Beiträge von dabegi

Ja an so eine 30 Liter Rolle habe ich auch schon gedacht. Ich muss da unterwegs auch nicht rein weil ich ja eh alles was ich brauche im Tankrucksack habe. Und der fasst ausgezogen 18 Liter.

Wie hast du die 30 Liter Rolle montiert? Längs oder Quer? Stört die Rolle bei der fahrt (hoher Schwerpunkt etc.)

War bei meiner Lederkombi auch so hört aber mit der Zeit auf zu rutschen. Alternativ kann man auch mit einem feinem Schleifpapier drüber gehen, hab ich letztes Mal gemacht als ich die Lederkombi versehentlich am :arsch: imprägniert habe :peace:

Danke off-road-biker für die Infos.

Nachdem die hinteren Fußrastenträger bei der Duke IV und V gleich sind sollte die Blaze Taschen auch dort passen!? 2 Wochen habe ich noch bis zum ersten Trip, mal gucken ob ich die Dinger irgendwo etwas günstiger bekomme :zwinker:

Bin noch immer schwer am überlegen bezüglich Gepäck auf der Duke.

Ich brauche wohl hinten ca. 30 Liter für Schuhe, Jacke, Hose, Shirts, Unterwäsche usw. Die Dinge für unterwegs (Regenschutz, Getränke, Kettenspray usw.) bekomme ich gut vorne in den Tankrucksack. Da wir dieses Jahr 2x eine 5 Tage Tour an unterschiedlichen Orten planen sollte alles doch relativ schnell ab und angebaut werden können.

Für mich bleiben nach vielem lesen 2 Möglichkeiten: Die doch recht teuren Blaze Taschen oder die Kriega US-30. Hat die US-30 schon jemand auf der Duke gehabt und kann berichten? Wäre Klasse!

Danke! :peace:

Hatte auch nach 1000 km keinen erkennbaren Ölverlust.

Die M7RR fahre ich mit 2.2/2.4 und bin bis jetzt recht glücklich damit. Der Reifen sollte generell mit den 75 Pferdchen keine argen Probleme haben :zwinker:

Über die Übersetzung habe ich auch schon nachgedacht. Aktuell erinnert mich der 6 Gang an einen Overdrive bei älteren Modellen... Braucht man nur wenn es lange gerade geht. Ich muss mal testen wie gut sich enge Kehren im 2. Gang fahren lassen, wenn der zu schwach ist mach ich mir auch das 15er Ritzel rein. Dann wird mir aber der 3. etwas zu kurz. :denk: Wenns richtig kurvig ist reicht aktuell Gang 2 und 3

So habe heute meine Bremsbeläge der nicht R getauscht, der Unterschied ist beachtlich. Weniger Handkraft und viel besser zu dosieren. So habe ich mir das von Anfang an vorgestellt :applaus: Keine Ahnung was KTM da ab Werk für einen (Brembo) Schrott verbaut...

Die 25 Euro (in meinem Fall EBC HH Bremsbeläge) sollte man direkt investieren...

Die Bremsen und das Fahrwerk der R sind jeden Taler wert. :ja:
    Gruß
    Norbert

Mit dem Fahrwerk bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Kein pumpen im Heck, die Front taucht zwar beim kräftigen anbremsen weit ab geht dabei aber auch Bergab nicht auf Bock und fühlt sich gut an. Waren heute auch einige schlechte Straßen dabei, vielleicht könnte das Feedback etwas besser sein aber das Fahrwerk ist nicht um viel schlechter als das meiner 990 SMR und um Welten besser als z.B. bei einer MT-09. Mit dem Einstellen hatte ich auf der 990er schon meine Probleme, das verunsichert mich mehr als es mir bringt. Bin dafür wohl zu unsensibel oder einfach nicht schnell genug. :denk::Tempo:

So heute zum ersten Mal richtig krachen lassen, kreuz und quer durchs Mühlviertel :peace:

Nach der Einfahrphase macht das jetzt richtig Laune, im Kurvengewirr kann man den Motor super zwischen 5000 und 9000 halten. 3. Gang dreht bis ca. 140 km/h (wenn ich mich richtig erinnere), viel mehr als Gang 2, 3 und 4 braucht man nicht. Meine erste 690er (noch mit dem 654 ccm Motor) hab ich nur aus einem Grund verkauft: Das benutzbare Drehlzahlband war sehr schmal und durch die harten Vibrationen oben raus anstrengend. Bei der neuen passt das für mich optimal. :knie nieder:

Verbrauch lag mit langweiliger Anfahrt und Rückfahrt bei genau 5 Litern. Ich denke im Gebirge könnten es knapp 6 Liter werden...

Aufgefallen ist mir noch:

1. Der Tacho lässt sich bei Sonneneinstrahlung von hinten teilweise richtig schlecht ablesen. Temperatur und Uhrzeit konnte ich zeitweise nur erkennen wenn ich den Kopf nach vorne gestreckt habe um einen Schatten aufs Display zu bekommen :nein: Drehzahl und Geschwindigkeiten gingen gerade so.
    2. Die Bremse der nicht R ist im Kampfmodus bescheiden. Der erste Druckpunkt passt und bis mittlerer Verzögerung ist alles okay. Danach braucht es viel Kraft für wenig Steigerung der Bremsleistung. Da muss ich was machen! Erste Maßnahme sind Sinter Bremsbeläge, wenn die nicht genügen kommt die Bremspumpe der R drauf...
    3. Die Fußrasten kommen doch relativ früh, auch hier werde ich vielleicht auf die R Rasten umsteigen (sind ja etwas höher)

Bin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Eventuell hätte ich die 2500 auf die R drauf legen sollen aber das hilft jetzt nimmer :lautlach: