Beiträge von Apple

Tach,
    also ich bin nun relativ oft in Oschersleben gewesen und fahre u.a öfter mit Shell Racing, http://www.hafeneger-renntrainings.de/ und Bike Promotion. Ich habe bei keinem dieser Veranstalter je erlebt, dass an der Strecke Bikes mit reinrassigen Renntüten raus gewunken bzw. nicht zugelassen wurden. Im Zweifelsfall würde ich aber Imme den jeweiligen Veranstalter fragen, wie es bei dem Training gehandhabt wird. Wie gesagt, ich spreche hier nur für die o.a. Veranstalter und die Strecke in der Magdeburger Börde.
    Am Lausitzring wurde auch bei Hafeneger Renntraining das ein oder andere Motorrad wegen der Lautstärke nicht auf die Strecke gelassen. Da waren die sehr konsequent. Es steht aber auch immer in der Ausschreibung was toleriert wird!

Munter bleiben

... auch wenn vielleicht schon alles geschrieben wurde, möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen.
    Der Öl-Stutzen ist sicherlich kein Schnäppchen aber meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.
    Qualitativ hochwertig, einfach zu verbauen und absolut praktisch!
    Deckel und Mutter bei Bedarf schwarz lackieren, fertig.
    Alltagstest noch nicht erfolgt. Ich gehe jedoch davon aus, dass bei richtiger Installation (Gummiring nicht vergessen) es keinerlei Probleme geben wird.

Alles gut, weiter so!

Si isses! Der Stutzen ist bei der Verarbeitung (für mich) jeden Cent wert! :peace: man muss immer auch die "Kleinserie" berücksichtigen und wenn der DR: TRIPPLE dabei einen Euro verdient, da hat er es schon für die Idee dazu verdient :respekt: Das gute Stück ist schnell eingebaut und erspart mir auf der Tour, auf der Renne und wo auch immer unterwegs das nervige ab- und anbauen des Spoiler und die Finger bleiben auch sauber! :Daumen hoch:

Munter bleiben

Warum sollte sie so teuer werden?? Dann bin ich doch wieder raus:-( vielleicht dann 2015 als gute gebrauchte:-)

:weinen: da schließ ich mich an! die Kisten sind bzw. werden einfach zu teuer für den Normaverdiener! bis 13 Scheine für ´ne Neue is noch O.K. aber alles was dann kommt......... So werden solche Kisten im wahrsten Sinne des Wortes zu "Traum-Maschienen" :ja:
    Auch wenn es einige Leute gibt, die das Geld über haben (die neue Duc verkauft sich ja angeblich hervorragend - bei einem Einstandspreis von gut 20.000 Euronen) so haben die Meisten das nicht. Wenn man dem letzten Interview von KTM in der Motorrad glauben darf, dann verfolgt KTM aber die Politik bezahlbare (was immer das heißt....) Motorräder unter das Volk zu bringen - siehe letzte Preissenkungen auch für ´ne RC8R. :amen:

harren wir der Dinge, die da kommen.......

Aber warum erst 2013:-(

....... MÖNSCH, weil ich dann erst wieder das Geld für ´ne neue habe!!! :arsch:

was ich geil finde ist, dass die "Neue" (so sie denn kommt) unzweifelhaft als Duke zu erkennen ist. Das alles mit TC, Renn ABS..........das wär´s wirklich :titten::prost: Bis dahin: weiter träumen!

Munter bleiben

wenn bei dir n dickes D im Profil steht, liegst nahe, dass du aus düsseldorf kommst. nix für ungut

Sorry, aber ich wohne zwischen Oldenburg und Osnabrück! Ich habe nie auf das D geachtet, weiß nicht, wer es in mein Profil gesetzt hat ???? und das liegt vielleicht daran, das Ostfriesland nicht weit weg ist...... :kapituliere: Ist ja möglich, das das D für DEPP steht????? :sehe sterne: Ich beneide aber diejenigen, die solche Händler wie Moto Pabst vor der Tür haben - eben auch wegen des Kaffe und der Kompetenz! (meine Frau ist froh, das wir keinen Händler dieser Größe in der Nähe haben :zorn: - keine Ahnung warum :denk: ) Ich habe mir schon oft Teile bei denen bestellt und es hat immer einwandfrei geklappt! Bin soweit sehr zufrieden mit denen! Mein Schwager hat seine RC( von denen und ist auch 100% zufrieden!

