Beiträge von Apple

mal zurück zum Thema,

in der neuen "PS" ist ein großer Bericht über die neue SD-R :Daumen hoch:
    was da steht, läßt hoffen, das alles gut wird.... :grins::knie nieder:

........ Gerade zu Ende gelesen........ :sabber::weinen::sehe sterne:
    Man, ich will auch Redakteur bei so ner Zeitung werden! Oder ich Brauch eine Zeitmaschine .........
    Das Ding wir wahrscheinlich mehr PS an die Kurbelwelle stemmen, als KG auf die Wage..... :sehe sterne:
    Die pure Lust und Irrationalität auf Rädern! geil :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::wheelie::sensationell::sensationell::der Hammer:

SOOOOO,
    meine Hebel aus dem fernen China sind heute auch angekommen. Nix nach verzollt :Daumen hoch:
    Lieferzeit: 2 1/2 Wochen - kann man nix sagen :ja:
    Optischer und technischer Eindruck: :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Preis: ziemlich genau 1/6 der original KTM Hebel und dann auch noch Längenverstellung :sensationell:
    Farbe: schwarz / orange - wie sich das für die SDR gehört :grins:

.... nur anbauen kann ich die noch nicht, weil meine Kiste noch bei Schittko in Unna steht. Sobald ich den :Kürbis: wieder zu Hause habe, bau ich die Dinger an und mach mal nen Foto

Also, wenn man den Bus da auf der Strecke sieht, ist es ja nicht gerade zu eng auf dem Kurs. Mindestens Oschersleben Niveau! Manchmal kommen mir die Sturzräume für uns Moppetfahrer etwas klein vor. Aber das kann täuschen.
    Erinnert beim Lay Out schon ein wenig an die Nordschleife (naja halt in Bonsai Ausführung) :grins:
    Ich denke, da geht schon was. Viele - zumindest aus der Kamerasicht - blinde Kurven, Kuppen usw. Das ist bestimmt spannend, bis man da den "Bogen" raus hat. :driften::wheelie:
    Schließlich wollten dieses Jahr schon einige namhafte Rennveranstalter hier was austragen. Ich glaube nicht, das da "nur" ein paar vorsichtige Instruktor Runden gefahren werden.

:sabber::sabber::sabber: hab ich doch richtig gehört :Daumen hoch:
    Sieht geil aus von vorne
    :winke:

ja, stimmt :sabber::sabber::sabber: sieht bis hierher sau geil aus :knie nieder:
    ABER, so wie´s ausschaut ist das gute Stück wohl ohne Lampe und Tachoeinheit auf den Bildern abgelichtet......... :staun: Hoffentlich wird´s in der Strassenzulassung nicht zu sehr verbaut

....... So, nu reicht's...... Nu habt ihr' hinbekommen! Ich habe mir auch welche bestellt :grins:

Mal sehen, wie lang es dauert :wheelie:

Tach.....

Noch mal zum Thema Luftdruck:
    Also für die Strasse habt ihr vielleicht recht - also mal ein wenig Dampf ablassen :grins:
    2. die Angaben für die Renne kommen direkt von der Conti Technikabteilung. Denen habe ich vorher extra eine Mail Anfrage geschickt. Laut dem Test in der Fastbike und der PS ist der Luftdruck für den Reifen KALT bei - und nu haltet euch fest! - 1,4 hinten und 1,8 vorne.
    Kam mir auch ein wenig wenig vor, aber ich habe es probiert und muss sagen, es funzte richtig gut. Der Reifen ist nicht die Spur aufgerissen oder war irgendwie so am walken, dass man es beim fahren durch übermäßiges arbeiten des Fahrwerkes merken könnte. O.k. Meine Zeiten in Osche sind sicher keine Referenz für ganz harte, aber trotzdem ist es für mich ein geiler Reifen. Wie gesagt: echt alles im Mega grünen Bereich :peace:

