Kante, wie schon geschrieben, mit Feile und feinem Schmirgel abrunden und dann auch per Schmierung dafür sorgen, dass der Nippel in der Hebelbohrung gut gleitet. Wenn der nicht flutscht, wird der Zug immer leicht geknickt und bricht dann.
Beiträge von Zadde
-
-
Na ja, ist eben die offizielle Rechnung vom Vertragshändler.
-
Auf der Rechnung von 2011 von meiner SMT steht 11840EUR
-
was zur Inspiration
http://www.zurrschienen.com
Da hab ich Material für meine Transporter her. -
Hi,
was heisst immer, nach dem Tanken dauert es immer etwas bis die ausgeht oder man drückt die mittlere SET Tase für 2sec, dann sollte die Funzel ausgehen. Wenn nicht dann dürfte der Widerstand für die Anzeige im Tank ein Problem haben. -
Also ich hab's auch gerade letztes wochenende entlüftet, weil der Pedalweg wieder zu lang/weich war. Ging eigentlich gut.
-
Ist die größte Hauptdüse original oder wurde die einfach im Glauben das es mehr Leistung bringt eingebaut? Bedüsung sollte schon abgestimmt sein sonst verkehrt sich alles in's Gegenteil.
-
Ich habe auch schon 3x mit dem Set von Tip Top Schlauchlosreifen geflickt und bin damit bis zu 4000km gefahren (und nicht nur 80km/h). Risse würde ich nicht reparieren aber ein Durchstich eines Nagels oder einer dünneren (spitzen) Schraube kann man schon machen. Klar am Anfang mal vorsichtig angehen und den Reifendruck mehrmals kontrollieren (und vor allem das CO2 mit normaler Luft ersetzen). Ich hab dann mal am Ende als der Reifen runter kam probiert den Pfropfen raus zu ziehen, keine Chance, das Zeug hält (wenn's richtig gemacht ist). Bei einem leistungsschwächeren und leichteren Moped hätte ich da noch weniger Bedenken (am Hinterreifen am wenigsten). Wie gesagt nur bei kleinen Beschädigungen.
So krass wie der Michel Martin mit genähtem Reifen muss es in der zivilisierten Welt ja nicht sein
-
Also mir hat einer, der alles Material rund um Verzurren verkauft, mal gesagt, dass man nicht an Alulenkern verzurren sollte. Die könnten durchaus unter der Belastung im Transport brechen. Ich nehm die untere Gabelbrücke (Rundschlingen drum links und rechts und dann mit Ratschengurt runtergezogen. Dann noch hinten einen Gurt über die Sitzbank, das hat sich jetzt mehrere Jahre bewährt. Dann noch lieber Gurte nehmen die mehr abkönnen als nur 250kg, kosten nicht viel mehr haben aber mehr Reserve. Übrigens sollte man auch als Privattransporteur darauf achten geprüfte Gurte zu verwenden (haben ein Label dran mit Norm und Belastbarkeit), in einer Kontrolle können die Beamten einem sonst die Weiterfahrt untersagen. Wie gesagt gute Gurte im Profihandel kosten nicht viel, da lohnt der Aldi/Lidl Schrott nicht.
-
Ich habe mit dem Set der Marke Tip Top schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Also manche Italiener kommen auf die letzten 5min noch an. So 1h vorher ist im Normalfall völlig ok. In Genua gibts die Bordtickets (war zumindest letztes Jahr und davor so) bereits an den Häuschen in der Zufahrt (in Livorno gibts die immer in der Warteschlange), dann nur noch den richtigen Anleger finden und warten. Am besten schon vorher irgendwo ein paar dosen Bier besorgen.
-
Angegeben wird im so 90min vorher im Hafen, ist aber nicht ganz so heilig, manche kommen erst die letzten 15min. Ich würde 1h einplanen wenns dann 30min sind, gehts i.d.R. auch.
-
Also ich würde so was auch nicht testen. Man darf getrost davon ausgehen, dass so ein Teil nicht gut ist. Erstens stimmt wahrscheinlich schon mal die Materiallegierung nicht und ob die zweitens alle Feinheiten wie Radien berücksichtigt haben, wohl eher auch nicht. Die Brembo Leute berechnen, simulieren und testen, damit die optimale Geometrie rauskommt. Das nennt man Know-how und das ist was dem Chinesen fehlt, der machts halt ziemlich gleich aber doch nicht ganz und da wirds gefährlich. Bei einem solchen Sicherheitsteil ein absolutes NoGo.

-
Salü,
ist mir damals gleich beim Vorführer aufgefallen und ist bei meiner auch so. Mit niedriger Drehzahl fahren hilft aber nicht, im Gegenteil. Die Anzeige geht aber schnell zurück wenn's ausserorts wieder zügig läuft, Stichwort Drehzahl.
-
Die Preise sind schon knackig und wenn die Qualität immer noch so schlecht ist wie in letzter Zeit, dann nein danke.
-
Lenker bestehen normalerweise aus sogeannten Knetlegierungen und die sind gut zu eloxieren. Schlecht sind da Gusslegierungen, da ergibt sich eine undefinierbare Farbe. Wir verwenden das im elektrotechnischen Bereich nur wegen der Isolationseigenschaften, besserer Wärmeableitung und zum Teil als besseren Korrosionsschutz. Beim Kunststoffbeschichten seh ich eigentlich nur die größere Farbauswahl als Vorteil, ansonsten würde ich da die Finger weg lassen. Das Zeug trägt ja relativ dick auf, da passt mal schnell einiges nimmer drüber (Eloxal liegt im µm Bereich).
-
Hallo, ich kenn halt die Dellorto's von meinen Guzzi's. Die Anschlagschraube vom Schieber (Standgas) ist nicht so wichtig, da kann man mit dem Gasgriff ja etwas spielen. Die Gemischschraube ist da schon wichtiger aber vor allem müssen die Kanäle frei sein. Ich hatte auch schon das Problem, dass im Leerlaufkanal (das was hinter der Gemischschruabe kommt) auch noch Siff drin war. Also wirklich alle Bohrungen ohne Düsen durchspülen/blasen. Gemischschraube 2-3 Umdrehungen raus ist i.d.R nicht so verkehrt.
-
Übers Luftpolster steht im WHB nix aber 737ml/Holm SAE4 (zumindest bei Bj.2011)
-
mal mit Speed nut probieren
-
Wären die Vorgaben für die Strasse ebenso einfach und eindeutig wie auf diversen Rennstrecken, hätte das Getrickse am Serienmoped ein Ende. Aber so erfüllen einige gerade so im Messfenster die Werte und daneben brüllts was das Zeug hält, verstärkt durch Klappensysteme. Einfach ein max Wert über alles und gut ist. Wenn noch ein klarer Messabstand definiert ist kanns maximal duch Witterungsbedingungen oder Geländeeigenschaften (Mauern o.ä.) noch Abweichungen geben.
Ansonsten bleiben nur Strecken ohne Limit z.B. Spa (zumindest bei den Bikers Classics).