Beiträge von dabegi

    Bessere Eigendämpfung wie der S22 wäre Klasse. Die weichere Karkasse müsste dann aber eigentlich etwas auf die Stabilität drücken. Vielen ist der S22 zu hart.

    In meinem Fall: Gebrauchtes iPhone 7 von willhaben um 60 Euro (Wasserfest, hinten zerkratzt, mikrofon defekt), Amazon Halterung um 20 Euro und eine SIM mit 5 Euro Guthaben (1 GB). Dazu Handschuhe mit Touch Funktionalität. Bin Top zufrieden!


    Hatte zuvor ein TomTom aber mit dem Handy ist man einfach flexibler. Calimoto ist Klasse und zur Anreise wird google maps benutzt.


    Mein eigenes iPhone nutze ich aus 2 Gründen nicht:


    1. Die Kamera die gerne defekt geht. (Auch mit Vibrationsdämpfer)

    2. Habe ich irgendwie den Gedanken im Kopf das ich stürze, das Ding vom Lenker fliegt und ich irgendwo rum liege und keine Hilfe rufen kann. Blöder Gedanke, i know, aber hat sich irgendwie verankert.


    Calimoto kann jetzt übrigens Notruf mit GPS Daten automatisch bei Sturz, weils gerade dazu passt ;)

    was haltet ihr eig von der ?


    http://ww3.autoscout24.at/classified/286318069?asrc=st|as


    hat zwar auch einige km drauf -> aber kpl serviceheft usw... werd mal nachfragen wie viele vorbesitzer... extras sind ok - preislich wird da sicher noch was gehen (sagen wir mal er verkauft sie um 7000... wäre annehmbar oder ?) die akra anlage würd ich dann verhökern, da kommt was besseres drauf xD


    Anti Hopping Kupplung habe ich auf meiner SMR immer vermisst (hatte ich vorher bei der 690er) und der Akrapovic ist natürlich Klasse! Finde den Preis angemessen, würde ich so nehmen wenn alles passt.

    Bin mit meiner :titten: oft gefahren, auch längere Touren, da gab es nie wirklich Probleme. Was mich auf solchen Touren allerdings gestört hat war der arg kleine Tank, bei teilweise 9 Liter Verbrauch steuert man oft nach 120 km schon wieder eine Tankstelle an weil die Lampe leuchtet :nein: Die SMT ist keine Alternative für dich?


    Der Motor sollte keine Probleme machen, gibt mehrere die problemlos die 100.000 voll gemacht haben (alles SMT aber ist ja eh das gleiche)

    Wahnsinn was 3 Ps mehr ausmachen, was ist wohl bei 100 Ps erst los.
    Bin überrascht wie brutal sich 3 Ps auswirken, ich sehe schon die Verkaufszahlen der 1290er werden einbrechen.


    Also 100 PS mehr bei der 690 Duke, dass wäre der Wahnsinn! Da würden die Verkaufszahlen der 1290er definitiv einbrechen! Gut das wir darüber diskutieren!

    Zitat

    Ja, es ist definitiv Geschmackssache bzw. hängt vom Einsatzzweck ab:
    Für die Rennstrecke ist eindeutig die Duke V geeigneter,
    deren sensationelle Leistungskennlinie ist eine echte Macht,
    aber im engen Kurvengeläuf ist mir die entdrosselte Duke IV lieber,
    weil sie einfach aus den Ecken besser drückt.


    Nein nicht nur auf der Rennstrecke denn da war ich nicht... Auch auf engen Strecken, Monte Bondone, Nockalm etc. Wenn man richtig Gas gibt fährt man die engen kehren mit beiden im 1ten, das macht dann auch keinen Unterschied aber ab dem 2ten Gang zieht man davon, lässt das Gas einfach länger stehen...


    In weiteren Kurven braucht man nicht diskutieren, da ist der 5er definitiv überlegen auch weil man meist einen Gang tiefer fährt.

    Hab letztens eine Zeit mit einem Freund auf einer Duke IV (inkl. Kastl) gewechselt und muss sagen: Wenn man die Duke V mal gewöhnt ist will man nicht zurück. Wenn es etwas schneller zur Sache geht ist es richtig schwer mit der alten dran zu bleiben, man merkt doch das etwas an Power fehlt und vor allem muss man durch die fehlenden 1000 rpm gefühlt viel öfter schalten. Durch die härteren Vibrationen macht es auch nicht so viel Spaß sie im oberen Drehzahlbereich zu halten.


    Kollege überlegt jetzt auch auf die neue zu wechseln :peace:

    Genau ja, in der Kurve kommt das Knie zwischen Arm und Lenker hoch. Man müsste schon sehr weit vorne sitze wenn sich das nicht mehr ausgeht. Auf der Kartstrecke bin ich aber noch keine SMCR gefahren.


    Beim ersten Video fährt er über eine Kuppe, Video 3 wurde ja oben schon besprochen.


    Ich denke ihr seid bei der Probefahrt einfach etwas falsch bzw. weiter hinten am Bike gesessen. Man braucht nach meiner Erfahrung bei den Supermotos ein paar 100 km bis man sich richtig weit vorne wiederfindet. Und dort angekommen, mit dem Oberkörper über dem Lenker, geht nix mehr hoch, außer vielleicht im ersten. Beim Supermoto Training wird mir immer gesagt "Der Oberkörper ist weit genug vorne wenn man das Nummernschild auf der Lichtmaske lesen kann"


    Wenn es jemand kann bringt er auch eine BMW 1600 GT aus der Kurve aufs Hinterrad (Gab da mal ein Foto in einer Motorrad, unglaublich)

    Habe jetzt 2500 km runter und bin noch immer begeistert. Verbrauch ist auch etwas gesunken, bei der letzten Ausfahrt waren es 4,2 Liter, im Bummeltempo 3,5. Ölverbrauch nicht erkennbar.


    Kritikpunkte die bleiben:


    - Tacho ist hin und wieder gar nicht ablesbar
    - Tankanzeige ist ein Witz

    Also ich würde mich mittlerweile als KTM Fan bezeichnen. Würde ich allerdings etwas für den Alltag brauchen käme mir keine KTM ins Haus. Da würde ich wohl zu Honda oder einem anderen Japaner greifen, die sind einfach zuverlässiger!


    Hilft dir natürlich jetzt auch nicht :zwinker: Positiv kann ich dir sagen: Ist meine 3. KTM und bis auf einen Tacho hatte ich noch keinen Defekt *aufholzklopf*

    Habe bisher nach ca. 200 km bei rotem Balken getankt. Also meinst Du 250 sind locker drin?


    Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk


    14 Liter fasst der Tank, 250 Kilometer Reichweite ergibt einen Verbrauch von 5,6 Liter, das ist fast nicht machbar also ja 250 km sollten locker gehen!