990er Sitzbankumbau by Bade

  • Hallo :Kürbis: -Rider,



    vielleicht hast Du den Anblick deiner orginalen Sitzbank satt oder Dir ist das "Brett" zu hart! Dann habe ich ein gutes Angebot, was neue Sitzbankbezüge betrifft, für Dich!



    Als Beispiel das SD-R "Sitzbrötchen":



    Es stehen verschiedene Materialien zur Auswahl!


    Das im Foto gezeigte: mattschwarz / angeraut (rutschfest) ---> siehe Bilder



    Auf Wunsch ist eine Aufpolsterung mit 6 und 10mm starken Silikonschaumstoff sowie ein neuer dreiteiliger Bezug mit Steppnähte in verschiedenen Farben möglich! Das Ganze ist natürlich reine Handarbeit vom Handwerksmeister! Dauer max. 1-5 Wochen!!! Es können ALLE Sitzbank-Modelle neu bezogen werden! Der Preis richtet sich nach Größe und Aufwand (z.B. mit oder ohne Steppnaht) der zubeziehenden Fläche.


    Bedingung: Die Sitzbank muß per Post eingeschickt werden!






    Wenn Du ernste Interesse an diesen privaten Angebot hast: ---> Bitte PN an mich!!!
    Bade :winke:




    PS: Bei Fragen bitte hier posten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ralph


    Ich hätte so was auch gern! Werd mich mal bei dir melden... :zwinker: :lautlach: :lautlach: :lol: (warn Insider)


    Die Idee wollte ich dir auch schon vorschlagen. Zu dem Preis eine Sitzbank beziehen lassen, ist echt ein Schnäppchen.


    UND SIEHT MAL RICHTIG GEIL AUS.... :sabber: :sabber: :sabber:

  • ...so`n Mist! Nun hast dein "Sitzbrötchen" doch schon im fertigen Zustand gesehen!


    Das sollte `ne Überraschung werden! ...und Ja, der Preis bleibt ungeschlagen! Und das Ganze ist deutsche Qualität vom erzgebirgischen Handwerksmeister!




    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • jep das ist mal wirklich gut und günstig. Meine Sitzbank ist schon auf dem Weg :peace:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • "Vielen Dank für die Blumen."


    ...wie gesagt, es können ALLE Motorradsitzbänke umgebaut werden! Der Preis richtet sich nach Aufwand, Material und extra Wünsche!
    Hier zur Anschauung: Meine "Karre"!


    Bade :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die matte SD-R Sitzbank mit der orangen Ziehrnaht gefällt mir super gut. :verliebt: Leider kommt dieses Angebot für diese Saison ein bischen spät. Würde jetzt nur sehr ungern auf meine Sitzbank und somit auf mein Bike verzichten :nein: Ist das Material bzw. die Naht auch witterungsbeständig, sprich regenfast? Nicht das der Kern nach einem Regenschauer noch Tage nass ist...

  • *Bauschi*, ...die Steppnähte und die Ecken sind verschweißt, und laut Meister ist das Kunstleder wasserdicht! ...halt extra für Motorradsitzbezüge hergestellt!


    Es ist schon klar, das dieses Angebot net richtig zum Saisonbeginn paßt! Aber wenn man(n) etwas will...



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo!
    Noch ein Frage zum Bezug:
    Wie wird das Material aufgerauht?
    Hintergrund der Frage ist der (mögliche) Umstand, daß der Sitz nach einiger Zeit wieder glatt werden könnte und vielleicht 'nachgerauht' werden muß.
    Danke + Gruß
    Josef

  • Josef,...


    ...da brauchst keine Bedenken haben! Ich denke, dieses speziell für Motorradsitzbänke hergestellte (antirutsch/belastisches) Kunstleder wird sich bei längeren Gebrauch nicht ausglätten! Das Material hat auf der Unterseite eine Gewebeschicht! ...und wie gesagt: Es ist Kunstleder!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Soooo... ein kleines Upgrade zur Sache!


    Ab sofort sind gewünschte Stickereien bei einen neuen Sitzbankbezug auch machbar! (Aufpreis!)




    Hier nochmal die Grundfakten:


    -antirutsch Sitzbankbezug aus speziell für Motorradsitzbänke hergestelltes Kunstleder (schwarz), ODER...
    - neuer Bezug aus belastisches Struktur-Kunstleder (schwarz, siehe oben meine "Karre")




    Auf Wunsch mit:


    -6 mm Aufpolsterung mit aufgeklebten Schaumstoff
    -Steppnähte in verschiedenen Farben
    - gestickter Schriftzug




    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder wurden aus rechtlichen Gründen entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi,
    heute ist mein Sitzbank gekommen und ich bin absolut begeistert :applaus: .
    Optik und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau :sensationell: .
    Habe dann auch gleich eine Probefahrt gemacht und man kann sich wirklich nicht über fehlende Rückmeldung durch die Aufpolsterung beschweren.
    Bin echt froh es am Anfang der Saison gemacht zu haben, da das Wetter bei uns letzte Woche eher bescheiden war.
    Einfach nur :respekt: