Akra Mapping mit Akra Auspuff oder?
Ich frag nur weil das ABP Tuning kostet 300,- der Akra doch eine ganze Spur mehr...
Beiträge von dabegi
-
-
Hallo Leute!
Hab diese Woche meine 690 SM bekommen und konnte trotz meines Fußes 250 km abspulen.
Fazit: Genial, also falls hier noch mal jemand zwischen SM und Duke überlegt würde ich zur SM greifen (mit Duke Maske
) Den längeren Federweg merkt man in schnellen Kurven und bei guter Fahrbahn nicht (bin aber auch kein Rennfahrer), bei schlechter Straße kommen einem die 7 cm mehr aber wirklich gelegen.Mein zweiter Kummerkasten war der Auspuff und ich bin positiv überrascht: Klar hört er sich nicht mehr so an wie die alten Einzylinder und laut ist er auch nicht. Aber wenn man mal durch die Ortschaft fährt und kurz am Gashahn zieht dreht sich fast jeder um... Auch am Bike weiß man was gerade abgeht ohne auf den Drezahlmesser zu gucken (liegt aber vielleicht auch an meinem Helm
)Zur Info: Ich komme von einer Hornet 600 mit immerhin knapp 100 PS... Mir ist bei den ersten 250 km kein PS abgegangen (trotz brav unter 6000 am Drezahlmesser)
Ich bin restlos begeistert und freu mich schon wie ein kleines Kind wenn das Wetter und mein Fuß wieder besser sind. Einige Powerparts hab ich auch schon bestellt und das ABP Tuning werde ich mir in den nächsten 1-2 Monaten auch noch leisten

-
Gleiche Infos habe ich heute auch per mail bekomme, ich zitiere:
Hallo !Der Umbau wird von zahlreichen Händlern und Kunden problemlos im Neuzustand verbaut.
Dies ist problemlos, da kein mechanischer Eingriff erfolgt.
Die Modifikation kann durch uns kostenlos wieder rückgängig gemacht werden.
Ihr Händler kann die Änderung weder auslesen noch überspielen.Werd das ganze wohl machen lassen, für 300 Euro bekomm ich sonst keine 4 PS bzw. das Ruckeln unter 3000 weg...
-
Warmfahren bin ich gewöhnt also das ist kein Problem...
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr die Dinger? 2,0 vorne 2,0 hinten?
-
Bekomme ja Donnerstag meine neue 690 SM mit den besagten Bridgstone BT090... Sind die Dinger wirklich so übel? In den Tests schneiden die ja ganz gut ab!?
-
Hab mir gerade die Power Commander CD runter geladen und darauf ist zwar die 690SM zu finden allerdings sind keine Mappings drauf... Könntest du mir die schicken? Würd sie mir gerne mal ansehen... :)
-
Das hast wohl recht...
Auf der offiziellen PowerCommander Seite (http://www.powercommander.com) steht auch das er noch in Entwicklung ist...
-
-
Welche Mappings sind denn auf der CD? Auch welche für Original Auspuff und so?
-
Geiler Bock Duffyhs!
Also man braucht für den Duke Auspuff 1. Krümmer, 2. Auspuff, 3. Abdeckung oder?
-
Hast ein paar Fotos? :)
Hast du die "Auspuffverkleidung" auch montiert?
-
2. http://www.dzt-power.com/shop/…ng/KTM:::208_298_302.html
ist noch nicht lagernd wird aber wohl kommen zumindest laut dieser Seite...
Grüße,
dabegi
-
Du hast den Duke Auspuff auf der SM?
1. Woher hast den? :D
2. Gibt's da nicht Probleme mit dem Federweg?
3. Muss man da nicht einiges Umbauen um das hin zu bekommen?Ich frag nur aus Neugierde, wie gesagt mir gefällt der SM Auspuff besser :P
-
Hallo,
sorry das ich extra einen neuen Thread aufmachen aber nach ca. 1 Stunde lesen bin ich irgendwie ned viel schlauer (vielleicht auch zu blöd)
1. Der ABP Kit ist mir klar.
2. Gibt es einen Powercommander aber damit muss ich auf den Prüfstand, richtig?
3. Gibt es eine Box mit allgemeinen Mapping das bei der original Auspuffanlage das Ruckeln unter 3000 vermindert? (eventuell mit Link)Danke,
Grüße!
-
Ansauggeräusch wie bei Andy66 ziemlich laut,hört sich aber deftig an.
Positives Geräusch? Hast du einen Standard Auspuff drauf?Überlege ob ich mir auch so einen Kit für meine neue SM zulegen soll... Wie sieht's denn da mit Garantie aus? Kann ich das ganze irgendwie wieder rückgängig machen bzw. kann mein Händler einfach wieder das Standard Mapping drauf machen?
-
Danke euch beiden, dass wollte ich hören ;)
Ich fahr meistens Tagestouren um die 200-300 km und da ist auch mal richtig schlechter Asphalt dabei...
Und wenn ich höre das die SM straff abgestimmt ist weiß ich ja schon was ich nehme... :D
PS: und nicht zu vergessen das meine Freundin auch mal hin und wieder eine Runde mitfahren will ;)
-
Weil wir eine Nova zahlen müssen, also eine Normverbrauchsabgabe... Ich glaub die gibt's in Deutschland nicht...
Ich tendiere auch zur Supermoto... Mir macht nur der längere Federweg von 150 bei der Duke zu 220 bei der SM etwas zu schaffen... Wie wirkt sich das aus?
-
Naja ich bin aus Österreich, bei uns sind die Dinger ein wenig teurer...
Du schreibst "ich würde zur SMC greifen". Meinst du damit die Supermoto? Weil eine SMC mir gar ned zusagt...
Trotzdem Danke für die Antwort :)
-
Hallo Leute!
Bin am Donnerstag eine 690 Duke Probe gefahren und muss sagen: Geniales Teil!
Nagtivpunkte: Sitzbank ein bisschen zu hart und der Auspuff unten ist irgendwie ned mein Ding...
Das Teil ist gebraucht und kostet 8499,- vom Händler (8.000 km auf der Uhr)
Jetzt hat mir mein Händler allerdings ein super Angebot gemacht: Neue 690 Supermoto mit Duke Maske um 7790,-
Gefallen tut mir das Ding so besser als die Duke, die 2 Auspüffe hinten gefallen mir auch besser (ist ja bei den meisten anders rum)
Jetzt die Fragen weil ich leider ned Probefahren kann (gebrochener Fuß):
1. Ist auf der Landstraße so bei 120 km/h Kurven ein großer Unterschied zur Duke (wegen Federweg und so)
2. Ist durch den anderen Schwerpunkt ein großer Unterschied?
3. Was würdet ihr nehmen?Danke,
Grüße!