Beiträge von dabegi

Benzinverbrauch kann ich bei meiner 990er mit Stage4 am linken griff einstellen zwischen 7 und 10 Litern.

Cool ich will auch so eine Einstellung am linken griff! :zwinker:

Meine SMR braucht bei normaler Fahrt so ca. 7 Liter, im Gebirge auch mal 10 Liter aber das ist bei Vollgas - Bremse - Vollgas - Bremse auch kein Wunder. Meine Auto würde da wohl 15 Liter und mehr brauchen :ja:

Wie es Hannibal schon gesagt hat: Wenn du nah den Kurven (Bergen) wohnst und keine weiten Trips fahren willst dann würde ich zur 690 greifen. Im Kurvengeschlänge in den Dolomiten macht das Ding unheimlich Spaß. Im Altag punktet sie durch geringeren Verbrauch und billigere Wartungen etc.

Wenn Tagestouren über 400 km auf dem Programm stehen, es auch noch über die Autobahn oder große Bundesstraßen gehen muss oder man gerne Mal seine :titten: hinten drauf schnallen will, würde ich zu einem 990er Modell greifen.

Selbst bin ich von einer 690 SM auf eine 990 SMR umgestiegen. Und ganz ehrlich: die 690er hat mehr Spaß gemacht :kapituliere: Aber da ich hier mindestens 60 km Anfahrt in Kurviges Gelände oder gar 120 km bis in die Berge habe ist mir die 990er lieber :) Und meine :titten: setzt sich auch viel lieber drauf als auf den kleinen Hobel.

Servus und :willkommen:

zur Nr.2:

Der Akra kostet so € 1200,- und wird eigentlich recht oft verbaut. Für Reifen, 15k Service und Lager darfst du € 1000,- einplanen. (Wenn du es beim Händler machen lässt) Lenkkopflager bei 13.000 km ist schon sehr bald denke ich.

Würde also auch zu Nr.1 raten, 6.200 km ist so gut wie Neu! :peace:

Was ich mich immer Frage ist: KTM sagt alle 7.500 Service oder 1 Jahr. Bei EZ 2009 müssten also eigentlich schon 3-4 Service gemacht worden sein oder? Eventuell dann auch der große 15.000?

LG

Christoph

Hi Axel

" Glaubnix " hier im Forum macht die - ganz nach den persönlichen Wünschen kannst Du die Position der LED`s bestimmen! Ich hab den für den 1ten Gang links, dann der Lichtsensor, dann die von 2 bis 6ter Gang.
    Hat halt keine Zahlenanzeige - aber die LED`s sind nach 2 Minuten Fahrt irgendwie logischer - und vor allem regelt sich die Leuchtkraft perfekt!
    ICH finde es den Hammer :-)

Gruss thomas

Lichtsensor? Verstehe ich nicht ganz!?

Also ich habe ja schon bei der 690 den Gangsensor ausgepinnt - Unterschied: Nix gemerkt.

Als ich mir letztes Jahr die 990er gekauft habe dachte ich mir: Ne lass mal, bringt eh nix.

Im langweiligen Winter habe ich ihn jetzt doch ausgepinnt und muss sagen sie läuft doch ein gutes Stück ruhiger in der Stadt... Vielleicht ist es aber einfach nur der lange Winter und die Freude endlich wieder fahren zu können :peace:

Hallo Leute,

ich suche für mein 990 SMR eine kleine Seitenkoffer-Lösung. Ich habe mir letztes Jahr ein Quicklock System montiert, aber für ein Wochenende sind meine (und viele andere) Givi Koffer ein viel zu groß.

Hab mir dann überlegt eventuell die Seitentaschen samt Halter von der SMT zu montieren. Aber knapp 600 Euro für nicht wirklich Wasserfeste Taschen ist mir doch zu viel. (Von der Größe würden die genügen)

Eine andere Idee wären die Seitentaschen inkl. Trägersystem (http://www.ktm-versand.de/prod…601283_SEITENTASCHEN.html)

Bevor ich mir die aber bestelle wollte ich wissen ob jemand vielleicht kleine Seitenkoffer kennt die an ein Quicklock System passen? Hab schon einiges gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...

