Beiträge von Apple

Hab ne gebrauchte Akra bekommen (hat mir Muerte empfohlen).

Muss ich jetzt nur noch abholen und dran bauen.....

Bin echt gespannt :Daumen hoch:

Also ich habe die Akras an meinem :Kürbis: dran und bin Mega zufrieden damit. :Daumen hoch: zusätzlich habe ich im letzten November die ganze Sache noch bei Schittko mit nem PC3 auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Ergebnis sind saubere 129,5 PS am Hinterrad, extrem gut fahrbar ab Standgas und 101 NM . :Daumen hoch: für die Strasse habe ich original DB Eater drin ( geht bei den Dingern ja Mega fix) und für die Renne kommen die Raus. Bei Vollgas hält man das auch mit Ohrproppen kaum aus, so laut ist die dann :peace: aber es hört sich geil an.... :teuflisch:
    Außerdem sehn die Akras in meinen Augen sehr gut aus, sind Top verarbeitet und sind wirklich schön leicht.

Munter bleiben :wheelie:

:Daumen hoch: Dem ist nichts hinzu zu fügen

..... außer vielleicht... :denk: hier war doch vor kurzen ein Threat wo jemand günstig Held Handschuhe hatte, bzw angeboten hatte......Da würde ich gucken und vielleicht noch ein wenig sparen wenn du keinen Schnapper machen kannst. Wobei Louis,Polo etc. habe meist Winteraktionen usw., wo du mit bis zu 20% auf alle Artikel einkaufen kannst. Schau halt ein wenig, bevor du dir was zulegst.....
    in diesem Sinne :wheelie:

munter bleiben

Wenn ich mal einen bescheidenen Tip dazu beisteuern darf ........ :zwinker:
    Bring mal deinen Helm zu einem Hutmacher. Der kann- sofern er dazu bereit ist - das Polster und die Dämmstoffe vorsichtig anpassen. Im Normalfall hat er auch das richtige Werkzeug hierfür. Einfach sagen, wo es drückt und er passt es an. Habe ich bei meinem Helm auch gemacht. Die einzige Chance für mich einen Helm passend zu bekommen....... :staun: Meine Rübe ist extrem groß und nur der Shoei XR1100 in 3XL passt mir halbwegs. Trotzdem drückt es an der Stirn und am Hinterkopf ohne Nachbearbeitung.

Munter bleiben

das stimmt so nicht, die sind beide für ihren einsatzzweck ideal. und der ist mountainbiking bei der ersten und enduro bei der zweiten. ein ledereinteiler von schwabenleder wäre zum endurofahren auch "nicht fleisch und nicht fisch" :zwinker:

O.K. Steve,
    für den Einsatzzweck Mountenbiking etc. sind die Dinger bestimmt gut, aber unter ner Lederkombi? Ich meinte eher Mopetbiking :wheelie: . Da würde ich auf gute geprüfte Protectoren von Profis zurück greifen.

Moin auch,
    wenn du sowieso über eine neue Ledekombi nachdenkst, dann schau dir doch mal die Seite von http://www.skill-skin.com an. Da kannst Du Dir entweder Deine alte Kombi mit High End Protektoren aufpimpen lassen, oder Dir eine neue Kombi so ausstatten lassen wie Du Dir das vorstellst. Die Jungs sind in dieser Hinsicht mit die Besten am Weltmarkt. Die basteln auch Kombis für viele Profis. Auch viele Protectoren werden auf Dein Maß gefertigt. Meine Rennkombi geht da in Kürze hin um die passive Sicherheit zu verbessern. :Daumen hoch::ja:
    Die Schlüpper die Du da gepostet hast sind in meinen Augen nicht Fleisch und nicht Fisch...... :crazy:

munter bleiben

tja Leute, nachdem ich versucht habe eine "bessere" Kopie von meinem Film mit Youtube zu erstellen musste ich feststellen, das auch die Ergebnisse nicht sehr befriedigend sind...... :denk: Dann habe ich versucht das alles einmal mit iMovie zu bearbeiten. Leider stürzt das Programm ständig ab, was wohl ein bekanntes iMovie Problem ist. :kacke:
    Ich werde aber am Ball bleiben, denn auf meinem Rechner sehen die Ergebnisse gar nicht so schlecht aus. Nun gehe ich erst einmal auf die Suche mach einem stabilen, bezahlbaren Video Programm für Mac....

