Beiträge von dabegi

Hier die US-30 und huckepack die US-5 auf meiner Duke 4. Ich habe die Schlaufenriemen an passender Stelle gelocht und mit den Schrauben, mit denen die Innenverkleidung am Heck verschraubt ist, befestigt. Die Schlaufen habe ich dann nach vorne (zwischen Fahrer- und Soziussitz) und nach hinten herausgeführt. Dadurch ist die Anordnung um 90° gedreht.
    Die US-30 hat Platz für das benötigte Gepäck einer Mehrtagestour. Die US-5 ist das "Schminktäschchen" für die Tagestour (Verbandszeug, Leatherman, Papiere, halber Liter Wasser usw.), ersetzt also den Tankrucksack. Eine US-10 habe ich auch noch, z.B. für ne Regenkombi und weiteres Kleinzeug.
    Das Kriega-Zeug ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert und überhaupt sehr wertig: durchdacht, top verarbeitet, genial kombinierbar und einfach und bombensicher zu befestigen.

Danke das sieht Klasse aus! Ich glaube da werde ich die US-30 der Rolle vorziehen! :Daumen hoch:

Die Duke selbst entschädigt dann für einiges. :sabber: Negativ sind mir bislang die Leerläufe zwischen 4-5-6 aufgefallen, das scheint ja ein bekanntes Problem der 690er zu sein?! Und bei Schlechtwetterfahrten scheint man ja mega dreckig zu werden. Ich habe das ganz normale Serienheck verbaut und sah nach einer Regenfahrt aus wie Sau der ganze Dreck von der Straße hinten an der Jacke, am Helm usw... das hätte ich so nicht erwartet.

Kann ich alles nur bestätigen! Hab 2200 km runter und war auch schon einmal im Regen, eine Katastrophe! Die Schaltung wird aus Erfahrung besser, zumindest war es bei meiner letzten 690er so. :denk:

Trabbi_pG lass dir von den Jungs (und natürlich Mädls liebe Babsi :winke:) hier nix einreden. Das Fahrwerk der normalen Duke ist einwandfrei, erst recht wenn du gerade mal 75 kg in Montur wiegst. Besser geht immer und das R Fahrwerk ist auch deutlich überlegen, trotzdem gehört das "normale" zu den besten in diesem Preis Segment. Es gibt tausende Leute die mit einer MT-07 oder MT-09 schnell unterwegs sind und diese Fahrwerke sind nun wirklich ein Graus...

Moin,

bei Tagesausflügen oder kleinen Runden ist die Duke wie gemacht, gerade da ist die Duke mit Ihrer Leichtigkeit und Wendigkeit einsame Spitze :verliebt: Zudem lässt sich auch die Garantie um 2 Jahre auf insgesamt 4 Jahre erweitern :Daumen hoch:

Die Garantie lässt sich bis zu 12 Jahre und 80.000 km verlängern :ja: Sollte man sich bei KTM immer überlegen, so zuverlässig wie eine Honda sind die Dinger bei aller Liebe nicht :zwinker:

In unserer Fahrschule wird u.a. mit Dukes gefahren. Das liegt natürlich in erster Linie daran das das KTM Werk nur 5 km weg ist, trotzdem kommen die Leute wohl gut mit dem Bike klar.

Eine 690er Duke mit Traktionskontrolle und ABS ist sicher ein passender Einstieg und sollte keinen großartig überfordern und trotzdem jahrelang Spaß machen. Eine Hornet wird schnell langweilig (bin selbst eine gefahren) Das 2016 Modell ist auch ziemlich laufruhig und deswegen definitiv auch tourentauglich (ohne :titten: ) Bin erst gestern 6 Stunden darauf gesessen ohne Beschwerden.

Also Duke kaufen, Track Pack (Traktionskontrolle) Sturzbügel und Sturzpads gleich mit ordern und ab gehts :wheelie:

ich lese viel über Kastl oder Stage 2 oder 3.... kann mir mal jemand kurz erklären was das ist... auch wenn es hier nicht reinpasst
    ich vermute mal Tuning, aber was wird das gemacht?
    fragt ein absolut unwissender... :sehe sterne:

Da können dir andere sicher besser und genauer antworten, ich versuch es dennoch: Mit Stage 2 wird dem Motor über Veränderung am Luftfilterkasten mehr Luft gegeben und über das Kastl (ähnlich Power Commander) werden die Einspritzmenge, Zeiten etc. entsprechend angepasst. Bei Stage 3 wird zusätzlich der Vorschalldämpfer getauscht. Persönlich hatte ich Stage 2 an einer 690 SM, der Unterschied war riesig. Unten raus weniger ruckeln und mehr Leistung. Entwickeln und vertreiben tut das die Babsi und der Christian, hier im Forum unter Highscore zu finden. :Daumen hoch:

Wenn man Zeit hat kann man hier alles nachlesen:

Stage II
    Stage III

War ja auch nicht so ernst gemeint :zwinker:

Die Standard Duke kostet 9000, die Standard 939 14.295. Das sind 50% mehr und ist damit für mich nicht vergleichbar.

Würde ich mehr Leistung wollen würde ich auch bei anderen Herstellern gucken trotz meiner KTM Brille. Und da Ducati als einziger Hersteller ein ähnliches Feeling bei mir erzeugen kann würde ich wohl auch dort zuschlagen :ja:

Meine sollte Ende März geliefert werden. Nun wird es Ende Mai.
    Hab ja noch meine Duke 4 mit Stage III. Hoffe, das sich die Lieferung nicht noch mal verschiebt. KTM hat wohl Probleme, den Bestellungen nachzukommen.

Bin ja so gespannt, duke 4 mit Stage III vs. Duke 5. Werde dann berichten.

Eine normale Duke oder eine R? Bin schon auf den Vergleich gespannt!

noch ein nachtrag ,.... hab heute meinen 100er erledigt,.... hat mit allem drum und dran 800 euros gekostet :-/ aber,.. ich bin zufrieden :-) meine neue wurde nochmals erneuert,..... neue graphics, handguards und das mapping der R aufgespielt !! sitzbank und abdeckung für den sozius gibts im juni ,... und ... los gehts ...ab in den Urlaub ;-)
    DSCN0726.JPG DSCN0730.JPG DSCN0729.JPG

Das Structure Kit sieht spitze aus! :Daumen hoch: Was ich nicht wusste ist das es für die R ein eigenes Mapping gibt. :denk: Was ist das für ein Remus ESD?

Am Ende geht es doch hauptsächlich um die Knete. Wenn für mich ein 850 ccm Motor mit ~ 100 PS genügen würde zahle ich ungerne 18.000 für einen 1300 mit 180 PS. Wenn man sich das alles locker flockig leisten kann ist es wieder ein anderes Thema.

Ich kenne Leute mit einer jährlichen Fahrleistung von 8.000 km und einem A7 mit 320 PS. Wenns Spaß macht okay, ich investiere da mein Geld lieber anders.

Und ja natürlich gibt es auch Leute die lieber einen Eintopf fahren auch wenn sie sich die Super Duke locker leisten können. Meistens ist es aber doch der finanzielle Aspekt der die Auswahl limitiert. Nur meine Meinung :ja:

Meine lag schon auf der Seite. Dank Sturzbügel nur Kratzer an selbigem und am Achsprotektor. Nix am Lenker, Tank oder sonst wo. Ohne wäre das richtig teuer geworden. Die Dinger sind ihr Geld wert, weil sie - im Gegensatz zu manch anderem Schrott - auch wirklich schützen.

Die Achsprotektor habe ich nicht montiert... Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken :denk: Du meinst damit die hinteren Sturzpads oder?

Habe eben mal das Sturzbügelset montiert (in schwarz und weißer Maschine)...
    Aber irgendwie bin ich noch unschlüssig, ob ichs gut finden soll oder nicht :denk:
    Was meint ihr? Besser mit oder ohne?

Die Dinger haben ca. 3 kg und machen optisch nix schöner. Ich hab sie trotzdem drauf falls sie mir mal umfällt.