Minteroni

Tach Gemeinde,

ich habe mir für den letzte Auftritt in Oschersleben diese Jahr mal wegen der überaus positiven Tests in der "Fastbike" etc denn mal den Conti Race Attack Endurance auf meine SDR aufziehen lassen. Hier das kurze Ergebnis:

Am ersten Tag in der Börde nasses kaltes Wetter - tja, wie man es von dort halt so kennt. Strecke trocknet schlecht ab, weil zu wenig Sonne und Wind. Nachmittags läßt der Regen nach und die Ideallinie wird stellenweise trocken. Ich habe mir ein Herz gefasst und bin mit den niegel-nagel-neuen Pellen aus. Fazit: im Nassen geht gar nicht!!! :Daumen runter::nein: Gleich bei der Einführungsrunde Ausgang Fahrerlagerkurve geht mir beim sanften Rausbeschleunigen der Arsch weg. Da habe ich das erste Mal in meiner Zeit in Osche den Weg (auf beiden Rädern - ohne Sturz!) ins Fahrerlager durch das Kiesbett genommen. Ich habe es erst noch auf das Trennmittel auf den Reifen geschoben, bekam dann aber von einem Kollegen bestätigt, dass es mit angefahrenen RA nicht viel anders gelaufen wäre....... Naja! Tag war bezahlt, fahren abgeharkt und lieber nette Gespräche beim Kaffee geführt.
    Am zweiten Tag Wolken, Sonne, deutlich angenehmere Temperaturen und etwas Wind, Strecke auf der Ideallinie trocken. Gleich beim ersten Turn fällt auf, wie leicht sich der :Kürbis: einlenken läßt. Trotzdem die ersten Runden vorsichtig gefahren, um das Trennmittel erst mal ordentlich runter zu rubbeln. Es geht aber schon flott voran. :wheelie: Die nächsten Turns haben so was von Spass gemacht, dass ich am liebsten nicht mehr von der Strecke gegangen wäre - naja, zum pinkeln vielleicht.... :grins: Das Feedback vom Vorderreifen (Luftdruck 2,25 bar WARM!) ist so gut, wie ich selbst vom seligen Metzeler Racetec K3 nicht kenne, kindeleichtes Einlenken, ohne zu kippeln! Hinterreifen (Luftdruck 1,8 bar WARM!) extrem neutral, Haftung ohne Ende, kein Wegschmieren, kein Aufreißen (passt aber offensichtlich auch zu meinem Fahrwerkssetup) und handlich bis zum geht nicht mehr. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::der Hammer:

zu Hause auf der Hausstrecke (Luftdruck v 2,6/ h 2,8 bar) fällt der Reifen mit guten Kaltlaufeigenschaften und guter Handlichkeit auf. Grip reicht für meine Fahrweise auf öffentlichen Strassen mehr als aus. Was aber wegen der Performance auf der Renne nicht verwundern sollte. Der Reifen ist stets berechenbar, wirkt für mich aber bei dem Luftdruck etwas nervös. Das stört mich aber nicht besonders. Wird es nass und oder kalt, sollte man das Gas nicht zu weit aufdrehen und in Schräglage mal lieber einen Gang raus nehmen.Da ist die Grenze des machbaren schnell erreicht! :sehe sterne: Für solche Zwecke gibt es sicher besseres Gummi als den RA Endurance. Aber für den täglichen Asphaltgebrauch ist der ja auch eigentlich nie gebacken worden. :nein: Aber der Trend geht ja eh zum zweiten Satz Reifen /bzw. Felgen.... :achtung ironie:

Meine eigentlichen Erwartungen für die Performance auf der Renne ist der Reifen jedoch mehr als gerecht geworden. Hierfür und den Zweck kann ich nur sagen SAU GEILE GUMMIS :respekt::wheelie::driften:

