Beiträge von middlehesse

    Das Vibrieren hatte ich weder bei meiner 950er SMR noch bei meiner 990er SDR. Die liefen beide sehr sauber.

    Nun aber bei 990er SMT. Bei um 5000 Touren, meist 5. oder 6. Gang bei konstanter Drehzahl, denn im Durchzug kommt das nicht durch.

    @ Frank: hast du nen Draht zu Conti? Denn die Freigaben der 950er SMR halten sich ja generell schon immer in Grenzen. Vielleicht kannst du ja die Freigaben für den CRA2 oder sonstige Pellen (trial, road, race attack) für die 950erSMR beschleuinigen - solltest du dort nen Kontakt haben :sabber:


    Kann mir den Sinn nicht erklären, dass die Reifen auf allen 990ern freigegeben sind nur die 950er halt eben nicht...
    Ist auch irgendwie der einzige Reifenhersteller bei dem die 950er so richtig probleme macht...

    Hallo Wolfgang,


    der MPP hielt bei mir ganz klar länger. Da bin ich ca. 4-4,5TKM gefahren. Vorne komischer Weise hielt er sogar noch länger.
    Kann ich beim S20 nicht sagen, dort sind beide gleich schnell runter.


    2CT hatte ich nur ein mal auf der SMR. Kann daher keinen direkten Vergleich ziehen.


    Grüße!

    Servus ihr Leut :winke:


    wen's interessiert hier mal ein kleines Update.
    Auf dem Bild da unten hat der Reifen ca. 2500km runter - die Heimfahrt über den alten Brenner und den Fernpass, sowie einige Autobhankilometer in Deutschland hatte er noch vor sich (ca. 700km). Aber das war's dann auch damit. Bei Abfahrt mit Hänger hätte man sicherlich noch mehr KM auf kurvigen Straßen runterschrubben können. Durch die Autobahn ist halt die Mitte nun platt.


    Nach der ganzen Tour kann ich jedenfalls folgendes Fazit ziehen:


    PRO:
    - gute Eigendämpfung
    - kurze Warmlaufphase (länger als bei MPP, kürzer als Rosso II)
    - satter Grip und super Rückmeldung (ASR in der rechten Hand jedoch nicht ausschalten)
    - Nassgrip: richtig gut, braucht man echt keine Scheu haben bei Regen zu fahren. Analoger Gashahn vorausgesetzt. Hier muss ich allerdings noch sagen, dass ich in stömendem Regen heimfahren musste. Mit 'nem fast fertigen Reifen hatte ich nicht mehr das ganz so sichere Gefühl


    CONTRA:
    - Spurrillen absolut kein Problem. Findet der Reifen alle automatisch
    - Verschleiß (nehme ich pers. aber gerne in Kauf)
    - noch ziemlich teuer. Hoffentlich wird der bald ebenso günstig wie der MPP


    Bei engen Kehren hatte ich mit dem MPP immer das Problem, dass mein Heck (fast egal wie sanft ich an's Gas bin) grundsätzlich versetzt hatte. Ebenso kippte der MPP immer so schnell in die Kehre, dass ich ständig das Gefühl hatte es haut mich gleich hin. Hatte letztes Jahr schon auf den Rosso II gewechselt. Da war beides komplett weg. Hat sich schön homogen in die Kehren abkippen lassen und auch keine Rutscher beim Rausbeschleunigen. Nun, beim S20 gab's auch keine solchen Rutscher. Das Einlenkverhalten empfand ich schon recht gut, aber nicht ganz so gut wie beim Rosso II, jedoch immer noch wesentlich besser als beim MPP.


    Hoffe ich konnte damit weiterhelfen. Den eigenen Eindruck muss sich jedoch jeder selbst erfahren.


    Grüße!

    Joa gibt es.
    1700km seit Donnerstag drauf.
    Erst hatte ich das Gefühl der Reifen wär kippelig, aber das legte sich schnell.
    Anfahrt in die Dolos im Regen. Nassgripp vorhanden :grins: aber nicht zu kalt werden lassen, sonst wird's bisschen blöd.
    Auch den nicht so sauberen Straßen in den Dolomiten rutscht er nicht merklich. Passo Mendola hochpetzen wie blöd geht auch gut.
    Bin echt zufrieden, der MPP kommt mir z.B. nicht mehr ins


    Grüße :Daumen hoch:



    //edit: Verschleiß: ähnlich dem MPP. Jetzt nach 1700 krdentlichem Gewemse würd ich mal die Halbzeit einläuten.

    Habe eben eine Mail von Brückenstein bekommen, dass die Freigabe eben fertig geworden sei. Werd mir wohl doch nen Satz ordern für den Urlaub


    //edit: der liebe Herr von Brückenstein hat mir die Freigabe per Mail geschickt. Auf deren Seite ist sie noch nicht drauf. Werde sie nachher hochladen, wenn ich zu Hause bin


    //edit2: Freigabe anbei. Leider aber nur für die R. Vielleicht gibt's aber auch eine für die "normale"

    allerdings!
    Saubere Arbeit. TOP! :Daumen hoch:


    Hatte gestern endlich die Zeit mal länger zu testen und muss sagen, auch die längere Beanspruchung passt. Bin insgesamt ca. 6 Stunden drauf gesessen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich für meinen :arsch: Pause machen muss. Hoffentlich bleibt der Schaumstoff genau so und verändert sich nicht noch. Aber da bin ich zuversichtlich!