Munter bleiben

So Leute,

ich habe mich heute - natürlich völlig uneigennützig - bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf meinen :Kürbis: gesetzt und habe mal die Cam ausprobiert.
    Die Farben, der Bildwinkel, Umgang mit Lichtwechseln sind sehr gut. Das das Bild bei der Fahrt ein wenig unscharf wirkt, liegt an der Lenkerbefestigung die ich benutzt habe. Die ist nicht original und stammt von einer alten Medion Cam - nicht wirklich stabil. Die Kamera vibriert hochfrequent auf dem Halter immer ein wenig mit. Ich liefere noch andere Aufnahmen nach. Als ich die originalen Halter angebracht hatte, fing es leider an zu schneien...... :kacke:
    Um die tatsächliche Bildschärfe zu testen habe ich gestern meinem Sohn die Cam mit einem Stirnband (eigentlich zur Befestigung am Helm) einfach an seinem Kopf befestigt. Es wackelt zwar bei einigen Situationen (Klettern auf die Rutsche etc.) sehr heftig, aber man kann erkennen, wie scharf die Bilder schlussendlich doch trotz der schwierigen Lichtverhältnisse in der Spielscheune sind.
    Ich bin für weitere Aktionen sehr optimistisch! Sobald das Wetter mitspielt mache ich ein neues Video und die Cam kommt an die originalen Halter.

http://www.youtube.com/watch?v=-Raf0T92UeM&feature=youtu.be

Tach zusammen,
    hat schon jemand Erfahrung mit ICON Airframe Carbon Helmen gemacht? Rein optisch finde ich die Dinger schon mal klasse, nur einen Test hierzu finde ich nicht..... :nein:
    Mich würde mal interessieren, wie sich so einer trägt, Lautstärke, Verarbeitung, Passform, (ich hab zzt. den Shoei XR1100 - nur so zur Orientierung...) etc. Der Preis ist ja mehr als O.k.

images-1.jpegimages-2.jpeg

Tach,
    die Replay ist heute angekommen. ich kann nur sagen: Haptik ist WOW :sensationell:
    Voll Alu Gehäuse, Die mitgelieferten Halter machen einen sehr stabilen Eindruck. Die Größe ist krass! :Daumen hoch: Wenn die Aufnahmen das halten, was das Äußere verspricht, habe ich nix falsches gemacht!! Wasserdicht ist die Cam allerdings so nicht. Sie zwar Spritzwasser geschützt; jedoch sollte man vor der Anwendung im Freien wenn Regen oder Nässe droht das Mikro mit einem der mitgelieferten Aufklebern abdichten. In Kürze soll noch ein UW Gehäuse hierfür lieferbar sein.
    hier noch mal ein Beispiel, wie klein die Cam wirklich ist.

ReplayXD.JPG

.... Video folgt, sobald ich etwas brauchbares vorweisen kann

Munter bleiben!

Hallo Apple
    Was hast du bezahlt, für die Cam?
    Macht ja einen tollen Eindruck das Ding. :Daumen hoch:

Hab´s in der Bucht für 275 Euronen bekommen. Anbieter ist REPLAYXD.
    der bietet das Teil für 299,99 an und bietet auch Preisvorschläge an. Ich habe 275 geboten und den Zuschlag bekommen. ..... hätte vielleicht noch weiter runter gehen sollen....... Egal, so passt es schon.

Übrigens gestern um 23.00 gekauft und bezahlt, heute verschickt!

wah! die sieht aber schon sehr lecker aus *sabber*

bitte um baldigen bericht mit videos. danke ! :grins:

Moin Steve,

der Bericht folgt bestimmt. Nur muss das Wetter noch um einiges besser werden um es auch "ON BOARD" testen zu können. Bin schon ganz heiß auf das Teil :sabber::Tempo:
    Aber es ist schon spannend, auf was für Marken / Herstellern von Cams man stößt, wenn man mal den Pfad von GoPro verlässt. Da tauchen dann tolle Gerte auf, die einem schon den Mund wässrig machen können und in Sachen Qualität nicht viel oder gar nicht der GoPro nachstehen. Ob sie denn auch so zuverlässig arbeiten, bleibt natürlich abzuwarten.

Hier habe ich noch mal eine andere vielversprechende Cam gefunden

iOn-Action-Camera-Blue-Helmet.jpg

die hat ein paar features die ich an der Replay auch gern gehabt hätte: WiFi, 170° Weitwinkel mehr Halter dabei. Preis liegt bei UVP 289,00. Auf der Homepage sind Unservideos die ziemlich klasse rüber kommen. Nur bei den Aufnahmen in der Cardhalle überzeugt mich das Teil nicht.
    Schaun wir erst mal, was die Replay an Leckereien bereit hält........ Nur leider ist bei der Kamera das Zubehör teilweise schon fast unverschämt teuer........ Für einen Halter, den ich am Lenker anklemmen kann satte 79 Euronen :sehe sterne::gute besserung:

Es bleibt also spannend.....

ich habe hier hoc mal ein beeindruckendes Viedeo gefunden, das die Qualität der Replay gut rüberkommen läßt: http://www.youtube.com/watch?v=WsCHw1pAl4k

