Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread aber wollte keinen neuen aufmachen...
Der 990 SMR Tankrucksack ist ja überall ausverkauft und auch nicht besonders schön, deswegen suche ich eine Alternative! Also: Was habt ihr so auf der SMR? :D
Grüße ![]()
Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread aber wollte keinen neuen aufmachen...
Der 990 SMR Tankrucksack ist ja überall ausverkauft und auch nicht besonders schön, deswegen suche ich eine Alternative! Also: Was habt ihr so auf der SMR? :D
Grüße ![]()
Servus,
also kosten soll das Teil so 147,- Teuros. (http://www.ktm-versand.de/prod…_HECKTASCHENRUCKSACK.html)
Bin auch stark am überlegen ob ich auf meine SMR eine Trägerplatte und das Teil mache... Kann man das Ding überhaupt montieren wenn die
drauf sitzt?
Grüße ![]()
Servus!
Du meinst die 990 SM-L für Warmduscher und Bergaufbremser? Jo die hab ich auch, vielleicht tausche ich aber bald gegen eine BMW GS, ich brauch mal was sportlich aggressives ;)
Ne Spaß beiseite, ich würde dir den progressiven Gasgriff der RC8 empfehlen, Artikelnummer 69002021100. Ist soweit ich weiß das gleiche wie der variable mit der mittleren Kurve.
Damit geht der
angenehmer ans Gas, taugt mir bedeutend besser :)
Zum Ritzel: Ich überlege auch einen Zahn kleiner zu nehmen aber eher weil ich aus Serpentinen gerne mit dem 2. Gang rausbeschleunigen würde, mit dem 1. Gang ist es trotz Gasgriff relativ giftig.
Grüße! ![]()
Hey Klasse Arbeit ![]()
Woher hast du die Carbon Abeduckung für den Rahmen? (Bild 4 und 7 Post 1)
Grüße! ![]()
Die Frage ist wo man den Unterschied merkt bzw. für was eine 990 Supermoto Racing gebaut wird. Auf der Renne verbläst einen jede 600er Sportler und auf der Supermoto Strecke jede 1 Zylinder Sumo...
In den Bergen bremst der ABS Fahrer zu 95% härter (wenns sein muss) weil er auf unebenen Straßen einfach rein langen kann...
Das Carbon bringt nur dem Ego was...
Die Felgen der 2011er sind Klasse, hab den Unterschied bei der Probefahrt aber nicht wirklich bemerkt. Bin halt kein Profi :(
Grüße! ![]()
Servus,
122 km ist echt wenig... War letzte Woche in Südtirol, Kurven über Kurven, kaum mal länger als 150 Meter Geradeaus und ich hatte einen ähnlichen Verbrauch. (ständig über oder um die 6000 upm)
Hier im etwas flacheren Österreich komme ich meist so um die 140 - 150 km bis die Lampe angeht :)
Grüße! ![]()
Super Bericht Patrik!
Bin selbst von einer 690 SM auf eine 990 SMR umgestiegen und kann dem was du schreibst nur zustimmen. Wobei die 690 SMC-R natürlich noch ne Spur mehr hergibt als die 690 SM :)
So ein Einzylinder macht wirklich jede Menge Spaß, wäre meine Anreise zum Kurvenrevier kürzen und würde meine Freundin nicht mitfahren wollen hätte ich sie nie wieder hergeben :)
Grüße ![]()
Quick Locks bei Cau Chang (Super Service - fairer Preis)
Von wem hast du die Quick Locks?
Hab die Trax Koffer mit jeweils 45 Liter montiert. Haelt super, klasse zu haendeln. Kostet alles in allem etwas, aber das ist eine Investition fuers (KTM)-Leben
-Olli
Was kosten die Koffer? Ich überlege mir die Adventure Koffer zuzulegen, kosten ca. 500 Euro.
edit: Okay gerade geguckt, die Trax Koffer kommen wohl auch auf ca. 500 Teuronen. Wird wohl die bessere Variante sein.
