Motorradtransport

  • oh man :(


    n bus will ich halt net, muss ich meine idee wohl verwerfen



    wiso nicht? Hab mir 'nen Ducato L2H2 zugelegt und bin seitdem alle (Transport) Sorgen los. Das Ding fahre ich auch im Alltag. Beim Einkaufen muss man(n) ja nicht immer in der ersten Reihe stehen...


    ...die Doppelflügeltür hinten und die große Schiebetür seitlich schlucken so ziemlich alles.

    4 Zylinder langen für 2 Motoren :-)

  • Bei meiner Lösung passt halt nur eine rein, aber das reicht mir auch, dafür sonst einigermassen Komfortabrel. Zurrschienen von zurschienen.com in die Bodenplatte eingelassen und mit Vorderradhalter von Moto Move (haben auch gute Auffahrschienen), passende Möbel sind übrigens von Flexebu.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • ja ne das is zu extrem, dachte/hoffte mit einem sharan oder so beides unter einen hut zu bekommen. war auch nur ne idee, net schlimm

  • Ich hab mir einen T4 zugelegt, bekommst zwei Mopeds rein und im Alltag gehts auch ganz gut und entspannt.


    Wenns sein muß, läuft er auf der Bahn auch fast 200.


    Genau so ist das. Fast wie ein gehobener PKW und so richtig praktisch. Leider auch etwas höhere Unterhaltskosten. Aber wenn es um den Vergleich Golf 4 zu VW T4 Multivan geht ist der Bulli dem Golf deutlich überlegen wenn es um Fahrkomfort geht.


  • Genau so ist das. Fast wie ein gehobener PKW und so richtig praktisch. Leider auch etwas höhere Unterhaltskosten. Aber wenn es um den Vergleich Golf 4 zu VW T4 Multivan geht ist der Bulli dem Golf deutlich überlegen wenn es um Fahrkomfort geht.


    Absolut zu unterschreiben. Hab den T4 in der Langversion, da kann ich sogar mit Familie (also mit einer Sitzbank hinten) UND Kati wegfahren. :knie nieder: Ausserdem hat der T4 nur eine Höhe von 1,91m, da kommst Du noch in jedes Parkhaus rein, gerade in den engen italienischen Städten nicht zu unterschätzen. Und :titten: traut sich auch noch zu fahren. Eigentlich wollte ich nen Sprinter, aber den hat :titten: verweigert :lol: Hach, wat bin gutmütich: Frau geht vor Kati :sehe sterne:
    Cheers - Luzon

    ___Life begins on two orange wheels___

  • ja ne das is zu extrem, dachte/hoffte mit einem sharan oder so beides unter einen hut zu bekommen. war auch nur ne idee, net schlimm


    Fotos vom damaligen Test"lauf" mit Sharan Bj 2006 (beim neuen kannst Du das knicken!)... seit 2008 bin ich so Richtung Kringel unterwegs...
    Gabel muß mittels Zurrbänder "vorgespannt" werden, kann aber im Fahrzeug wieder entspannt werden. Vor dem Ausladen dann noch mal kurz spannen, rausrollen, fertig.
    So passt mittlerweile Gerödel für 2 Tage rein, inklusive Zelt, Pavillon, Tisch, Stuhl, Kühlbox, 2. Satz Felgen, Reifen, Werkzeug, Montageständer, usw...
    Der Beifahrerplatz bleibt frei... für gutaussehende Tramperinnen in Hotpants (wishfull thinking!)... oder eher doch für meine Tochter! :rolleyes::grins:
    IMG_2249.JPGIMG_2254.JPGIMG_2248.JPG


    Bevor sich der Tead wieder meldet: JA, es waren PiPos montiert! :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Leute , ich hol mal den alten Beitrag wieder hoch.

    Und zwar wollte ich nie nächstes Jahr einen t4 zulegen und darin meine smcr und eventuell die 390er einer Freundin transportieren .

    Geht das von der Höhe mit der smcr und dem t4, oder wäre ein t5 Höhentechnisch besser ?


    vielen Dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von diehappyman ()

  • T4: Innenhöhe1415/Innenlänge bis Sitze 2405

    T5: Innenhöhe 1317/Innenlänge bis Sitze 2218

    Maße in mm

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hallo Leute , ich hol mal den alten Beitrag wieder hoch.

    Und zwar wollte ich nie nächstes Jahr einen t4 zulegen und darin meine smcr und eventuell die 390er einer Freundin transportieren .

    Geht das von der Höhe mit der smcr und dem t4, oder wäre ein t5 Höhentechnisch besser ?


    vielen Dank schon mal

    Das ist kein Problem, passen beide zusammen rein!

    Besorg dir dafür zwei Vorderradklemmen und vernünftige (Automatik-) Spanngurte und gut ist es.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?