Beiträge von Zadde

    Wenn ich an die Brembo Oro aus den 80ern denke, die auch an allen Bimotas verbaut wurden (und an meiner alten Le Mans, beim Umbau). Die hatten schon nagelneu richtig Spiel (seitlich und klapperten richtig), da war nix vorgespannt mit Tellerfeder. Da würde so ein ahnungsloser Prüfer heute sofort vom Glauben abfallen.

    Na ja das ist alles so filigran da drin. So dünne Käbelchen, die reissen schnell ab und wehe Du weist nicht mehr was wohin gehört und wie gesagt, die Batterie ist geklebt, die zu lösen ohne noch mehr kaputt zu machen ist mit Hausmittelchen schwierig. Ich hab's dann aufgegeben und abgeschrieben. Der Servicepreis war mir zu unrentabel, zumal das Gerät ja auch nicht mehr produziert wird. Schade drum.

    Da ist die Batterie am Ende, die den Speicher stützt. Hatte ich auch. Das blöde Teil ist leider so verbaut (verklebt), das ein Tausch bei mir im Totalschaden endete. TT hat die Reparatur im Programm gehabt, ob sie es noch machen weiss ich nicht.

    Meine Zwei, die Lemans hat schon 320000km runter. Meist machen Guzzis Ärger wenn sie zu wenig bewegt werden. Die V11 sind noch relativ günstig zu bekommen. Für die Hängetittenguzzi aus Bavaria kann ich mich gar nicht erwärmen (gräusliger Klang). Wenn ich so in Richtung Nippon schiele wäre so ne Yamaha TRX (Japan Ducati) ganz nett.v11_lm.JPG

    Das Thema Kerzen hatte ich unlängst in einem anderen Post. Problem war, dass im KTM Ersatzteilkatalog für SMT 2011 ABS eine andere Kerze (KR8DI) drin steht als im Fahrzeughandbuch (LKAR8BI9) und so wie es aussieht stimmt das FHB. Also auch die KTM Unterlagen sind da teilweise nicht immer auf dem korrekten Stand (selbst bei NGK kriegt man auf deren Webseite prompt die falsche Kerze empfohlen)

    Ich einem KTM Teilekatalog als Download für Modell 2011 und steht die KR8DI drin (wie bei NGK für das Bj 2011) Im FHB 2012 ist die LKA drin und so wie es bei mir (Bj 2011) aussieht ist da auch die LKA drin (wie auch in der gedruckten Bedienungsanleitung, die bei Fg mit geliefert wurde). Da scheint gerade so eine Umstellung statt gefunden zu haben. Ist halt ärgerlich wenn man am Schrauben ist und dann feststellt, dass man die falschen Teile hat :zorn:

    Ich sag's, selbst die KTM Unterlagen sind da nur verwirrend, mal so mal so. Aber SW16 drehte nur leer durch also wirds wohl der andere Kerzentyp sein. Das üble ist, das die beiden Kerzentypen unterschiedliche Gewindelängen haben. Wenn da einer unbedarft die Längere bei kurzem Gewinde montiert wird lustig. Das Blöde ist halt nur, dass ich üblicherweise erst Teile bestelle und dann schraube. Ich will nicht alles zerlegen und dann mal losrennen oder bestellen, weil ich vorher nicht weiss was ich brauche. Wenigstens der Luftfilter hat gepasst.

    So wie ich das gestern gehen hab ist wohl eine mit SW14 drin und ich hab mal den Typ aus dem Fahrerhandbuch bestellt. Aber ist eben schon verwirrend wenn in KTM Unterlagen für das Modell und Baujahr selbst unterschiedliche Angaben macht. Und wenn ich beim KTM Händler online mit Modell und Bj such, lande ich ja nach Händler auch bei verschiedenen Typen. Nun, ich werde mich überraschen lassen was rauskommt. Ich hab jetzt erst mal einen passenden Zk-Schlüssel geordert. :sehe sterne:

    KTM ist so ein richtiger Scheissladen. Ich wollte heute mal die Kerzen ran und so wie es aussieht ist doch eine Kerze mit SW14 drin (hatte mir ja extra eine speziell Nuss SW16 gekauft). Aber wie schon geschrieben finden sich selbst in den KTM Unterlagen verschiedene Angaben. Das kann's nicht sein.
    Weiss es jemand nun wirklich genau? :kapituliere:

    Eigentlich würde es reichen, wenn die Scheibe mit einem kratzfesten Lack versiegelt wäre. So wie es bei heutigen Schweinwerfern oder Helmvisieren ist. Aber kostet halt alles Geld und in der Kalkulation werden sogar zehntel Cent gespart (sehe ich bei uns in der Entwicklung ja auch)

    Salü,


    hab mal ein paar Serviceteile bestellt und gleich ein paar Zündkerzen (als Reserve). Lt. Fahrerhandbuch wären es LKAR8BI9, im Ersatzteilkatalog (KTM) steht die KR8DI drin und die finde ich auch wenn ich auf der Webseite von NGK nach dem Modell (2011er) such. Gleich zu Anfang hatte ich bei einem anderen KTM Händler mal welche geordert und dieLKAR9BI9 bekommen, die wäre, bis auf den Wärmewert, entsprechend den Abmessungen der Kerze aus dem FHB. Bin ja mal gespannt was da wirklich rauskommt, wenn ich die Kerze raushol. Die Gewinde der KR und LKAR sind ja sehr unterschiedlich. Ich finde es schon eigenartig dass in KTM Unterlagen (FHB bzw. Teilekatalog) unterschiedliche Angaben drin sind. Beim Louis wird übrigens für die SMT die LKAR8BI9 angezeigt und bei Polo die KR8DI. Also mehr Verwirrung geht echt nicht. Wie gesagt die Gewinde sind unterschiedlich, zwar beides 12mm Duchmesser aber einmal 19mm und die andere 26,5 mm lang und zu lang wäre nicht gut für den Motor. SW einmal 14mm und 16mm. :staun: