Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Alle diese Probleme sind mir fremd mit meinem Garmin dezl 785. Es läuft im 3 Jahr einwandfrei. Kein Ausfall bei Regen oder im Gelände. Fahre im Auto-Modus, kürzeste Zeit, unbefestigt vermeiden.

    ...Die Planung mache ich am PC mit BaseCamp. Läuft...

    Genau dasselbe kann ich für mein zumo XT sagen! Läuft perfekt.


    Natürlich kann so ein Gerät nicht die Routingwünsche von den Augen ablesen. Die Routen muss man schon vorher planen.

    Auch heruntergeladene Touren muss man immer überprüfen. Die Einstellungen und Vorgaben des liefernden Systems kann das Navi ja nicht kennen.


    Wenn ich zum Beispiel in kurviger.de eine Route plane mit der Einstellung "extra kurvig" dann kann ich nicht erwarten dass die Tour so einfach im zumo auch funktionieren wird. Da müssen hinreichend viele routing points (Zwischenziele, Wegpunkte) gesetzt sein.


    Meine Erfahrung ist dass ich die Tour, selbst wenn ich sie mit vielen routing points exportiert habe, vorher überarbeiten muss. Sonst wird jedes Zwischenziel angesagt. Das ist extrem nervig. Bei der Bearbeitung in BaseCamp kann ich diese Zwischenziele auf "kein Alarm" setzen.

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • der Wandler ist im Lieferumfang enthalten und die Originalhalterung von KTM ist vollkommen ausreichend. Das Gerät ist super, hell, rechnet schnell und kann immer nur so gut sein, wie die vom Nutzer gewählten Einstellungen

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Servus!


    Ich hatte gestern Abend etwas Zeit und habe mal wieder die ganze Software aktualisiert, die ich regelmäßig, aber nicht oft, nutze. Im Zuge dessen wollte ich auch die Karten am PC auf den gleichen Stand wie am Gerät bringen, also von 2022.20 auf 2023.10.

    Die Installation startet ganz normal, aber irgendwann, bei ca. 60% bricht sie kommentarlos ab. Was hat's damit auf sich?

  • Das Update letzte Woche hat mein XT gehimelt! :staun::staun:


    Keine Karten mehr vorhanden. USB Anschluß auch nicht mehr möglich. 2. Windows PC mit Garmin Express installiert, keine USB Anschluß. MAC Book versucht, auch keine Chance. Soft/- und Hardreset durchgeführt ... keine Chance!

    Support kontaktiert und USB Einstellungen im Hidden Menü geändert: Keine USB Anschluß zum PC oder MAC Book.


    Ich könnt :motzki:, dass Ding ist nicht billig und bei mir gerade 3 Mon. alt. Musste es einschicken und warte auf Ersatz. Gerade jetzt wo an Pfingsten die nächste Tour geplant ist, was für ein Scheiß!

  • Guter Tipp. Hätte ich schon früher wissen sollen . Danke.

  • Mein Zumo "blitzt" manchmal mit dem Display... wenn man ne Strecke fährt (egal ob geroutet oder nicht) und der Maßstab ändert sich aufgrund der Geschwindigkeit, dann blitzt das Display kurz hellgrün auf bevor das neue Bild aufgebaut wird..

    Schwer zu beschreiben..


    ist das bei euch auch so?

  • Der Maßstab ändert sich bei steigender Geschwindigkeit. Kann man einstellen. Blitzen tut mein Zumo aber nicht.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Der Maßstab ändert sich bei steigender Geschwindigkeit. Kann man einstellen. Blitzen tut mein Zumo aber nicht.

    ja so hab ich das eingestellt... aber es wird für einen Bruchteil (aber trotzdem deutlich erkennbar) der Bildschirm kurz Hellgrün und dann ist wieder das gezoomte Boild da...

  • ja so hab ich das eingestellt... aber es wird für einen Bruchteil (aber trotzdem deutlich erkennbar) der Bildschirm kurz Hellgrün und dann ist wieder das gezoomte Boild da...

    Das habe ich an meinem zumo noch nie gesehen. Das muss ein Defekt sein...

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • ....oder Combatmiles ist öfters ...... :wheelie: :driften:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • nö, intern.. auf SD liegen nur die Birdseye und der Effekt tritt auch ohne Birdseye auf...

    Lohnt sich Birdseye, oder ist das mehr Spielerei/Ablenkung beim fahren?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Birdseye war bei mir dabei.. im WLAN via Navi kannst dir alles runterladen, sind halt maximal 35km Abdeckung je Download... via Basecamp und dem Menüpunkt Birdseye hab ichs nicht geschafft... vermutlich bin ich zu doof dafür...