So Freunde,
    ich habe es getan! Ich habe mir gestern einmal die Replay XD1080 Action Cam gekauft.
    Mich hat vor allem die die Qualität vergleichenden Aufnahmen mit den etablierten Mitbewerbern, die man so im Netzt findet überzeugt. Auch die Größe finde ich klasse - kaum größer als eine kleine LED Taschenlampe. Wenn ich sie habe und ausprobiert habe, werde ich einmal über meine "Testergebnisse" berichten :ja:

Bin mal gespannt wie sie in Natura ist...... :sabber:

Replay XD1080.jpg

Moin zusammen,

ich trage mich seit längerem damit schwanger mir eine "Action Cam" zuzulegen. Nach mehreren Wochen des "Internet" Studiums zum Thema, weiß ich eigent lich nicht mehr genau was denn genau zu mir bzw. zu meinen Vorstellungen passt. :denk: Ich weiß, das die Fangemeinde der GoPro sehr groß ist und das Ding filmt auch bestimmt klasse......aber die Bauform solcher Cams läßt nicht unbedingt zu, dass ich die auch mal seitlich an den Rahmen oder unter das Heck pflanzen kann. Also habe ich mir mal eine Bullet HD pro genauer angeschaut. Die fällt wohl wegen zu geringer Akkuleistung und Zuverlässigkeit raus. Dann wäre da noch die Contour Roam2 oder die Contour+2. Beide mit diversen Vor & Nachteilen. Die Roam 2 kann man ohne Zusatz Gehäuse auch getrost im Starkregen fahren, die +2 hat Bluetooth usw. - ist also für die individuelle Konfiguration besser - aber eben auch deutlich teurer. Bei meiner weiteren Suche bin ich dann auf eine Cam gestoßen, die hierzulande noch ziemlich unbekannt sein dürfte, aber äußerst interessant ist. Daher meine Frage: Hat schon jemand diese Cam gehabt oder hat sie?
    REPLAY XD 1080

hier ein Link zu einem Test. http://www.technikblog.ch/2012…-im-taschenlampen-format/

ich finde es bis hierher ziemlich überzeugend. Hat jemand sonst eine Meinung dazu???

munter bleiben

Hallo Gemeinde,
    Ich hab da mal eine Frage: seit dem vergangenen Herbst spinnt die Anzeige meines Cockpits. Es passiert öfter, dass die untere Hälfte der Anzeige ganz oder teilweise erlischt. Wenn ich über nicht sooooo ebene Straßen fahre, erscheint die Anzeige oft komplett und bleibt dann auch länger. Dann passiert es aber auch auf topfebener Strecke, dass die Anzeige sich wieder verabschiedet. Alles nicht so schlimm, aber ärgerlich. Ich habe bereits den Stecker überprüft und wenn ich dran ruckel, dann kann ich die Anzeige auch beeinflussen. Ich habe dann Kontaktspray dran gemacht das hat aber nichts gebracht. Als ich den :Kürbis: dann im Nov. Bei Schittko hatte, habe ich ihn gebeten, dies mal zu kontrollieren. Er meinte dann, es würde nicht an der Steckverbindung liegen, sondern eher an der Platine der Tachoeinheit. Gut, nu weiß ich jedenfalls, das es nicht am Secker liegt, aber wie bekomme ich das wieder hin? Vor allem ohne ein neues Cocpit. :denk:
    Weiß von euch jemand Rat?
    Oder hat jemand noch ein gebrauchtes Cockpit für einen angemessenen Preis liegen, das nicht allzu viele Km drauf hat?
    ....... Sollte dann aber an meine SD- R BJ 08 passen

Danke schon mal und munter bleiben!

:denk: Hmmmm! Habe gerade gesehen, dass unten weiter bereits ein Fred zum Thema besteht....... Da ist aber außer Klagen zum Thema auch nix drin was weiter hilft......

Weiß hier eigentlich jemand, ob diese schönen Hebel auch auf die aktuelle 990 SM-R passen? Könnte ja immerhin sein, dass mein Mopped einfach nur in der Liste nicht aufgeführt ist, obwohl sie passen.
    .

Also ich weiß ja nicht, welche Amaturen die SM-R hat, aber wenn das die gleichen sind, wie bei den anderen KTM Modellen (Vgl. Baukasten Prinzip) dann sollte es auch lieferbar sein. Die SDR war auch nicht aufgeführt, hat aber die gleichen Amaturen wie die RC8 BJ 09. daher passen die auch bei meiner. Am besten fragste mal wegen der Kompatibilität bei deinem Dealer.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Rollei Bullet 4S gemacht? Die Eckdaten lassen ja gutes erahnen. HD Auflösung, 60mtr wasserdicht, eingebauter Lautsprecher, 170grad Weitwinkel und Fernbedienung, die bis 10 mtr. reicht. Kann man dann alles vom Lenker aus bedienen. Kosten bei schlappen 189 Euronen.
    Habe nur keine Ahnung ob's was taugt........aber Interesse hätte ich da schon. :denk: