Famsa Tankrucksack für die SM-T

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Famsa Tankrucksack gemacht hat. Wenn ja, ist er empfehlenswert? Nachteile? Oder doch KTM "Original" kaufen?


    Gruß Kai

  • :zwinker: der neue SW Motech Rucksack 1680 Ballistic Nylon. Schwarz. 13 l - 22 l. Hat auch die Aussparung vom Tankdeckel ich mach mal n Bild auf dem SM bzw SMT Tank :zwinker: haben diese Woche einen rein bekommen hat innen auch ein Utensilien Fach nur ist das Karten Fach """ zeitgemäß""" :denk: recht klein anscheinend verschwinden die großen Kartenfächer wegen den Navis KTM hat auch keinen mehr im Programm :Daumen runter:



    • Für aufsteigende Tanks
    • Volumen 13 l - 22 l
    • Gurt-Befestigung der Basisplatte durch Rahmenklammern oder Schlaufengurte
    • Umlaufende Reißverschluss-Befestigung zwischen Basisplatte und Tankrucksack
    • Integriertes Kartenfach
    • Reflektierende Details
    • Lieferumfang:
      • Tankrucksack
      • Innentasche (BC.ZUB.00.017.30000)
      • Schlaufgurte (BC.ZUB.00.006.30000)
  • Cau-Chang: Ui das ging ja schnell. Habe jahrelang einen BagsConnection Tankrucksack auf meiner Fazer gefahren. War sehr zufrieden damit. Auf Famsa bin ich gekommen, weil der scheinbar ein paar Euronen günstiger ist als ein vergleichbarer KTM TR. Außerdem machen Sie ziemlich Werbung für die "super" Bodenplatte ("Soft-Fix") die halt sehr passgenau und lackschonend sein soll. Kartenfach hat der Famsa schon gar nicht mehr. Obs nur Werbesprüche sind oder obs wirklich was taugt weiß ich halt nicht.




    Ich fahre größere Touren auch mit Navi .... allerdings habe ich auch immer Karten dabei für den "groben Überblick". Aber da brauche ich normalerweise kein Kartenfach mehr für. Da macht man halt mal nen Päuschen.


    Fotos vom BagsConnection ... .äh Motech ... wären schön :ja: .


    Gruß Kai

  • Hallo Kai,
    ich hatte den FAMSA-TR 7 Jahre auf der GS und war sehr zufrieden damit, die Qualität ist gut und das Cordura-Material sehr robust. :Daumen hoch:
    Der Lack am Kuh-Tank ist definitiv nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Das einzig Negative war, dass die Regenhülle nach ein paar Jahren eingerissen ist (war für mich aber nicht tragisch weil auf der GS während der Fahrt eh kein Regen auf den TR fällt;-)


    Viele Grüße
    Martin

  • Hab jetzt einfach mal den Famsa für 139 Okken bestellt... wenn er gefällt wir er behalten. Wenn nicht, geht er zurück und ich probier den Bags-Connection. Kann dann ja auch mal ein paar Bilder einstellen, wenn er da ist...


    "Prospektfoto":


    Einmal editiert, zuletzt von Dolmant ()

  • Hallo Claus,


    gibbet auch nen Preis zum neuen tankrucksack von SW Motech?
    Ist der Vorgänger für 79,90 Euronen eigentlich noch zu bekommen? Den hattest Du ja auch bei Dir im Shop.


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Ja, der Sandstorm ist Klasse. Ich hatte vorher den originalen von KTM. Der ist Praktisch und macht auch viel mit,... aber er ist nicht wasserdicht!!! :kapituliere:


    Grüsse Jens

  • Hallo Claus,


    gibbet auch nen Preis zum neuen tankrucksack von SW Motech?
    Ist der Vorgänger für 79,90 Euronen eigentlich noch zu bekommen? Den hattest Du ja auch bei Dir im Shop.


    Gruß Andreas


    :weinen: nein den gibt es leider nicht mehr :Daumen runter:
    :denk: der ist jetzt mit KTM Zipper nur noch als original KTM Zubehör Teil zu bekommen, da liegt er auch um ca 130 € dann kann man den neuen von SW Motech als Alternative nehmen der kostet gleich und hat ne geschicktere Aufteilung ist ein klein wenig größer :zwinker:

  • Wer hat einen von denen im Einsatz, Fama oder SW-Motech .. interessiere mich da für einen der beiden. Scheinen sehr ähnlich zu sein!


    Gruss Michael

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022