Komisches Geräusch beim Anmachen

  • hi habe in letzter zeit zwischendurch beim starten ein komisches geräusch wahrgenommen egal ob der Motor kalt oder warm war


    das hört sich so an als würde was durchrutschen bzw so nen kratzen wenn ihr versteht was ich meine !


    Hat das schonmal jmd gehabt oder ist vllt der anlasser kaputt ??


    Weil starten tut sie eigtl immer nur wenn das vorkommt brauch se eine umdrehung mehr quasi !


    Gruß Malte

  • das ist bei den 05/06 Modellen schonmal vorgekommen..... :denk:


    Der ist gut, Jügen!


    @Threaderöffner: lautes Klacken wird wohl der Drehmomentbegrenzer sein. Das Kit mit angepasster Druckplatte gibt es für ca. 200 Eur beim Freundlichen.
    Wenn's gut läuft mit Einbau.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ja das ist doch mal 'n guter Ansatz für den Threaderöffner! :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich hör mal nach die Tage was der freundliche sagt :-)


    Da bin ich mal Gespannt was der sagt weil letzter service ist bei 10000 gewesen und Ölwechsel mach ich ja immer Selbst ! Mal gucken was das gibt ....



    thx @ all :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Malteduke85 ()

  • Matthias
    Dein Händler kann unter Eingabe deiner Fahrgestellnummer im System herausfinden, ob dein Möp den Rückruf schon durchlaufen hat.


    Wenn nich, dann sollte DAS bei lückenlosen Scheckheft auch nachträglich noch machbar sein.
    Bade :ja:

  • Checkheft muss ich mal nachschauen habe ja beim Kauf ein komplett neues Heft bekommen für die gebrauchte !


    der frühere besitzer hat das checkheft nicht rausgegeben wohl ka was da war aber ist ja offiziel beim händler gekauft also müssten die ja auch anhand der nr sehen können ob sie zur inspektion da war !




    ich werd einfach mal fragen was da geht !


    und dann mal schauen trotzdem schonmal thx :wheelie:

  • Hallo meiner wurde auch erst vor 1 monat vom freunntlichen gewechselt aber nicht auf Kulanz sonder aus der Rückrufaktion die KTM dafür hatte. somit musste ich ausser dem neuen Öl nichts bezahlen!!!


    Obwohl meine KTM nicht voll Checkheft gepflegt war!


    Also frag beim Händler nach ob er den Drehmomentbegrenzer so bei KTM reklamieren kann aber nicht mit einem Kulanzantrag! (Dieser wird wohl abgelehnt) doch als Rückrufaktion gehts wohl laut meinem Händler!

    Wer langsam fährt den sieht man länger!

  • Alles klar super danke habe heute mit dem freundlichen gesprochen ! der sagte das es unüblich sei damit jetzt erst zu kommen !


    habe ich nur gesagt das es jetzt erst aufgetreten ist das problem ! Da kann ich ja nix dafür !


    er meint man könne es auf kulanz versuchen ! aber ktm würde genauestens nach Fahrzeugnr die historie aufrufen und anhand dessen entscheiden ( und je nachdem ob derjenige der das prüft mit dem richtigen fuß aufgestanden ist darauf könnte es auch ankommen )


    naja mal abwarten was so geht werde aber wohl noch min 3 wochen mit dem problem leben müssen ! da der termin vorlauf knapp 3 wochen beträgt.....


    kann da mehr kaputt gehen ??

  • mehr wird nicht kaputtgehen, irgendwann wird sie aber nicht mehr anspringen, dann rutschts nur noch durch...
    bei meiner 06er hat er letztes jahr kapituliert und mich musste nix für den austausch bezahlen

    shikataganai

  • Donnerstag abend Hinbringen reparieren lassen und dann freitag nachmittag wieder abholen und kulanzantrag stellen ! Mal schauen ob das was wird !

  • Vorsicht! Wenn der Antrag nicht aktzeptiert wird bleiben die vollen kosten an Dir hängen!!! Erst Kulanzantrag einreichen Bestätigung abwarten dann Reparieren!! :kapituliere:

    Wer langsam fährt den sieht man länger!

  • hallo zusammen.. ich hab leider auch so ein problem denke ich. hab mir vor 2 wochen eine SD 2006 gekauft (17000km scheckheft gepflegt). und nach ein paar tagen hatte ich (nur morgens) das problem das nur beim ersten anmachen es einmal klackt und der motor aus ist. beim zweiten mal anmachen geht sie sofort an ohne probleme! neulich hab ich es mal probiert mit ein bisschen gas geben da ging sie zwar beim ersten mal an aber hörte sich nicht gut an .. das klacken war auf jeden fall wieder da!


    Wenn ich auf arbeit nach feierabend die SD anmache alles ohne Probleme kein klacken kein garnichts und sie springt sofort an..das problem scheint nur morgens zu sein.


    mein ihr ich hab das gleiche problem wie malte ?


    danke u gruss

  • Das Problem mit dem Anlasserfreilauf ist aus meiner Sicht der Dinge
    auch immer Batteriespannungsabhängig,wenn bei kurzen Fahrten die Maschine abgestellt wird,
    und paar Tage nicht bewegt wird,kanns schonmal krachen.
    Da besteht wohl ein Zusammenhang,
    denn bei voller Batterie gibts bei meiner keine Probleme :sehe sterne:

  • Nicht nur aus deiner Sicht, SMRacer.
    rudioz: es ist so wie er sagt, die Batterie hat die Finger im Spiel.
    Klemm' die mal über Nacht an einem Ladegerät.
    Wenn es nach innerhalb relativ kurzer Zeit wieder auftritt, dann ist wahrscheinlich die Batterie fällig.
    Malte: stimmt prinzipiell schon, aber wenn Du schon mal bezahlt hast, kann dein "Freundlicher" (der in diesem Fall m.E. gar nicht so freundlich ist) einfacher abwinken.
    Wenn Du erst die Antwort auf den Kulanzantrag abwartest, kannst Du im Falle einer negativen Antwort immer noch woanders schauen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)