Welcher Tank passt auf die 990 SMR

  • Hallo Leute,


    knackig kurze Frage: Welche Tanks passen auf die 990 SMR Bj. 2012? Ich denke mal der SM-T und normale Supermoto Tank müssten passen. Wie sieht es mit dem Tank der Superduke aus?



    Danke,


    Christoph

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Super Danke für die Infos.


    Also wenn ich das richtig verstehe passen auch die Plastikteile weiter?


    @ Killi: Das mit dem Gummi habe ich noch nicht ganz verstanden. Könntest du mir das nochmal etwas genauer erklären?


    Danke.

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Beim SM Tank ist vorne unter dem Tankdeckel eine Hohlkammer, wo sich diese Tankrolle einschiebt, und damit den Tank fixiert.


    Im Ersatzteilkatalog für die SM ist es Abgebildet, Teil 8,9 und 10,nennt sich Bundbüchse und Tankrolle, und sind fest am Rahmen verschraubt. Die Teile brauchst du, um einen anderen Tank zu montieren. da der SMR Tank direkt von oben verschraubt wird. Da siehst du ja die Schraube von oben.


    Die Plastikteile (Seitenverkleidungen) passen auch nicht von der SMR an den SM Tank. Was du bei meiner siehst, sind SM Verkleidungen auf SMR Optik getrimmt.


    Gruß

  • holt euch doch sofort eine SMT....... :lol: :ja:


    Wenn die 2012er SMT auch schon so schön gewesen wäre wie die 2013er... Ich kann einfach dem orangenen Rahmen nicht widerstehen glaube ich :kapituliere:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Guten Tag,


    neben der Verwendung als Spassgerät will ich mit meiner 2010er SMR auch mal in den Urlaub fahren. Ich war der Meinung mal nen größeren weißen Tank mit mittigem Tankdeckel (dann könnte man den Tankrucksack beim Tanken drauf lassen) gesehen zu haben.
    Leider find ich keine Bilder mehr...


    Gibt's bzw. was haben andere von euch mit ähnlichen "Problemen" gemacht?


    Danke


    Gruß
    Leibi

  • wo solls denn hingehen? die smr kann zwar nur ca 200 km aber ich schätze mal, dass du innerhalb von europa bleibst.
    fahre sehr viel mit dem mopped ins ausland. ein einziges mal ging mir der sprit aus.
    mit dem hier hab ich ein paar liter aus ner bmw abgepumpt und gut wars (liegt bei mir unter der sitzbank):


    http://www.ebay.de/itm/Pumpball-mit-3m-Benzinschlauch-fur-Benzintank-Motor-Spritpumpe-3282-/260887982141?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cbe22b03d


    so abgelegen kann man in europa kaum sein, als das da niemand ist der einem ein paar liter rüberpumpt.


    würde mir die kohle für nen anderen tank sparen :winke:

  • Hi,


    hab des gestern etwas in geistiger Übernachtung geschrieben und vorher net an die Suchfunktion gedacht...


    Europa will ich net verlassen und hab auch keine Sorgen, dass ich mal stehen bleibt. Ein paar Liter mehr wären halt entspannter...


    Mir ging es eher um den mittigen Tankdeckel, der des Tanken mit Tankrucksack im Urlaub leichter macht. Hätte nicht gedacht, dass der SM oder SMT Tank so viel anders von der Form her sind. Irgendwie gefällt mir des Mopped dann nimmer.


    Danke für die Antworten!


    Gruß
    Lif

  • zwar schon älter, aber eine Frage, geht das auch umgekehrt?


    Ich will auf meiner SM 990 den kleineren SMR Tank (Beinfreiheit)


    Geht das?


    Hat vielleich jemand sogar einen kleine Tank rumliegen?? :rolleyes: