Beiträge von ägsbmw

    D U K E

    Probier doch mal Luftlinienrouting zu dem von dir gewünschten Ziel. Mach ich öfters und hab da in meinem Revier schon Straßen abgefahren, wo ich sonst nie hin gekommen wäre.....


    betreffend Kurvenreiche Strecke und Ortschaften muss man feststellen, dass die Software einfach die Ortschaft nicht als solche erkennt, sondern nur viele Kurven auf engem Raum sieht. Der Algorithmus kann ja nicht ahnen, dass du nur Kurven außerhalb von Ortschaften meinst......


    pässefahrer

    du glücklicher. Behalt den 595 solange es geht. Der XT hat auch Adventure Routing. Wenn du jedoch von der vorgegebenen Strecke, warum auch immer (tanken? Brotzeit?), abweichst und dann deine Fahrt fortsetzt, berechnet er die Route nach den im Navi vorgegebenen Einstellungen neu. Da kommt dann auch mal eine ganz andere Route raus.


    Aber ich denke mir immer, dass das Navi für mich nur ein Hilfsmittel ist. Ich hab zusätzlich noch immer eine Karte mit dabei.

    Das Verhalten bei „kurvenreich“ in Ortschaften hat Garmin ebenso wie dein ttr. Warum? Nun in der Ortschaft finden sich auf engem Raum eben mehr Kurven als außerhalb.

    Wenn man schöne Touren fahren will, hilft meist nur Planung am PC. Eine andere Unart von Garmin ist auch, dass er immer in das Zentrum der Ortschaft fahren will, sobald man bei einer Route die Ortschaft in die Route aufnimmt. Hier ist es ratsam, bei der Planung mehrere Punkte als Shapingpoints zu setzen (z.b. auf Umgehungsstraßen oder großen Ausfallstrassen).

    Auch Garmin kann dich zur Weißglut bringen….

    Darum hab ich es mir angewöhnt, meist nur nach Tracks zu navigieren. Ein kurzer Blick aufs Display genügt dafür.

    Völlig richtig. Ich habe mein 396 verkauft und dann das xt einziehen lassen. Letzteres hat das für mich wesentlich bessere Display und ist bei der Neuberechnung flotter. Aber auch das xt hat seine Macken. Mich nervt, dass man die gefahrene Geschwindigkeit nicht abstellen kann, genauso wie man die Größe der Felder nicht verändern kann. Damit verschenkt man viel Platz am Display. Aber irgendwas ist immer…… :rolleyes:

    Geht natürlich auch beim XT.


    So speichern Sie Ihre Reiseaufzeichnung / Track als Route:

    1. Tippen Sie auf Apps
    2. Tippen Sie auf Tracks
    3. Tippen Sie auf den Reiter Aktiv
    4. Wählen Sie den gewünschten Track (meist viele kurze Teilstücke)
    5. Tippen Sie auf das Menü- oder Schraubenschlüsselsymbol
    6. Tippen Sie auf Als Route/Track speichern
    7. Wählen Sie die gewünschte Reiserichtung: Anfang bis Ende oder Ende bis Anfang
    8. Geben Sie der neuen Route einen Namen
    9. Tippen Sie auf Fertig

    die gespeicherten Tracks werden im Internal Store auf dem XT gespeichert.


    einmal kurz gegoogelt und schon ist das Ergebnis von Garmin da.

    Funktioniert bei mir einwandfrei. Den Namen bezeichne ich meist mit dem aktuellen Datum. Die einzelnen Teiltracks lösche ich dann mit dem Schraubenschlüssel/Reisedaten löschen.

    blau

    Scheibe mit Tesa markieren wo geschnitten werden soll, Stichsäge mit Feinschnittblatt und los gehts. . Hab mir dazu im Netz eine billige Scheibe geholt. Schnittkante mit feinem Schmirgelpapier entgraten und gut is. so war mein Workaround zu GS Zeiten

    HermannS

    siehe # 104. Seit dem ist Ruhe unter der Mütze. Navi und Musik hör ich gut.

    Combatmiles

    Ich wollte keinesfalls schulmeistern oder besserwisserisch auftreten. Sollte es so rübergekommen sein bitte ich um Entschuldigung :kapituliere:

    JensF

    Für Garmin eigentlich schnell….. und wäre seitens der Kunden dieser Fehler nicht so oft moniert worden-wer weiß … ich erinnere mich nur an die Einstellung „Autobahnen ausschließen“ beim erstellen einer Route - war viele Jahre nicht möglich. Begründung damals: in den USA gibt es keine Autobahnen, nur Highways……

    .... so geht es aber nicht nur KTM. Auch die in Großbritannien ansässige Firma hat Lieferschwierigkeiten. Mein Kumpel hat eine neue 1200 Tiger (nicht schlecht Frau Specht) geordert, aber nicht das gewünschte Modell erhalten. er Händler sagte zu ihm, er könne ihm das Moped in anderer Ausstattung geben. Wenn er ablehnt, dann frühestens im September das gewünschte Modell. .........

    ...den hatte ich auf meiner r1200r - kann ich empfehlen. Da er aber nicht so lange lebt, wie der Meridian, hab ich ihn auf der S@S nicht montiert. Auf der BMW hielt er etwa 6k

    Ich hatte eine Waco. Damals fuhr ich zur Maßabnahme zum Firmensitz. Vier Wochen später erhielt ich meine Kombi per Post - passte perfekt! Man kann sich die Kombi zusammen stellen wie man will … rotes Bein rechts, gelbes Bein links, ein eigenes Design auf den Rücken … und und und…. Hose in die Stiefel, über die Stiefel … alles kein Problem. Siehe Homepage der Firma. WACO gab damals sogar noch Garantie, dass im Falle eines Sturzes der Verbindungsreissverschluss zwischen Hose und Jacke nicht! ausreißt.

    Ich hatte vorher eine Schwabenleder auf dem Schirm. Die verlangten vorab eine Anzahlung, ansonsten keine Massabnahme….. wie es ausging? Siehe oben. Ich kann WACO wärmstens empfehlen.