Munter bleiben

Also wenn ich meinen Dynojet Profi richtig verstanden habe, dann gibt es den PC 5 nur ab Bj 09! Ist das so korrekt? Ich wollte den auch haben wegen des Autotunes und mit hat man gesagt, das der 5er wegen geänderter Anschlüsse nicht für BJ 08 und jünger passt. Nun kommt bei mir ein PC 3 dran. Wenn ihr mir nu was anderes berichtet, dann krich mein Schrauber aber Ärger - aber so was von........ :zorn::ja::grins:

ich weiss ja nicht wo du nachgefragt hast, aber ne Zylinderselektive Abstimmung liegt bei ca 400€ im normal fall

Gruss

Norbert

Moin auch,
    das kann ich bestätigen: PC + Prüfstand zusammen je nach dem wer´s macht (ich meine mit einem guten Prüfstand - hier Dynojet!) zwischen 750,00 und 850 Euro. Bei meiner SD aktuell all inclusiv 750,00. Individuell abgestimmt. Wird jetzt gerade gemacht! :Daumen hoch:
    Frei kaufbare Map´s, bzw. welche zum freien Download sind nie für meine Kiste bestimmt; berücksichtigen sie ja nicht die Serienstreuung und andere individuelle Gegebenheiten des Bikes. :nein:
    Munteroni

Letzten Mittwoch bei ziemlich bescheidenen Teperaturen 550 km am Stück abgerissen, mit der Bade Bank 0 Probleme am Allerwertesten :Daumen hoch::der Hammer: hoch: sie wirkt zuerst hart, ist auf Dauer sehr bequem, weil sie sich nicht durchsitzt.
    Ich würde sie mir jeder Zeit wieder drauf machen

Also ich habe ja nun auch die bittere Erfahrung eines Mototschadens machen dürfen. Wenn ich bedenke, dass ich für meinen SD-R Motor mit guten 8000 auf der Uhr für 2500 Euronen plus Einbau bezahlt habe :sehe sterne: scheint jedenfalls der Preis von Harenburg und von Konrad Schittko (da habe ich es ja machen lassen -und es nicht bereut!) für nen SD Motor durchaus realistisch. Ich hätte meine auch mit Schrottmotor für ähnliches Geld verkaufen können, habe mich aber für den AT Motor entschieden. Zuerst sehr bitter, aber aus jetziger Sicht für mich die richtige Entscheidung. Die Kiste macht jetzt einfach nur Spass. :Daumen hoch: Wobei ich den Frust von Hermito sehr sehr gut verstehen kann. Ich denke, das Harenburg schon eine gute Werkstatt hat und vor allem ehrlich ist. (Mein Desaster mit der KTM Werkstatt war wo anders.) Ob die nun eine Mitschuld an dem Motorschaden haben??? Ich denke nein! Vielleicht war der Schaden schon am Motor, bevor die Kiste verkauft wurde, genau wie bei mir. erst eine Analyse kann hier Klarheit bringen. Deswegen habe ich meine Kiste zu Schittko gebracht. der gute Konrad ist eine sehr sympathische Erscheinung und vor allem extrem kompetent. Er hat mir nach der Reperatur sehr viel zu meinem Motorrad sagen können, auch viel Dinge, die ich lieber nicht gehört hätte....... Aber nach dem er meinen :Kürbis: - wie Konrad es so schön ausdrückte - restauriert hat, macht sie mir sehr viel Spass.

Ach ja, den kaputten Motor habe ich noch für gutes Geld als Organspender verkaufen können. Das hat die entstandenen Kosten jedenfalls ein wenig relativieren können.

Trotzdem weiterhin viel Glück

P.S. Hätte ich fast vergessen: Konrad hat meine alten Motor ausgebaut, zerlegt und eine Analyse gemacht für 150 Euronen (fand ich sehr fair). Erst danach wußte ich, das eine Reperatur teurer wie ein AT Motor gewesen wäre

Dazu kommt noch der Fahrer ins Spiel.