Christoph
Hallo Leute,
da ich Ende April gerne ein paar Tage nach Südtirol fahren will (mit
) mache ich mir gerade Gedanken über Taschen und Koffer.
Möglichkeiten:
1. SMT Halterung und die passenden Taschen = Praktisch, verhältnismäßig schön, sehr wenig Platz
2. Die größeren Taschen mit Bügel (http://www.ktm-versand.de/prod…601283_SEITENTASCHEN.html) = Bügel haben hässliche Optik, mittelviel Platz.
3. Halterung und Adventure Koffer = Sieht nicht sooo schlecht aus, jede Menge Platz, lässt sich schnell wieder demontieren, ziemlich teuer (Alles zusammen so 750 Teuronen)
Jetzt meine Fragen:
Was habt ihr auf der SM / SMR / SMT für Mehrtagestouren? Hat jemand die Adventure Koffer? Wie fährt es sich damit und wie sieht das aus? :D
Danke,
Grüße,
Christoph
Leider geht Sie wirklich im Dritten hoch (ohne Kupplung). Deshalb gibts die 2010er auch nicht mehr ...
Oh
... Wie ist denn das passiert?
Hallo,
exakt vor der gleichen Entscheidung stand ich vor ca. 2 Wochen. Habe mich dann für die 2012er SMR entschieden. Warum?
1. € 1500,- billiger
2. Windschild, Ergo Sitzbank und Koffersystem kosten weniger als € 1500,- :)
3. Handguards mag ich ned
4. Mir gefällt die SMR einfach besser (Oranger Rahmen :))
Einziger Nachteil ist der kleinere Tank aber bis jetzt stört mich das ned wirklich. Ich mach im Normalfall so alle 100 km Pause, jede 2. Pause tanken, das passt ganz gut :D
Würden beide gleich viel kostet müsste ich wirklich überlegen...
mfG
Christoph
Hey Danke für deinen Bericht, klingt echt gut.
Eine Frage dazu: Was hast du am Bike alles geändert? Auspuff? Luftfilter?
mfG
Christoph
Die 990 ist schon ein super Teil aber halt schon um einiges anders ( was zb. die Fahreigenschaften betrifft ) als meine " SUMO " wobei meine eigentlich auch mehr für den Alltagsgebrauch ausgelegt ist und die " RICHTIGEN " Sumos bestimmt giftiger sind weil sie a-leichter und b-mehr Leistung haben.
Leichter UND mehr Leistung das wäre echt der Hammer ![]()
Ne Spaß beiseite. Die 990er kommt auf ca. 0,5 PS/kg und die 690er SMC-R ebenfalls auf 0,5 PS/kg. Beide sind eher Hart abgestimmt.
Wenn du in den Bergen oder neben einer Sumo Strecke wohnst ist die 690er (egal welche) nicht zu toppen :D
Ich wohne zwar in Österreich muss aber trotzdem 150-200 km zurück legen bis ich in den Bergen bin. Und letztes Jahr bin ich da sehr wenig hingefahren... Warum? Weil der Weg mit der 690er einfach keinen Spaß macht. 150 km hin, 150 km zurück...
Deswegen dieses Jahr auf eine 990er umgestiegen :) Lieber wäre mir in die Berge ziehen aber das geht leider ned ;)
Oha Conti Sport Attack klingt richtig gut. :) Hab schon befürchtet das sie so einen Warmwetterreifen aufgezogen haben...
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand sagen welchen Reifen KTM auf die SMR 2012 aufzieht und wie der so ist?
Danke,
mfG
Christoph
Muss mich nochmal Entschuldigen, ich hab noch nie Reifen verschickt und die beim hermes Shop haben sich ziemlich angestellt. Sorry das es so lange gedauert hat! :(
mfG
Christoph
Wollte die Reifen heute verschicken allerdings nimmt Hermes, DHL und DPD solche Reifen nur in Schachtel...
Passende Schachteln habe ich heute schon aufgetrieben, ich muss die Dinger jetzt noch verpacken und wieder nach Deutschland fahren.
Sorry das es so lange dauert! :(
Alles weg :( Sorry!