Wie gesagt nimms nicht persönlich

mal ganz doof, kann der moto pabst nicht schnell helfen? ich fühle mich da immer sehr gut beraten wenn ich n problem hab :kapituliere:

bevor ich ausbaue, schraube etc. versuche, fahr ich doch lieber dahin, bekomme n kaffee, ganz viel info und kann mir die die anderen leckerchen die da rum stehen noch ansehen :ja:

JAAAA, Nette Idee :alter schwede:

Nur ist Düsseldorf mal eben schlanke 21o km von hier weg! :ja: Was für sich ja noch kein Problem darstellt! :lol: ABER wir haben hier gerade mal -7 Grad (in Worten MINUS SIEBEN GRAD) und da würde ich ja auch fahren, aber wir habe ja seit neuestem Witerreifenpflicht bei den Mopeds und die habe ich nicht.... :weinen::tröst:

Unter normalen Umständen würde ich da auch hinfahren, ist aber ein bisschen weit weg für den Eingriff..... Außerdem schraube ich auch mal ganz gerne selber! und wenn´s schief geht, dann die Puzzle Teile schnell eingepackt und zum freundlichen fahren, der dann wieder hinter meinem Rücken über den Vollpfosten schimpft, der alles auseinander, aber nix wieder zusammen bekommt....... :lautlach:

Nimm´s nicht persönlich! Ich bin immer für alles offen und jeden Tip dankbar!

Jau, Danke noch mal für den Tip :Daumen hoch: Werde erst das einmal versuchen, bevor ich alles auseinander nehme! Wenn das dann auch nicht geht, werde ich wohl um die "große OP" nicht herumkommen :sehe sterne:

Allso, wenn´s Dir gefällt isses O.K.
    ....... :denk: aber wenn ich´s so sehe, dann kannst Du das Ding auch weg lassen........ dann siehst Du genauso viel und hat einen noch besseren CW Wert...... :lautlach:

Sorry, da konnte ich grad nicht anders... :teuflisch:

Auch ich bin kein Freund großer Spiegel, aber das sagt mir nicht wirklich zu

Munter bleiben

.... ach ja: das jährliche wechseln der Schmierstoffe und der der Bremsflüssigkeit gehört für mich auch schon seit Jahren zum Standart-Winter-Pflegeprgramm!

Ich werde trotzdem noch mal wechseln (von wegen der Sicherheit und so) und 5.1 einfüllen. Bei dem Geld was ich jedes Jahr auf der renne mit Reifen, Nennung etc lasse, sollten mir die 50 Euronen auch nicht das genick brechen, vor allem nicht, wenn die Sache noch ein wenig besser und sicherer mach. :zwinker:

........... Na Prima! :achtung ironie:
    Darauf habe ich gewartet, dass ich mit meiner Frage gleich noch den Chemieunterricht für Bremsflüssigkeiten bekomme ....... :sensationell:

... und wie darf ich das mit dem öligen Lappen verstehen???? Ich habe meine Bremsscheiben gerade mit "Never Dult" und WD 40 auf Hochglanz gebracht - UND? - da quietscht NIX mehr..... :lautlach:

Nee, nee Freunde! Ist schon klasse was ich hier lesen darf! ich hätte die Scheiben auch NIE nicht mit Öl und dergleichen behandelt! Soviel habe ich in meiner Karriere bereits kapiert! :kapituliere:
    Es macht richtig Spass hier dem Forum bei zu wohnen! :der Hammer: Man lernt auch nach 30 Motorradjahren noch eine Menge nützliches Zeug. Klasse! :Daumen hoch::prost:

Munter bleiben
    Egbert

Also ich denke mal, dass DOT4 auch unter allen normalen Umständen reichen müsste! Naja, zumindest sollte es keine Auswirkungen auf die Dichtungen etc. haben, sonst würde es auch nicht Bedienungsanleitung als Alternative genannt, oder? :weinen: Soviel ich weiß fahren die meisten Bikes auch auf der Renne mit DOT4 und da gehen die Bremsen auch nicht kaputt. Zumindest wenn man den Berichten bei Race 4 Fun glauben schenken darf.......... Es geht bei DOT5.1 wohl in erster Linie um die Hitzebeständigkeit.
    Ich werde mir neben den oben genannten Maßnahmen zusätzlich 5.1 besorgen und austauschen........ Wobei: hinten habe ich auch DOT4 drin und da ist die Bremse nicht fest....... :lol::kacke:
    ................. Gott sei Dank hat es hier heute geschneit; die richtige Zeit sich über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen.... :achtung ironie: Vielleicht sollte ich gleich das ganze Bike tauschen........ bei ner neuen sind ja wohl auch hoffentlich auch neue Bremsen dabei, oder..... :sehe sterne::arsch::grins:

Hab auch DOT 4 in meiner SM drin und funktioniert tadellos.
    Lass dich nicht verunsichern.

