Wenn beim Schraubenzieher die Klinge zu lang ist, verkloppst du bei einem Prellschlag die 0,8mm Düsenöffnung, selbst erfahren, neue Düse € 14,00. Es gibt ein Spezialwerkzeug, wo das nicht passieren kann, da stützt sich der äußere Teil außen ab
Beiträge von killi
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Habe hier eine.
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Wenn deine SMR für Frankreich gebaut wurde, hat sie auch nur 98 PS, da in Frankreich die 100 PS Beschränkung gilt. Was nützt dir eine deutsche COC, da liest du halt die 85 kw.
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Kühlflüssigkeit auffüllen: das Motorrad muss 50cm am Vorderrad angehoben werden, sonst kriegst du die Luft nie richtig raus.
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Nur mal so zur Info:
Ein bekannter hatte bei seiner Honda die Vollverkleidung samt Scheibe mit einem Glitzerklarlack lackiert, hat beim TÜV deshalb keinen Stempel bekommen.
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Der Nachteil von durchsichtigen Polyamidschläuchen ist: Die sind nicht UV stabil, aber nur die Durchsichtigen, nicht die farbigen.
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Ich hab einen zweiten Spal Lüfter drangebaut, ist zwar verdammt eng, aber es passt. Von wegen Zubehör Lüfter, es gibt keine besseren wie die Spal Lüfter, die findest du in jedem Rennwagen etc, selbst KTM verbaut die. Meiner ist von einer 690er KTM. Ich hab die Idee von einem Australier, der hat das auch so gemacht.
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Ich würde das Gerät bei eBay für 209 Euro kaufen, hab sowas mal selbst gebaut, geht prima. Das eine Gerät geht ja nur bis 16,5 Zoll, das andere ist zu wackelig und weich.
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Bei meiner 2008er SM hat es sich gelohnt zu spülen, siehe Bilder.
Bei meiner 2013er SMR war das Kühlwasser sauber.
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COC Papiere kannst du über einen Händler bei KTM beantragen. Hat 2010 € 66.- gekostet. Musst noch eine Eidesstattliche Versicherung über den Verbleib der alten Papiere abgeben.
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EDIT MOD JustMe: Dieser und der folgende Beitrag ohne Vorwarnung verschoben aus dem Thread " [1190] Maßnahmen aufgrund KTM Anschreiben "Fahrwerksunruhen" wie dort in Beitrag #13 angekündigt.
Dann lest mal die März Ausgabe der Motorrad News, da ist ein Artikel über das Schlingern drin. Ktm hat jetzt ein Nachrüstset der Kofferhalterung rausgebracht, ein sogenanntes Floating Sidecases, bei dem die oberen Kofferhalter schwimmend gelagert und über ein Gestänge miteinander verbunden werden. Soll ab Mai in den Handel kommen, Serienmoppeds erst ab 2017 ausgeliefert werden. Die haben das in Spanien getestet und für gut befunden, hat nichts mehr gewackelt, auch bei Tempo 250.
Gruß killi -
Du brauchst auf jedem Fall das COC Papier, und den Nachweis der gezahlten Umsatzsteuer, um deutsche Papiere zu erhalten.
Da das Motorrad in der EU gebaut worden ist, brauchst du keine Einfuhrsteuer zu zahlen. Ich habe meine erste KTM aus der Schweiz importiert,
Schweiz ist kein EU Land. Wenn es eine Honda etc. gewesen wäre, hätte ich Einfuhrsteuer bezahlen müssen.
Gruß killi -
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Brauchst doch heute nichts mehr eintragen, gibt doch Freigaben von den Herstellern.
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Das Tachosignal bei einer ABS SMR ist ca 10-15 mal größer als bei normalen Maschinen. Das Signal wird an dem ABS Kranz abgenommen, und wird erst im Kombiinstrument umgerechnet. Bei SMRs ohne ABS ist die Abtastrate ca. 6 mal pro Umdrehung. Zum Beispiel hatte ich mal einen Tacho ohne ABS an einer ABS Maschine, da bin ich mit angezeigten 250- 480 km durch die Stadt gefahren. Wenn du jetzt das Tachosignal einer ABS abgreifst, um einen Kettenöler zu betreiben, wird dein Ölvorrat nicht lange halten, deine Kette zwar gut geschmiert, aber sonst große Sauerrei. mfg killi
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Nimm den da:http://www.conrad.de/ce/de/product/70030…gossen-Laenge-5 weiß nicht ob der bei der Duke passt, aber bei der SM hat er gepasst.
Musst nur die Feder und das blaue Kabel abknipsen.
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Bei KTM kosten die Schmiedefelgen ohne alles hinten € 1480.-, vorne @ 1197.-, nur mal so zu Information.