Beiträge von killi

    Hallo, mal ne andere Frage, habe beim ECU check folgende Fehlermeldung


    "P1650 Vebindung zum RCU unterbrochen oder Fehlfunktion der Wegfahrsperre"


    Springt aber an ,hab keine FI Fehlermeldung, und keinen Blinkcode bei der Wegfahrsperre, was könnte das sein?


    Oder gibt es irgenwo eine Auflistung der Fehlercodes von KTM.

    Hallo, die 9 sagt aus , das kein Kat vorhanden ist, sind 5 und 9 eingeprägt, liegt eine Typgenehmigung für einen Austauschkat vor, ist nur die 5 eingeprägt, steckt der Kat im Verbindungsrohr. Deine Anlage ist für deine 010 SMR nicht zugelassen, die ist für eine 950 SM -08. Gruß Killi

    Hallo, da sind auch Gurte dabei, 1 Lenkkopfgurt und 4 Klettspanngurte.
    Ich hab ihn nur mit dem Lenkkopfgurt und zwei hinteren Spanngurten fest. Der Tankdeckel
    sitzt noch davor, brauchst also nichts abnehmen beim Tanken. Die hinteren Spanngurte haben
    Klammern am Ende, kannst du am Rahmen einhängen, und über die Klettverschlüße spannen.
    Glaub mir, der ist sein Geld wert. Ich bin im Urlaub dieses Jahr 3500 km damit gefahren,ohne Probleme, kein verrutschen etc. Wie ich wieder ohne gefahren bin , habe ich ihn richtig vermisst.
    Man konnte sich so schön auf der BAB drauflegen, entspannt den linken Arm ablegen.
    Grus killi

    Hallo maniac, das deine gefundenen Nadeln aus dem ventieltrieb kommen ist Unsinn, da gibts keine Nadellager, aber in deinem Motor sind mindestens 12 Nadellager verbaut, allein auf der Ausgangswelle sitzen 4 Stück. Mußt den Motor zerlegen, da fällt dir das Getriebe sowieso entgegen. Falls du dir das nicht traust, meld dich mal bei mir. Wenn du den Motor nach Darmstadt bringst, kann ich ja mal in einer ruhigen Stunde reinschauen. Gruß killi

    Ich poste bei dieser Gelegenheit mal die Gewichte der Abgasanlagen .
    990 SM Original Töpfe einzeln. 4,85 kg , beide 9,7 kg
    original Krümmer 4,5 kg Komplettanlage = 14,2 kg


    Akra Titan hexagonal komplettanlage ohne Kat
    Beide Töpfe =3,45 kg
    Krümmer = 2,15 kg, komplettanlage=5,6kg


    Gewichtsersparnis gegenüber Originalanlage = 8,6kg
    mfg killi

    Habe diese Woche auch mein Ölsteigröhrchen repariert ( nur das Plastik gewechselt), weil es nach 2 Jahren und 15000 km einen Haarriss hatte.
    hab mich mal schlau gemacht, es ist aus Polyamid, beständig gegen Fette, Öle und Kraftstoffe.
    Ist Temperaturbeständig bis 90 Grad,(wird dann erst weicher) , ist Druckfest bis 23 bar,ist vacuumfest , aber--------- es ist in dieser Einfärbung nicht UV beständig !
    Deswegen tritt dieser Defekt nach einem bestimmten Zeitraum öfters auf.
    Dies PA12 Schläuche gibts im Industriebedarf für 1.- Euro pro Meter (6 *1)
    Gruß killi

    Ich habe den Motorschutz letzte Woche montiert. Da der Akra Krümmer im Durchmesser dicker wie der originale ist, stösst er hinten an das Blech. Da das Blech etwa 15 Grad nach oben abgewinkelt ist, hat man die Möglichkeit, das Blech mit Hilfe eines Schraubstocks etwas zurück zu biegen, sind nur 2-3 mm, dann ist der Krümmer frei. Bei mir berührt einzig noch die Feder mit ihrer Ummantelung diese Kante. Siehe Beispielbild. Gruß killi

    Kannst ganz normalen 2k Kunstharzspachtel nehmen, habe meinen Tank auch letztes Jahr nach
    einem Umfaller reparieren müssen, das hält, warum sollte der sich ablösen. Dann am besten
    komplett lackieren, oder nach dem verschleifen (min. 800er Naßschleifpapier) mit Autofolie symetrisch bekleben. Das bekleben find ich selbst aber nicht so einfach, da du auch die Kanten schneiden mußt,ohne mit dem Cutter die Grundfläche zu berühren. Es gibt im Fachhandel
    2k Spraydosen in Matt (wird vor Ort abgefüllt), der Lack ist dann Benzinfest etc. Die Dosen werden kurz vor dem Lackieren aktiviert(Härter zugesetzt). Wenn man ein bischen Talent hat, klappt das ganz gut Am besten an einem regnerichen Tag, und dein "Lackierraum "überall nass gepritzt, so hast du am wenigsten Staubeinschlüsse.Ich hab mir gerade nochmal dein Tankbild angeschaut, du kannst auch die vorhandenen Kanten als Kontur nehmen, abkleben, und beide Seiten lackieren, nimm zB Ral 9005 Seidenmatt, sieht auch ganz gut aus, zwei verschiedene Glanzeffekte auf einem Objekt. Ich wünsche dir viel Erfolg , killi

    Habe meine 990 SM aus der Schweiz importiert, von KTM ein COC Blatt bekommen, in dem keine Reifenbindung vermerkt war. Ich hab die SM diese Woche zugelassen, und dieser Satz: (Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten ) steht nirgends. Kann ich jetzt fahren was ich will, oder bin ich trotzdem an die Freigaben von KTM gebunden. Weiß da wer bescheid ? Gruß Killi

    Was soll ich machen? Eine neue Batterie kaufen, die hatt er wohl verbacken, mann darf eine Blei oder Gelbatterie nur mit 1/10 der Nennkapazität laden,das heißt bei 8 AH sind das 0,8 A (800ma) Ladestrom,die Ladeschlußspannung ist ca 13,8 Volt.Das was er gerochen hat ist verdampfte Schwefelsäure,wird wohl nichts mehr drinn sein. Ein Autoladegerät feuert ca. 2-6 A in deine kleine Batterie, beim Schnellladen veilleicht um die 20 A. Da kannst du dir ausmalen, was da in der Batterie passiert ist.