AHA !!!! :sehe sterne:

Ich war heute auf der Motorrad Messe in Oldenburg. Da war der gute Mann vom KTM Stand (Händler) kaum über die Sache informiert.... :nein: Er meinet sogar dass die 2012 SD-R die gleiche wäre wie die 2011er - bis auf das Heck..... Von den Bremsen, Fahrwerk, Motor etc. wusste er erstmal nix - da kann ich nur sagen: guter Mann!!! :lautlach: Nach ein paar Worten dazu meinet er es wäre vielleicht sogar der Kundenwunsch gewesen, die SD-R mit zweier Sitzbank auszurüsten, um sie tourentauglicher zu machen und damit man jemanden mitnehmen kann! :zorn: Auf meinen Einwand, warum es die Mannen bei KTM nicht gleich bei der normalen SD belassen hat und einfach nur die Farben anpasst hat er keine Antwort gehabt. Zum Schluss habe ich ihm noch gesagt, dass KTM (und andere v.a. europäische Hersteller) in erster Linie von Leuten leben, die etwas außergewöhnliches wollen und das es so aussieht, das diese Produktlinie zum Mainstream verkommt, hat ihn dann doch etwas nachdenklich gemacht. :arsch:
    Ich bin mal gespannt wohin sich das Ganze in den nächsten 2-3 Jahren entwickelt und hoffe doch auf einen (Entschuldigung für den Ausdruck) "radikalen" Ausgang. Schön wäre wieder eine Maschine, die die Motorradwelt im positiven Sinne in Unruhe versetzt und polarisiert - genau wie es die SD in ihrem Erscheinungsjahr getan hat und weswegen die meisten hier diese Bikes so lieben.

Munter bleiben

Tach zusammen,
    also erst mal Danke für die vielen Tips! :respekt:
    An zu viel Bremsflüssigkeit kann es nicht liegen; da habe ich die Füllmenge nicht mal bis zur oberen Markierung aufgefüllt und die ich habe DOT4 verwendet.
    Ich werd mal schauen wie es mit dem Rost aussieht. Falls das nicht reicht, muss ich wohl mal die Bremse auseinander bauen und mir die Kolben genauer anschauen. Ich hoffe es reicht erst mal das schmieren :denk: die Oberfläche der Kolben werde ich dabei auch noch mal genau unter die Lupe nehmen! Ich hoffe aber, dass das Schmieren reicht :sehe sterne:

ich werde berichten.....

Ja, Tach auch,

es sieht so aus, als wenn die festbacken...... es sind Abdrücke von den Belägen auf der Scheibe.......

Nja, Bremsübungen sind zur Zeit nicht soooooo unbedingt günstig.... :Daumen runter: . hier ist ein wenig Eis auf der Strasse...... :sehe sterne:

Moin Leute,
    ich habe da mal ein kleines Problem, also:
    ich habe meine SD-R nach 2 längerern "Pausen" (3 Wochen ist ja nicht wirklich lang) von den Montageböcken runter genommen und vorne war die Bremse ziemlich fest gefressen.... :ja::Daumen runter: Ich musste schon ganz schön ruckeln um sie lose zu bekommen. Das Vorderrad dreht sich auch sehr schwer nach dem die Bremse gelöst war. :motzki:
    Ich habe vor sechs/ sieben Wochen Bremsflüssigkeit und Beläge erneuert (Lucas Sintermetal Rennbeläge) und ´ne Probefahrt gemacht. Da funzte es ganz ordentlich. Das die Bremse fest hing war nun schon das zweite mal innerhalb kurzer Zeit.
    Nun überlege ich woran es liegt.
    a) ist es die momentane extreme Luftfeuchtigkeit, die das verursachen könnte? Das Moppet steht zwar in der Garage, die ist aber natürlich nicht klimatisiert....
    oder
    b) die Bremskolben sind fest und sollten gereinigt und geschmiert werden?
    oder
    c) ??????????

hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Bei meinen bisherigen Bikes liefen die Bremsscheiben bei manchen Belägen etwas schwer - was sich nach gewisser Zeit gelegt hatte - aber das die fest hingen habe ich in meinen 30 Motorrad Jahren noch nicht gehabt..... :sehe sterne:

Wer weiß Rat oder kennt die Lösung?

Munteroni

Egbert

Versuch´s mal bei plotti2000 hier im Forum. Der baut Dir so ziemlich alles aus Folien und in jeder Farbe. Zur Not musst Du ihm eine Schablone machen. Wie´s geht sagt er Dir auch. Ich weiß nicht genau ob er auch eine Folie für Deine Maske machen kann, aber ein Versuch ist es wert. Er hat alle Folien für meine SD-R gebaut ( s.u.) - und dass sehr günstig :Daumen hoch:

SD-R003.jpg