Die Sensorringe sind nur an den Bremsscheiben mit verschraubt. Hab auch die Schmiedefelgen an einer ABS SMR, kein Problem.
Beiträge von killi
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Hat jemand auch das Problem mit den zweifarbigen (weiß/ schwarz )Handschützern von KTM, meine sind eine Saison gefahren und ich wollte die jetzt reinigen, die Mückenreste sind ab, aber das Blut ist in den weißen Plastik eingedrungen, und lässt sich mit nichts in der Welt abwischen. Hab sie eingeweicht, mit Insektenentferner probiert, mit Politur, mit Aceton, mit Bremsenreiniger, mit Kaltreiniger, mit Motorradreiniger, nichts hilft. Hat jemand einen Rat? Kann das eine Garantiesache werde? sind noch kein Jahr alt.
Gruß killi
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Anbei ein Bild der heilen Platine
Gruß killi
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Dein beschriebener Seegering justiert die Welle in den 2 Lagern, damit diese nicht in Richtung Antrieb wandert. Ich weis zwar nicht ,wie weit die Welle in den Motor wandern kann, aber als nächstes wird dein Pumpenrad am inneren Gehäuse schleifen, muss nicht, kann. Natürlich ist jetzt alles bombenfest (axialspiel),kann sich aber noch ändern. Der Zweilippige Dichtring ist natürlich das teuerste Teil an dem Repsatz. Probiermal die Lager von der Antriebsseite mit einem Innenauszieher zu demontieren, dann kannst du den Dichtring von Motorseite her wieder am Aussendurchmesser herrausdrücken, dann die Lager wieder einpressen, dein vergessener Seegerring auf die Wellemontieren, danach den Dichtring auf die Welle schieben (Achtung scharfe Kanten) und dann die Welle komplett einschieben und hinten mit dem zweiten Seegering sichern. Viel Glück
LG killi
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Ich finde das von KTM ein Unding, da wird genau dieser Reifen als Erstausrüstung verbaut, der KTM Händler weiß von nichts, und so muss man zu einem Reifenhändler, bei dem ich kein Kunde bin, um einen Reifen zu tauschen, der eigentlich vom KTM Händler hätte getauscht werden müssen. Oder sehe ich das falsch?
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Hast du überhaupt eine 990 SM, oder willst du dir erst eine zulegen? Bei deinen Problemen
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Erstmal hat die DRZ ein eigenes Forum. http://www.forum.drz400s.de/portal/ , zweitens bauen die einzelnen Hersteller verschieden breit,
Zum Beispiel der Serien Dunlop D208 140/70 war gemessene 154 mm breit, für 160er Reifen wirst du keine Freigaben finden, nur in Einzelabnahme, ich hab den S20 in 150/70 mit Freigabe drauf, was willste denn mehr. schau mal im DRZ Forum nach, da ist das Thema Reifen Abendfüllend.
Gruß killi
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Ja, ist keine Schelle notwendig.
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Beim SM Tank ist vorne unter dem Tankdeckel eine Hohlkammer, wo sich diese Tankrolle einschiebt, und damit den Tank fixiert.
Im Ersatzteilkatalog für die SM ist es Abgebildet, Teil 8,9 und 10,nennt sich Bundbüchse und Tankrolle, und sind fest am Rahmen verschraubt. Die Teile brauchst du, um einen anderen Tank zu montieren. da der SMR Tank direkt von oben verschraubt wird. Da siehst du ja die Schraube von oben.
Die Plastikteile (Seitenverkleidungen) passen auch nicht von der SMR an den SM Tank. Was du bei meiner siehst, sind SM Verkleidungen auf SMR Optik getrimmt.
Gruß
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Hab auch den 19 Liter Tank der SM montiert, brauchst nur vorne den Gummi (Tankrolle), wo sich der SM Tank reinschiebt, der SMR Tank wird da direkt angeschraubt.
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Wollte das Teil auch mal nachbauen, ich hatte das Original vor mir liegen, das scheitert schon beim Biegen der Seitenflächen, die sind auf zwei verschiedenen Fluchten, nachdem du eine gebogen hast, kriegst du sie nicht mehr in die Maschine, weil sie dir immer im Weg ist. Ich bin Mechaniker, mache gern viel selbst, aber bei dem Teil lohnt es sich wirklich nicht, der Aufwand ist viel zu groß, gegenüber den Kosten von dem Neuteil.
Gruß killi
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Steht doch groß auf der Unterseite des Tanks : PA6. Ist Polyamid, also ein Thermoplast, der sich mit Sekundenkleber, Araldit, oder mit Ameisensäure kleben lässt. Bin selbst mit einem geklebten Tank 2 Jahre rumgefahren, jetzt im Sommerurlaub ist die Klebung aufgegangen, Urlaub war rum. Nur soviel zum Kleben.
Gruß killi
PS Bist du draufgefallen, und ist der Tank da gebrochen, wo er am Rahmen verschraub ist ?
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Dann schau mal in die Zeitschrift "Oldtimer Markt" von 1.2014 , da ist genau beschrieben, wie man Leder lackieren kann, und es sind Adressen von Firmen drin,
die sowas machen.( Ledersitze von Oldtimern aufarbeiten)
Gruß killi
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Ihr müsst den Motor über den Notausschalter abstellen, dann ist die Zündung aus, der Lüfter dreht weiter, aber das Licht bleibt an.
Gruß -
Nie und nimmer, hatte das gleiche Problem mit meiner Suzuki DRZ 400SM, die haben mich beim normalen TÜV schon mit zwei verschiedenen Reifen wieder heimgeschickt, da die Reifenfreigaben von den Herstellern nur für ihre eigenen Reifenpaarungen gelten, und nicht für Fremdprodukte.
Hatte hinten einen S20 und vorne einen PiPo, bin dann zum KÜS, da hab ich einen Stempel bekommen. Gruß -
So sah meine aus!
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Was nicht passt muß man passend machen. Siehe Bild: 990 SM in Daihatsu Applaus.
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Die Werkstatt wird bei der Inspection einen Inilauf gemacht haben, was glaube ich auch dazugehört. Damit wäre das erklärt.
Gruß killi -