein oder andere Pferdchen mehr im Keller zu haben. 

Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine R noch bekommen habe und sie über den Winter schön teuer "verbasteln" werde
.......... und wenn ich so darüber nachdenke, könnte es sogar sein, das die zzt. noch aktuellen R´s einen besseren Werterhalt erleben werden, weil sie ja nicht mehr gebaut werden.
Warten wir´s ab
ach ja, bevor ich es vergesse: Ich (und ich spreche hier nur für mich!!!!!) habe mir extra einen Einsitzer gekauft, weil ich kein Taxi Unternehmen bin
und meine SD-R nicht elfenbeingelb ist.....
All meine letzten 5 Moppets habe ich bewusst auf Einsitzer umgerüstet (bei meinem
brauch eich das Gott sei Dank nicht mehr), weil ich es a) schöner finde b) ich ohnehin lieber allein auf dem Bock sitze, c) meine Frau lieber selber fährt und d) s.o.