    :respekt:


    Gibt nen :prost: , wenn ich mal rüber komme!

    bis dato kann ich nur was zum Michelin Pilot Power, Pirelli Dragon Supercorsa Pro (war halt originalbereifung) und Pirelli Diablo Rosso II beitragen


    MPP:
    guter Reifen, gutes Handling, guter Grip - auch wenn's heiß ist. Nasshaftung ist super, aber die "rechte Hand" von dem ein oder anderen sagt bestimmt das Gegenteil. Negativ ist mir bei dem Reifen nur aufgefallen, dass er in langsamen Spitzkehren a) gern mal wegkippt und b) beim rausbeschleunigen hinten gerne mal mehr mal weniger viel versetzt :arsch: - unkontrolliert. Klar, kann auch meine Unfähigkeit sein den Gsahahn zu bedienen. :peace: Jedoch letzteres leider so oft, dass ich mich von dem Reifen auf der SDR getrennt habe. Haltbarkeit bis ca. 4TKM. Auf der SMR hingegen hab ich das Phänomen mit dem MPP nicht - da bleibt er auch drauf. 2CT hatte ich bislang nur auf der SMR montiert, der ist quasi weggeschmolzen und kam nicht mehr in frage (2,3TKM)


    Dragon:
    ein richtig schöner Reifen. Super Grip, bis auf die letzte Rille, handlich aber nicht kippelig. :Daumen hoch: Nasshaftung k.a. Wahrscheinlich eher mau, zumindest war das damals mein Eindruck auf ner LC4 640. Das einzige riesen Manko, weswegen ich diesen Reifen nicht für die Landstraße empfehlen kann, dass der Reifen erstmal ziemlich lange weichgeknetet werden muss, bevor du ihn geisseln kannst (nicht Hausstrecke hoch und runter petzen). Haltbarkeit :rolleyes: 1,6TKM durch die Vosges und weg war er :weinen:


    Rosso II:
    ähnlich handlich wie der Dragon. Nasshaftung ist ok. Auch hier vorsicht wenn der Reifen noch kalt ist und vielleicht nicht gerade 25° draußen sind. Das gibt sich aber nach ein paar Kilometerchen, selbst bei Temperaturen um 0°. Hab mir hier auf jeden Fall wieder einen Satz bestellt. Einziger Kritikunkt ist die Haltbarkeit. 2,8 TKM und ich gebe dem Reifen vielleicht noch 500
    klar lieber Pirelli Mitarbeiter von der Dortmunder Messe... "6,5TKM fährst du auf jeden Fall mit dem Reifen" :lautlach: Glauben die den Scheiss eigentlich selbst, wenn die einem sowas erzählen?!?


    Wollte nach dem RossII eigentlich mal den Conti Road Attack 2 testen, aber Ghostbender hatte mir nicht unbedingt Hoffnungen gemacht, dass der Reifen bei beherzter Gangart was taugt. Obwohl mich pers. das Foto vom RA2 in der Box bei der Battle ziemlich beeindruckt hat. Reifen komplett ausgefranst und auch hier im Fred hatte das schon jemand erwähnt die Pneus würden auch im 24h Rennen gefahren und so. Dachte eigentlich, dass er ordentlich Druck verträgt und dann kombiniert mit der Nässehaftung ein guter Reifen sei. Habe wohl nur eins verdrängt. Der Reifen wurde auf der Renne bewegt und nicht auf der Landstraße.
    Auch ich bin gerne noch für Alternativen offen oder lasse mich eines Besseren belehren. Hat jemand den ggf. Pilot Road 3 schon mal ausgiebig bei beherzter Gangart getestet? Wie sieht es da in Punkto, Grip, Handling und Haltbarkeit aus?


    edit: ach - Bilder der Reifen kann ich gerne hochladen, wenn gewünscht

    Cau-Chang: Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelauf ist, aber reagierst wohl leicht über. Meine Überschrift war vielleicht nicht das Optimum, aber wer den Fred liest merkt schnell, dass es nicht um die 950smr geht.... :nein: Weiterhin Bedienungs- /Montageanleitung lesen ftw... Denn ich schnitze mir aus meinen Rippen immer die Schellen 3 und 4 :achtung ironie: um meine Töpfe gescheit ranzuschrauben, da nur 2 Schellen geliefert und auch in der Anleitung aufgefürht sind. Und wer auch gelesen hat, dass die Dinger erst 1000km drauf hatten weiß auch, dass man sichelrich nicht nach 1000km nachnieten muss. Wenn doch, muss ich Nieten und Zange wohl im Bordwerkzeug demnächst mitfürhen. Vor allem hat das Nachnieten auch so viel mit dem Ausreißen zu tun. Die Nieten sitzen alle - das Carbon ist großer Mist. Wenn du mir jetzt auch noch erklären kannst, was das Putzen eines Motorrads mit dem Ausreißen der Nieten zu tun hat :sehe sterne:.... Sorry - aber dein comment passt irgendwie hinten und vorne nicht, bis auf die Überschrift.


    ktmjunkie: jep - mal schauen, ob die auf meinen Deal eingehen mir direkt die Kohle zu geben. wenn's klappt passt's. wenn nicht, müssen die Austauschtöpfe wohl in die Bucht.


    SM-Mic: danke für den edit.


    Franky: allerdings :prost:

    da stimme ich dir zu Arno. Kenne die Akra-Qualität von der LC4. Es gibt scheinbar einfach nichts vergleichbares in dieser Qualität.
    Werd' ich wohl im Stealth-Mode diese Saison fahren, bis ich mir die Akras nächste Saison holen kann.

    Dichtmasse hin Dichtmasse her. WENN ich sowas machen würde, dann wohl vorher. Nieten aufbohren, dichten, nieten, anschrauben, wemsen. ABER - es geht mir nicht darum diese Dinger wieder fit zu bekommen, sondern um euch mitzuteilen, dass die Quali einfach ein großer Mist ist. Es kann und darf nicht sein, dass ein Auspuff nach noch nicht mal 1000km sich in seine Bestandteile auflöst. Egal ob das Ding 500, 600 oder 1200 EUR kostet.


    Grüße,
    Sascha

    jep - alles korrekt verbaut.

    Zitat von japsenschrecker950

    wie machst du das?

    wahrscheinlich muss man nur genug am hahn ziehen :crazy:


    danke für den Tip mit der Paste - aber da ist mir das Risiko, dass der Topf sich auf einer Tour wieder lösen kann dann doch einfach zu hoch. kein Nerv mir dann im schlimmsten Fall auch noch die Verkleidung zu verschmoren, weil man ja irgendwie dann immer noch nach hause will...

    Moje allerseits,


    gestern 08:00 Begann für mich der Tag auf der "Piste". Mit 6 Kumpels durch die Gegend gezogen. Nach kurzem Treffen ne halbe Stunde später ging's dann auch los. Ca. 100km später der erste kleinere Stop. Die üblichen dummen Sprüche klopfen und weiter gehts.
    Ein paar hundert Meter weiter wurd's dann bei mir etwas lauter... :denk: hab dann während der fahrt gemutmaßt was es sein könnte. Dachte mir dann... naja - wird sich wohl der db-eater einer der MIVV Carbon verabschiedet haben. Hat man hier ja öfter schon gelesen, dass diese Niete nicht halten würde. Paar Ortschaften weiter winkt mich einer aus der Gruppe runter und signalisierte mir, dass was wackeln würde. Ich halte an und schau mir das Debakel an. db-eater drin. hmmm... ach gugge mal da.. der komplette topf wackelt ja. :motzki: Da hat's das Sauteil aus der unteren Vernietung gerissen. Da wäre ich ja fast geplatzt - Zumal die Töpfe noch nicht mal 1000km drauf hatten...
    Egal - ich mich dann heim gemacht und die originalen Hochöfen wieder montiert und ach gugge mal da der andere Topf war auch kurz davor.


    Eigentlich hatte ich mir gedacht, kaufst dir die günstigen Dinger da, hörne sich nicht schlecht an und nächste Saison halt Akra komplett... Ein Mal und nie wieder so einen verdammten Schrott. Schimpfe ja selbst immer über die Geiz-ist-geil-Leute, die dann immer alles zwei oder drei Mal kaufen müssen anstatt ein Mal richtig. Und jetzt könnte ich mir selbst in den :arsch: treten. Die Italiener sollten dann doch lieber Eis verkaufen, sich Fiat widmen oder an unseren :titten: rumbaggern anstatt sich halbherzig irgendwelchen Auspuffanlagen zu widmen. :kotz:


    Naja - wenigstens war der Tag noch halbwegs gerettet und ich konnte mit den originalen Töpfen zu einem Fährpunkt eilen, wo wir dann wieder gemeinsam den Rest der Route runterwetzen konnten.



    Fazit: Finger WEG! Sound gut, Aussehen auch gut, aber Qualität mal mega :kacke:



    Gruß,
    Sascha

    die Ölverbrauchsdiskussion hatte ich vor 2 Wochen auch mit meinem Freundlichen.
    Er meinte, man hätte den Kolben einfach mehr Spielraum gegeben, als es in der Vergangenheit war.
    Ergo ist es technisch wohl nicht möglich den Verbrauch zu mindern bzw. wäre es bei diesen Motoren normal. Jedoch kann man aber mit unterschiedlichen Ölen "experimentieren" - wurde hier ja auch schon angesprochen.


    Gruß,
    Sascha

    ich frag mich schon die ganze zeit, warum du überhaupt jemanden mitnimmst :grins::kapituliere::titten:
    aber naja - es ist doch meistens so, dass man selbst den geruch immer nur dezent wahrnimmt und jemand, der nicht daran gewöhnt ist meint es würde stinken.