Beiträge von dabegi

    In der neuen Motorrad ist ein Vergleich der Duke 690R 2015 vs. 2016.


    Ich fasse den Artikel mal mit eigenen Worten zusammen: Motor hakt unten rum etwas mehr als 2015, dreht aber williger hoch, läuft ruhiger und bringt am Prüfstand 78 PS am Hinterrad (die 2015er 72 PS) Laut Motorrad ein riesen Sprung.


    Auch interessant: Der Autor schreibt das der Unterschied zwischen normal und R eklatant ausfällt (Fahrwerk, Elektronik und Bremse) Am Prüfstand brachten Normal und R gleiche Leistung.


    Sonst Begeisterung pur im ganzen Artikel.

    Hallo Leute,


    bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten 690er Duke 4. Kann mir jemand sagen ob sich zwischen Baujahr 2012 und 2015 was verändert hat? Konnte auf die schnelle leider nix finden.



    Danke,


    LG

    Ganz ehrlich: Nuda und KTM 990 als Kombi ist irgendwie doof... Das ist ja zweimal das selbe Fahrkonzept...


    Ich würde mir als Zweitmotorrad ne 690 SMC, eine Ducati Monster oder einen Yogurtbecher gönnen. Da hat man dann gut Abwechslung dabei :applaus:

    Hab eben nochmal geschaut bei Pirelli --> 2.2/2.5 und genau das probiere ich Do mal aus.


    Habe gerade noch mal nachgesehen. Bei der SMR Baujahr ab 2012 steht 2.4/2.6, bei der SMR Baujahr bis 2012 steht 2.2/2.5... Etwas verwirrend :rolleyes:

    Ich hatte bei der letzten Ausfahrt 2.4/2.6 drin, werde am Do aber mal den empfohlenen Druck von 2.2/2.4 ausprobieren und Kyffhäuser sowie Harz unsicher machen.


    Das empfohlene Luftdruck laut Pirelli ist 2.4/2.6... Oder meinst du die KTM Empfehlung?

    Hab den Reifen zum ersten Mal drauf und bin echt zufrieden. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen! :Daumen hoch:


    was für einen Reifendruck fahrt ihr denn ?


    hab vorne 2,4 und hinten 2,7 drin


    Ich fahre alleine und ohne Gepäck 2,4 vorne 2,4 hinten. Passt bis jetzt ganz gut.

    Super Danke für die Infos.


    Also wenn ich das richtig verstehe passen auch die Plastikteile weiter?


    @ Killi: Das mit dem Gummi habe ich noch nicht ganz verstanden. Könntest du mir das nochmal etwas genauer erklären?


    Danke.

    War die letzten 3 Tage mit einem Freund auf einer 1190er unterwegs. Wir haben immer zur gleichen Zeit getankt und es war wirklich bis auf 0,3 Liter immer die gleiche Menge bei gleichem Tempo.


    Im Schnitt waren es bei der 990er 6,5 Liter und bei der 1190er 6,4 Liter. Autobahn, gemütliche Küstenstraßen, Pässe-Heizen - War alles dabei :peace:


    Finde ich im Vergleich einen guten Wert, gleicher Verbrauch bei 200ccm und ~ 50 kg mehr. (Kollege ist etwas schwerer als ich :zwinker:)

    Ich hatte ihn schon drauf und war grip mäßig top zufrieden hat aber soweit ich mich erinnere keine 3000km gehalten


    fahr seitdem Dunlop Roadsmart der hält hinten ca. 4000


    der vordere hält bei den Dunlops bei mir immer 2 hintere aus


    Super, die Tour ist ziemlich genau 2500 km lang und da einiges Teile gemütlich am Meer entlang verlaufen wird der Reifen wohl locker halten. Perfekt, Danke! :Daumen hoch:

    Hallo Leute!


    Anfang August mach ich eine Tour nach Kroatien. Mein aktueller Conti Sport Attack neigt sich dem Ende und ich muss ihn vor der Tour noch tauschen. Jetzt hätte ich zu Hause noch einen neuen Satz Dunlop Sportmaxx D208 RR rum liegen (war mal für ein ZX-9RR gedacht)


    Der Reifen ist ja jetzt schon etwas älter (nicht vom Produktionsdatum). Hatte den mal jemand drauf? Wäre halt genau recht für die Tour, dann kann ich nächstes Jahr einen frischen Satz Pirelli Angel GT aufziehen :ja:



    Danke,


    LG


    Christoph

    Sonst würde ich es nicht schreiben... haltlose Mutmaßungen überlasse ich grundsätzlich anderen


    Es könnten auch 3,1 oder 3,2 mm sein, wenn's Dich beruhigt :zwinker: Mein Profiltiefenmesser zeigt nur in 1 mm-Schritten an bzw. die 1,6 mm-Grenze ist noch gesondert aufgeführt. Und nach 150 km Gesamtlaufleistung kann/darf man einen Reifen bestimmt gerade noch so als neu bezeichnen. Abgesehen davon ist diese Profiltiefe bei derartiger Reifenkategorie keine Besonderheit.



    Top! Danke dir! :Daumen hoch:

    Also meine Erfahrung ist, dass die KTMs zwar mit wenig Kilometern recht wertstabil sind, allerdings dann ab sagen wir mal 10-15tkm auch ziemlich schwer zu verkaufen sind. Ein Kollege musste seine 09er SMR mit 17tkm incl. Akra Komplett und allerlei anderem hochwertigem Zubehör für unter 9000€ verkaufen, da sich über Wochen hinweg niemand auf die Anzeige mit 9500€ gemeldet hat.
    G.F.


    Bei einem Neupreis von ca. € 12.000,- und knapp 4 Jahre ist ein Preisverfall von 25% doch relativ gut. Der Wertverfall am Anfang ist halt größer als später. Ich denk mir mir bei € 9500 auch "€ 2000,- mehr und ich hab ne neue, Bj. 2013 und ABS (wenn man drauf steht)"


    Zubehör bekommt man normal kaum bezahlt, ich hab die Erfahrung das Rückbau auf Original und Akrapovic und Co. bei ebay oder hier mehr Kohle bringt :)

    Der KTM Markt ist verhältnismäßig klein und die Preise sehr stabil. Das ist natürlich blöd bei der Anschaffung aber super beim Wiederverkauf. Ich fahre ein Bike meist 3 Jahre, wenn ich danach noch einen guten Preis bekomme ist das super. Unfall sollte halt keinen passieren...