Beim Supersportle kann ich auch mit 250 dahinfahren ohne mich wirklich festhalten zu müssen, das geht bei der SD nicht und man fängt automatsich an am Lenker zu ziehen.
    Das Vorderrad wird entlastet und schon fängt sie an zu Pendeln.

Also, Körperspannung aufbauen, den Lenker nur leicht bedienen und schauen was passiert.

Ja, so isses wohl! Bei hoher Geschwindigkeit Oberkörper nach vorne, etwas mehr an den Fußrasten abstützen und den Lenker schön locker lassen :gute besserung:

Moin
    ....... Auch wenn ich gleich erschlagen werde :zorn: eine simple Frage:
    Passt der Reifendruck? Wann haste den das letzte Mal kontrolliert?

ach ja, mein 08er SD-R läuft auch bei Vollgas gut gerade aus. Zwar nicht stur, aber sie pendelt nicht. Vielleicht habe ich mich nach guten 16 Jahren Nackte :titten: fahren auch an diese Eigenheiten gewöhnt........

Auch jeden Fall hoffeich, dass deinem :Kürbis: nix ernstes fehlt

Munteroni

Tach!

Ich würde im Zweifelsfall immer gleich das gesamte Öl tauschen um auf Nummer sicher zu gehen - und wenn du schon wechselst, kannst du auch gleich sehen, in welchem Zustand das "Gebrauchte" Öl ist. Nicht, das sich nachher das flüchtige Kühlwasser mit dem Öl vermischt hat. Ich habe es seinerzeit nicht kontrolliert und es Sau teuer bezahlt. :sehe sterne: :motzki: da wären mir die 50 Euronen für die Sicherheit meines Motors ein leichter Abgang. :ja:

Beim Kühlwasser aus oben genannten Gründen nicht mischen. Ich verwende lieber rotes Kühlwasser, weil man es bei einem evtl. auftretenden Austritt leichter bemerkt..

Munter bleiben

Tach zusammen,
    also ob jemand den ganzen Tuningwahnsinn braucht oder nicht, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Wenn ich sehe, was so einige mit den original Maschinen auf dem Kringel so alles anstellen, dann stellt das sowieso viele aufwendige Tunings in Frage..... :sehe sterne: z.B. mit einer Cup Street Tripple in Oschersleben sehr tiefe 1:30er Zeiten! Tuning? lediglich Fahrwerk und Bodys Töpfe, sonst nix :sensationell: Also von daher brauchen die meisten das von uns sicher nicht!
    Aber: ich finde es FÜRE MICH ziemlich geil immer wieder ewas an meinem :Kürbis: zu verändern, zu basteln und zu schrauben. Es macht mir einfach Spass genau dies zu tun. Dabei kann ich den Motor auch in Ruhe lassen, solange ich iauf der Renne so fahre, wie ich zzt. in der Lage bin. Zeiten unter 1:45? Für mich in meinem Leben wohl kaum zu erreichen......... Trotzdem habe ich Akras, KTM Competition Federbein, Feder auf mein Geweicht angepasst, Lucas SQL Bremsbeläge, KTM Performance Fußrasten dran. Die Gabel wird im Herbst von Schittko überarbeitet, ein Powercommander kommt auch rein, damit sie besser anspricht und sicherlich bleiben dies nicht die letzten Maßnahmen. Alles Maßnahmen, die im (für mich) Rahmen bleiben, aber auch einiges besser machen. V.a. sind Maßnahmen am Fahrwerk für die Renne schon sinnvoll: mehr Traktion, weniger Reifenverschleiß.
    Und warum das Ganze? Weile einfach Geil ist und Spass macht! Und deswegen fahre ich am kommen den Mittwoch und Donnerstag wieder mal nach Oschersleben, um meiner Leidenschaft zu fröhnen! :grins: Frei nach dem Song von U. Lindenberg: "ich mach mein Ding, egal, was die andern sagen....."

Munter bleiben

Scorpion KTM1.jpgScorpion KTM3.jpg