Laut Sendungsverfolgung ist meine Sitzbank seit 2.11. 10.36Uhr bei Baehr. Mal sehen ob sie noch in dieser schönen Herbsperiode zurück kommt, daß man noch ne Probefahrt machen kann ![]()
Beiträge von Zadde
-
-
Also wenn man sich mal die Mühe macht und kurz im Netzrecherchiert, findet man schnell raus daß da was war aber inzwischen der Betrieb wieder läuft. Also ich mach mir da nicht wirklich Sorgen.

-
So heute kam die Auftragsbestätigung, dann werd ich das Teil mal auf die Reise schicken. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.

-
Normalerweise müsste irgenwo im Guss eine Datumsuhr eingegossen sein, damit lässt sich das Produktionsdatum bestimmen. Das wäre interessanter als eine Rahmennummer, da die Räder ja wohl auch bei anderen Modellen verbaut werden. Damit könnte jeder prüfen ob er im Falle eines Produktionsfehlers auch betroffen sein könnte und zumindes mal ein Auge auf die Felge gaben (Rissbildung).
-
Solange die Sitzbank noch nicht verschickt ist könnte man das Teil vorsichtig runtermachen. Ich nehme mal an den Jungs von Baehr dürfte es egal sein, da es für die eh Abfall sein müsste.
-
So Bank zum Umarbeiten liegt bereit, fehlt noch der Startschuss und wie es ablaufen soll.
-
1. Thomas ( Gütsch )
2. Markus (MacDubh)
3. Peter (Zadde) -
Bei mir wäre da auch Interesse, besonders ist die Polsterung der Originalen SMT ja nicht und nachdem jetzt meine Holde auch nun mal mehrere grössere Strecken mitgefahren ist, gabs Mecker.
Frage ist nur andert sich die Sitzhöhe/Breite (Vorn) und muss die Originalbank angeliefert werden? Preis ist mir egal, Farbe einfach schwarz. -
Wenn Du Gewindeeinsätze nicht machen kannst, probiers evtl damit
http://www.jbweld.de/ -
Hi Sebastian,
ich denke mal daß in dem Schlauch mehrere Kabel verlaufen aber Du wirst schon rauskriegen welches den Bruch hat. Ich würde allerdings versuchen, wenn die Stelle lokalisiert ist, ein Stück Kabel (wenn möglich) mit Crimpverbindungen dazwischen zu machen. Dann das ganze gut mit Isolierband umwickeln, dann sollte das schon gehen. Löten kann halt schnell wieder zum Bruch führen, da die Flexibilität der Leitung verloren geht.
Beim Luftfilter würde ich wohl versuchen das Teil mit Bremsenreiniger (da sehr leich flüchtig) zu spülen und mit Pressluft (zur Not aus der Dose oder Reifen) auszublasen, vile mehr wird da wohl nicht gehen.
Viel Erfolg und weiter eine gute Reise. -
Hi,
ich hab mal die im Netz verfügbaren Ersatzteillisten verglichen, da ist zumindest bei der 2008 bzw. 2009 SD um SM der Federteller von der Ersatzteilnummer her identisch. Somit könnte das Mizu Teil passen, ein wirklich sachkundiger TÜV Mensch wird die ABE zumindest für einen Eintrag anerkennen. Mal sehen vielleicht bestell ich mir das Teil mal. Die Listen kann man übrigens bei KTM Team West im Downloadbereich einsehen. -
Ich hab jetzt fast 2400km runter und der erste Hinterreifen (CSA) hat jetzt noch 2mm, die 3000 erlebt der wohl nicht mehr (höchstens ausserhalb des Limits), Fahrverhalten ist ganz ok, recht handlich, bei hohem Tempo (über 180) rührt die Fuhre leicht um die Längsachse. Das würde ich aber a) den Textilklamotten und b) den langen Federwegen zuschreiben, ist aber unbedenklich. Ich werd jetzt demnächst hinten nochmal den CSA hinten aufziehen aber wenn der Vordere fällig wird bin ich schon am überlegen ob's was gibt daß etwas mehr Laufleistung bringt. Da ich nicht unbedingt auf der letzten Rille daher komm und mich eher als sportlicheren Tourer sehe, denke ich da kann ich schon Kompromisse eingehen. Eins ist auf jeden Fall super am CSA, das spielerisch leichte, neutrale Handling, auch vom (kaum vorhandenen) Aufstellmoment beim Bremsen echt perfekt.
-
War gerade im aktuelle MO was drin zu dem Thema, Nachteil soll wohl bei kalten Temperaturen sein, da verliert das Li-Teil wohl stark an Startkraft.
-
Bei meiner Lösung passt halt nur eine rein, aber das reicht mir auch, dafür sonst einigermassen Komfortabrel. Zurrschienen von zurschienen.com in die Bodenplatte eingelassen und mit Vorderradhalter von Moto Move (haben auch gute Auffahrschienen), passende Möbel sind übrigens von Flexebu.