Beiträge von Wolfes

    Hi,


    ich hatte im Winter noch die PP Soziussitzbank (mit Sitzheizung) und jetzt im Sommer wieder die Originale.


    Nach der letzten Tour mit ca. 1.300 km kam von Frauchen ganz klar die Ansage, dass ich wieder die PP Soziussitzbank montieren soll.

    Auch an der Fahrersitzbank hab ich gemerkt, dass die Kanten an den Unterschenkel nach gewisser Zeit doch ziemlich drücken können.


    Grüße

    Wolfes

    Zitat von der ADVRider Page:


    SENA apparently is not in the new OBI partnership. So owners of SENA comms may not have the flexibility offered by OBI, at least not at the moment. Here’s to hoping that SENA will adopt the new standard or similar standard to enable simple cross-brand pairing soon.


    Im Übrigen ist das KTM Cardo Edge technisch mit dem "normalen" PackTalk Edge identisch.

    Heut ist es wieder passiert!

    Moped kurz am Supermarkt abgestellt und 15 Min. einkaufen gegangen.


    Danach keine Zündung mehr. Zum ersten Vorfall meinte der Dealer, ich soll im Tankrucksack kein Handy aufbewahren. Seither ist es während der Fahrt im Flugmodus. Passiert also trotzdem.

    Jetzt hab ich das Moped gleich bewegt, vom Seitenständer in Normallage und zurück. Und siehe da, Zündung sofort wieder an.


    Als ob der IMU-Sensor damit zu tun hat.

    Das könnte sogar gewollt sein, dass wenn jemandem bei laufendem Motor die Kiste umfällt, die Elektronik zum Eigenschutz die Zündung abschaltet.

    Das Update letzte Woche hat mein XT gehimelt! :staun::staun:


    Keine Karten mehr vorhanden. USB Anschluß auch nicht mehr möglich. 2. Windows PC mit Garmin Express installiert, keine USB Anschluß. MAC Book versucht, auch keine Chance. Soft/- und Hardreset durchgeführt ... keine Chance!

    Support kontaktiert und USB Einstellungen im Hidden Menü geändert: Keine USB Anschluß zum PC oder MAC Book.


    Ich könnt :motzki:, dass Ding ist nicht billig und bei mir gerade 3 Mon. alt. Musste es einschicken und warte auf Ersatz. Gerade jetzt wo an Pfingsten die nächste Tour geplant ist, was für ein Scheiß!

    Super, danke Dir für die Info!!


    Gestern nach 12-tägiger Tour (heute heim gekommen) und 3.200 Strecke macht das Keyless auf einmal keinen Mucks mehr.

    Lediglich die gelbe LED unten links blink, mehr nicht.

    - Neue CR2032, frisch aus Laden getauscht: Nix geht!

    - Batterie 10 min. abgeklemmt: Nix geht!

    - Alle Sicherungen geprüft: i.O.!

    - CR2032 aus dem Schlüssel genommen + Batterie abgeklemmt und in umgekehrter Reiheinfolge wieder zusammengebaut: Nix geht!


    Völlig im Frust die KTM Hotline angerufen und das Problem geschildert. Meint der junge Mann aus München, dass in den nächsten 120 Minuten der Pannendienst kommt.

    Sagt mein Spezl: Jetzt schieb mal das Moped 2 Meter vor und zurück. Ich: Du Knalltüte, dass Lenkradschloß ist verriegelt. Egal, wir haben die Käte im Kreis geschoben und

    plötzlich war wieder Licht im Display, angesprungen ist sie auch gleich!


    Danach, nach gefühlten 15-mal Zündung an- und aus (Tank + Zigaretten Pausen) bislang keine Probleme mehr.

    Den Stecker werde ich als nächstes prüfen ... wenns das war, bin ich beruhigt und hab den Fehler. Wenn nicht, stellt sich so ein Unbehagen ein, wann es das nächste Mal wieder passiert.

    Gibt es ein ordentliches, vernünftiges Diagnose Tool, mit dem ich die Steuergeräte auslesen kann? Darf ruhig was kosten. Ich hab das entsprechende Adapterkabel + ELM 327.






    Chipmangel, Inflation, ... so oder so ähnlich wird die Begründung ausfallen.

    Früher gab es nach der gesetzlichen Garantie noch so etwas wie "Kulanz", wo der Hersteller heute aufgrund billiger Bauteile beim Einkauf oder Produktion nicht mehr in die Haftung möchte.


    Das Risiko wird auf den Kunden in Form einer kostenpflichtigen Garantieverlängerung "abgewälzt", und da stehen im Kleingedruckten anhand Laufleistung und Alter meist noch ziemliche Einschränkunden,

    wann was gezahlt wird.


    Wenn ich hier im Forum lese, welche "Standard" Bauteile/Komponenten an den Kisten das Zeitliche segnet:


    - Getriebe

    - Lager + Achsen

    - Undichte Gabelholme

    - ...


    dann hat KTM ein absolutes mieses Qualitätsproblem!!

    Japp... da ist KTM inkonsequent. Bei mir war z.B. gar keine Schraubensicherung dran (wozu auch?!). Habe bis jetzt nur von einem Fall gehört, bei dem wegen der Schraubensicherung der Sockel gerissen ist.

    Bei Dir meinte es der Monteur wohl leider besonders "gut".

    Es ist wohl nicht verkehrt, sich ein paar von den Dingern zu besorgen. Kenne jetzt die Preise bei KTM nicht, aber die greifen da wohl auch nur in die grosse *Kiste*.

    Stimmt!

    Schraubensicherung macht da überhaupt keinen Sinn!

    Bei KTM kostet das Stück 6,00€ im Handel 3,00€. Hab mal in der Bucht bestellt und werde wieder berichten.

    Auch wenn es schon etwas älter ist, hols ich nochmals hoch, gerade wenn im Zuge eines neuen Navi Halters das Display runter muss.

    Bei mir waren alle 4 Silentblöcke mit reichlich blauer (mittelfest) Schraubensicherung getränkt.


    Mit der Zange kannste nicht dagegenhalten, da die Silentblöcke im Instrumententräger versenkt sind.

    In sofern bleibt nur die Zerstörung, bzw. abreißen der Gummis. Warm machen ist auch nicht, da der Gummi eher schmilzt/verbrennt, wie das die Schraubensicherung nachgibt.

    Danke für die Info.

    Darüber bin ich schon bei der Suche gestolpert. :sensationell:


    Auf sicher hab ich den OBD Stecker noch gesucht und kontrolliert, welcher da verbaut ist.

    Ist der 6-polige. Daneben ist mir aber noch ein weißer unbelegter Stecker in einer Gummitülle aufgefallen.


    Für was ist denn der gut?



    IMG_2461.jpg

    Servus,


    welcher Erfahrungswerte gibt es bezüglich ODB Dongel/Interface und Software?


    Ich würde das gerne dauerhaft an der GT (Bj. 2019) haben und wenn möglich via iPhone (WIFI oder Bluetooth) auslesen, bzw. Fehlermeldungen löschen.


    Letztens kam es wieder zu Disco (Warungen und Fehler) am Display:


    - Reifendruck zu niedrig, vorne 2,5 hinten 2,8

    - Allgemeiner Fehler

    - MTC Fehler


    Nach einer Kaffepause ging die Zündung gar nicht mehr an. Einfach blöd!


    Vielleicht war es der Diva etwas kühl bei 3°. Die Spannung zeigte immer 14,6v an. Keine LiPo/LiFe/ Batterie und die Gute steht immer in der beheizten Garage bei min. 16°.

    Daran sollte es nicht liegen, oder vielleicht gerade deswegen? Wir waren an dem Tag 340 km unterwegs.


    Egal wie auch immer, ich würde gerne via OBD auf das Moped zugreifen und wissen, was an Fehler auftaucht und gespeichert wird.

    Ich will nur die Fehler löschen und anschließen wissen, wie und wann die wieder auftauchen. Ich will nichts an dem Moped sonst verändern!


    Hat jemand dazu Erfahrungswerte?



    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Grüße

    Wolfes

    Servus,


    ich würde sagen, je nach Fahrstil.

    Ich weiss jetzt nicht, wie der Conti von der Mischung her ist, aber Sardinien frisst die Reifen bei einigermaßen Fahrstil ganz ordentlich!


    Mein Michelin Road war vor der Abfahrt ca. 2k Kilometer alt. Der hat den 3. Tag auf Sardinien nicht überlebt. Der Asphalt war damals schon richtig grob.

    Kam abends mit Lenkerschlagen aus jeder Kurve raus und das Profil war hin. Das Moped war (1999) eine FJ 1100, also nix wildes was die Leistung angeht.

    Die Suche nach Ersatz stellte sich schwierig dar, letzendlich hatte ein Reifenhändler ... ich meine in Sassari einen ZR Reifen auf Lager.

    Der wollte anfangs 600,-DM dafür haben :alter schwede: .

    Ich würde bei 14 Tagen Moped Urlaub auf Sardinien im Vorfeld checken, welcher Reifenhändler zu welchem Preis neue Socken am Start hat.


    Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Moin,


    ich stand vor der gleichen Entscheidung.

    Bin beide probegefahren. Der Bauch sagte = SUPERDUKE GT



    ... nicht zuletzt gut zu wissen, dass bei der großen Inspektion an der MS der Motor scheinbar raus muss, da der Zahnriemen im eingebauten Zustand nicht gewechselt werden kann.



    ich hab meine GT Bj. 2019 diese Jahr gebrauch mit 22k Kilometer beim Händler gekauft.

    Jetzt sind 29k drauf ohne Probleme.


    ... nur ab und an kommt der beliebte "Allgemeine Fehler" und verschwindet wieder :motzki::motzki::motzki: