Beiträge von dabegi

    Mann hat die Knie auf der linken und rechten Verkleidung...


    Habe einen Freund der ist ca. 2m und der kommt mit der Duke ganz gut zurecht. Hat sich nur einen Ergo Sitzbank gekauft weil die Original Sitzbank der Duke so ungefähr mittig einen "Rutschschutz" hat (Ich weiß leider ned wie ich das nennen soll) und er sich dadurch kaum auf der Bank bewegen konnte.


    Grüße

    Der Highscore liefert das Ding mit einem Standard Mapping... Kosten tut das Kastl so knapp 200. Für glaub 50 Euro gibts auch ein USB Kabel und Software dazu.


    Natürlich kann man am Prüfstand noch ein paar Prozent mehr raus holen.


    Leistungsdiagramme gibts in der Tuningküche, bin gerade zu faul das alles raus zu suchen ;)


    Hier der Thread, schöne Abendlektüre: japanische mopped´s

    Genau nur das Kastl + mehr Luft.


    Hab lange mit dem Gedanken gespielt neue ESD drauf zu machen aber warum sollte ich?


    1. Gefallen mir die Original, ist einfach was anderes (ich weiß da stehe ich fast alleine da)
    2. Ist der Sound jetzt viel besser und vor allem nicht zu laut. Ich will auch mal nach Italien runter und da will ich auf keinen Fall Probleme mit der Rennleitung bekommen.
    3. Bringt ein ESD nix, wenn dann eine Komplettanlage und die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Mann will sich ja auch ein bisschen was aufheben ;)

    Tu das, du wirst sicher nicht enttäuscht sein!


    1. Mehr Drehmoment
    2. Mehr PS
    3. Schöne Ansaugeräusche :)


    Ich wüsste nicht wie und wo man für 200 ocken mehr bekommt!

    Hallo Leute!


    Wollte nur mal nen kleinen Bericht zum Kastl abgeben.


    Also der Einbau hat sich doch ein bisschen schwieriger als erwartet herausgestellt. Eigentlich nicht der Einbau des Kastls selbst sondern eher das Bohren der Löcher in den Luftfilterkasten. Bei eingebauten Luftfilterkasten wollte ich das nicht machen also runter mit dem ganzen Heck (siehe Foto) Löcher gebohrt alles in Ordnung. Kastl selbst war dann in einer halben Stunde eingebaut, keine Schwierigkeiten :) Gesamter Zeitaufwand: ca. 3 Stunden bei gründlicher Arbeit.


    Ini Lauf gestartet und nebenbei die Seitenverkleidung rauf gebaut - und dabei hab ich es gleich geschafft das ich mir meine Jeans beim Krümer angezündet habe... Mann bin ich tollpatschig :grins:


    So Ini Lauf fertig, Jeans gelöscht ab zur Probefahrt. Hab mir gedacht das ich den unterschied wahrscheinlich nicht so stark merken werde weil ich ja doch schon ein paar Tage nicht mehr gefahren bin. Naja was soll ich sagen... Der Unterschied ist der Wahnsinn!!! :alter schwede: :der Hammer: :respekt:
    Zieh unten raus viel besser, der Drehmoment Unterschied ist wirklich extrem! Kann jetzt mit dem 15er Ritzel wunderbar mit 60 im 4. durch die Ortschaft tuckern! Und Wheelies im 2. und 3. gehen auch viel leichter von der Hand :knie nieder:




    Fazit: Hat sich voll ausgezahlt, fährt sich wie ein anderes (besseres) Bike! Ich bin begeistert und kanns jeden nur Empfehlen!

    wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Hab übersehen das dass Bild darüber nicht sein Bike ist... Sorry!

    Die Frage ist halt ob sie schon mal zugelassen war oder nicht!?



    Die 690 SM (ohne R) war liste auch mal bei über 9000 in Ö und bekommt man jetzt nicht zugelassen um 7700... und wenn ich die NovA weg nehme bin ich bei 7000...



    Wenn das Teil schon mal zugelassen war dann würde ich in D nicht über 7500 zahlen, was in Ö ca. 8300 entspricht...

    Bild wäre gut, bin auch am überlegen...


    Wie lange dauert es das Ding drauf zu machen? Für die schnelle Hausrunde brauch ich es ned, aber wenns mal Richtung Alpen geht kann schon mal ein Stück Autobahn dazu kommen und da wäre es ned schlecht...

    Würdest Du mal mit einer "verkastelt und rumsierten" SMC eine Runde drehen, dann würde Dir hören und sehen vergehen!


    rumsierten? Betankt mit Rum? :grins:


    Zum Thema Drezahl noch: Bin mal mit einer 600 Gixxer gefahren, da braucht 8000 Umdrehungen damit was weiter geht. Man kann aber irgendwie nicht 8000 vor sich hin fahren weil das Ding 1. sau laut ist und 2. jeder kleiner ruck am gaszug gleich mit jeder menge leistung quittiert wird. Heißt also mit 4000-6000 rumfahren und wenn die Leistung gebraucht wird 1-2 Gänge runter... Das macht MIR nicht wirklich Spaß.


    Die 690er kann ich mit 4000-5000 "rollen" lassen, da ist nix laut oder aggressiv, und wenn ich power brauche dreh ich einfach am Gashahn. Wenn am Drehzahlmesser 2000 Touren stehen würde, würde ich das auch glauben....

    Ne das ist so... Der 1 Zylinder ist eher auf Spitzenleistung abgestimmt. Ich bin schon einige Einzylinder gefahren aber so viel Spaß wie mit der Kati hatte ich noch mit keinem. Muss aber ehrlich sagen das mir die ersten Minuten der Probefahrt nicht wirklich Spaß gemacht haben. Irgendwann fährt man dann einfach mit 4000 Touren und wenn man da am Gasgriff zieht geht schon einiges weiter. Durch die Laufruhe und der Lautstärke fahre ich mittlerweile kaum noch unter 4000... Drehzahl ist eigentlich egal, interessant ist der Bereich in dem das Ding funktioniert, und dadurch das sie doch eher auf Spitzenleistung abgestimmt ist hat man einen Bereich von 4000 Umdrehungen, also von 4000-8000! Heißt natürlich viel schalten aber genau das macht mir bei einem Motorrad Spaß.


    Wenn die die Leistungskurven von der SMC betrachte glaube ich nicht das es dort anders ist. Vielleicht solltest du dir mal einen 2 Zylinder ansehen?


    Grüße


    Christoph


    Nur so am Rande; so weit ich weis, wird WP mittlerweile in Österreich hergestellt

    Richtig, das WP Werk steht direkt zwischen den KTM Werken. Ist gerade mal 20km von mir weg, fahr da fast jeden Tag dran vorbei... Ein Freund von mir war dabei als sie die ganzen Sachen von Holland (??) dort aufgebaut haben...

    @ dabegi ich hab die "Pirelli Dragon Supercorsa" drauf!

    Den hab ich auf der SM leider noch ned gefahren, der M3 ist eher weniger Handlich, der PiPo soll laut Forum hier sehr handlich sein...