Danke,

LG

Christoph

Servus!

Das ging mir vor 3 Jahren bei der Probefahrt mit einer 690 Duke auch so... "Verdammt... Ahhh... Begrenzer... Ahh... Kann ja ned sein... Ruckeln... Ahhh" :D Ein paar Kilometer später ging es dann schon besser, hab mir dann eine 690 SM gekauft, dort ist es noch schwierige den richten Drehzahlbereich zu finden (verglichen mit der 990er)

Jetzt mit der 990er: Man kommt ja mit max. 100 km/h an :zwinker:, dann gibt's eh nur 2 Möglichkeiten: hart anbremsen 2. Gang, kurz anbremsen 3. Gang :) Ich zeppe da auch mal 3 Gänge runter ohne dazwischen Einzukuppeln :) Den ersten sollte man halt ned erwischen, aber wenn man nicht ganz schnell einkuppelt merkt man das sehr früh!

Vielleicht hilfts ja ein bisschen!

Grüße :peace:

nicht ganz korrekt...Laufleistung wurde auf streety getestet...Fahrverhalten auf FZ8

PIRO 2 und 3 machen ein handliches Bike noch handlicher...und nervöser!...der Test bestätigt meine Erfahrungen

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde nur der Nässetest am Kurs mit der FZ8 gemacht. (wegen ABS und so)

Das mit der Nervosität stimmt natürlich trotzdem... Verhält sich der PiPo da anders?

empfehle die Lektüre der aktuellen Motorrad Nr 11/ 2012...Reifentest...ganz soo doll, ist der Road jetzt doch nicht mehr...die Konkurrenz hat eben aufgeholt/überholt

Die liegt schon parat, danke, werd ich mir gleich mal durchlesen! :)

Edit: Hab mir den Test gerade zur Gemüte geführt. Stärker noch als bei anderen Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, wird klar das alle Reifen mittlerweile extrem eng beisammen sind und Schlussendlich die Kombination aus Reifen und Bike entscheidend ist. Der Test wurde auf einer Streety durchgeführt, das Ergebnis könnte auf einer 990er ganz anders aussehen. Deswegen verlasse ich mich lieber auf die Meinung hier im Forum und natürlich auf meine eigenen Eindrücke. :Daumen hoch:

Danke für die Erfahrungsberichte!

Hab mir jetzt mal den PiPo 2CT rauf ziehen lassen. Allgemein komme ich mit einem Satz Reifen relativ weit, der CSA hat 3200 km gehalten.

Wenn der PiPo die 3500 schafft bleib ich bei dem, ansonsten werde ich wohl den PiRo versuchen! :)

Chris: Wir müssen unbedingt mal ne Runde bei uns in der Gegend drehen! :wheelie:

Hallo Leute,

nach ca. 3000 km ist meine Erstbereifung an der SMR abgefahren, hauptsächlich in der Mitte - einfach zu viele Kilometer auf Schnellstraße und Autobahnen gemacht...
    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob PiRo oder PiPo... Ich fahre einen sehr runden Fahrstil, selten am Limit und bin eher auf Tour (Hauptsächlich Dolos) als auf der Haustrecke unterwegs. War vor ein paar Tagen am Großglockner (3 - 10 Grad, immer wieder Schmelzwasser) da ist der Sport Attack schon gerutscht wo ein Freund mit Tourensportler Reifen locker um die Kurve gezogen ist. Reifen ist einfach nie auf Temperatur gekommen... Jetzt Frage ich mich halt ob ich mit einem Tourensportler nicht besser dran wäre!?

Was würdet ihr mir raten? Hatte schon mal jemand beide Reifen? Wie stark ist der Unterschied in der Laufleistung und in der Haftung?

Also ich war gestern direkt beim aufleuchten der Anzeige an der Tanke. Da sind ziemlich genau 10 Liter rein gegangen. Heißt die Reserve ist ca. 5 Liter, einen Liter zieh ich mal ab, heißt bei 8 Liter / 100 Verbrauch kommt man 50 Kilometer :)

In der Praxis bin ich schon mal 70 Kilometer mit der Reserve gefahren (Allerdings im Bummeltempo)