Beiträge von Bobby186

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem mir letztes Jahr meine Adventure S gestohlen wurde, habe ich mir eine Adventure R mit 50.000 KM gekauft.


    Von Beginn an ist es so, dass sie deutlich heißer wird wird die Vorgängerin. Kühler wurde gespült, Thermostate und Wasserpumpe getauscht. Gebracht hat es nichts.

    Der Lüfter macht seinen Job so wie er soll.


    Es ist weiterhin so, dass sie bei wenig Fahrtwind sehr heiß wird. Meist fehlt nur noch ein Balken bis zum Maximum und 2x war sie bereits im Maximum.

    Bei der großen Inspektion befand der Händler, dass die super läuft. Sehe ich aufgrund der Tatsache, dass der Motor immer wieder heiß wird nicht so.


    Es gibt ja die Option einen zweiten Lüfter zu verbauen aber ich habe den Motor im Verdacht.

    Ich habe festgestellt, dass sie einen deutlich höheren Ölverbrauch hat. Auf 2000 KM ca 150-200 ML. Kenne ich von der Vorgängerin nicht.


    Daher die Fragen an Euch:

    Kennt jemand die Problematik oder hat eine Idee woran das liegen kann?

    Hat jemand Erfahrung mit dem zweiten Lüfter gemacht?


    Schon mal Danke für Rückmeldungen und Infos.


    Wünsche einen schönen Sonntag

    Bobby

    Hi,

    Gestern durfte ich feststellen , dass ich beim fahren mit meiner ADV R von 2011 das Schauglas der hinteren Bremspumpe verloren habe.

    Ersatzteil zum neu einkleben konnte ich nicht finden. Eine neue Bremspumpe kostet aktuell 212 Euro.

    Hat jemand einen Tipp oder eine Quelle bei der ich ein neues Schauglas bekomme?

    Eine Empfehlung welche alternative Variante (Rizoma o.ä.)?


    Freue mich auf Rückmeldungen.

    Ich will nächste Woche mit dem Ding in den Urlaub…


    Viele Grüße

    Kai

    Halterung am Lenker der SMR:


    http://www.hermann-mechatronik…=products&smp=navi_mobile


    1) Niedere Lenkerhalterungen mit Gummieinlage und Navi-Montageplatte


    Brutal gute qualität und ein sehr fairer Preis.


    Darauf habe ich die Aktivhalterung des TomTom (an ACC2 angeschlossen) und das Tom Tom-Navi. Astreine Kombi.
    Finde die Halterung so geil, weil es die kleinste und dezenteste ist die ich finden konnte.
    Finde es gräuslich, wenn das NAvi am Lenker dank Ram-Mount oder ähnlicher Halter in der Luft rum hängt.

    habe den die tage live gesehen. er ist kleiner wie der den ich habe. daher denke ich, dass die regehülle dafür nicht passt.


    der händler in meiner nähe konnte mir nicht weiter helfen. außer zu sagen, dass es die regenhülle für meinen tankrucksack nciht mehr zu bestellen gibt.
    somit werde ich es mal bei louis mit der universalhülle versuchen. mal schauen wie die sitzt...

    Das stimmt sogar, vielen Dank Freggle!


    Der KTM-Händler sagte mir jetzt aber, dass es den Tankrucksack nicht mehr zu bestellen gibt und er mir somit auch keine Regenhaube bestellen kann.


    Kann mir hier jemand sagen, ob es Regenhauben von anderen Tankrucksäcken gibt die auf meinen passen?


    :winke:

    Kats sind keine verbaut.
    jetzt wo du es erwähnst...abgasgeruch ist gering.
    bei der smr stinkts hinten raus wie sonst was...


    spritverbrauch ist allerdings stark gestiegen. klar, anderes mapping.
    bin aber mit dem orginalen ca 270 km gefahren bis die reserveleuchte an ging...jetzt geht die leuchte nach ca 200-220 an.
    hätte nicht mit so nem großen unterschied gerechnet.


    hatte es auch schon, dass sich durch ein anderes mapping der spritverbrauch fast gar nicht änderte.

    hallo zusammen,


    habe mir auf meine adventure s ( von 2008) neulich die akras montiert. bei der ersten fahrt (noch mit originalmapping) ist sie mir beim schalten ausgegangen. das war nach ca 10 km.
    das einizige womit ich mir das erklären konnte war der umstand, dass noch nicht das akra-maping aufgespielt war (was mir jedoch nicht als schlüssige lösung erschien).


    dies habe ich dann neulich machen lassen.
    leider ist das phänomen auch nach aufspielen des passenden mappings noch vorhanden.
    ist mir auf 1000 km jetzt 4 oder 5 x passiert. sowohl beim runter-und hochschalten. 3x in sehr ungünstigen situationen. is aber auch wurscht wann es passiert, es sollte gar nicht passieren.


    hat jemand ne idee, wo das problem liegen könnte? als noch die originalpötte montiert waren gab es das problem noch nicht.


    nen sonnigen abend wünsche ich!
    grüße

    oh wei, ich weiß gar nicht wie ich das problem beschrieben soll ohne dass es bekloppt klingt.


    habe ein tomtom rider 2 und habe es bisher ohne irgendwelche probleme auf der aktivhalterung an meiner smr. soweit alles gut.
    jetzt gabs zuwachs für die garage und ich habe mir an einer adventure s von 2008 eine weitere aktivhalterung gebaut und auch angeschlossen.
    wollte, dass nur geladen wird wenn auch die zündung an ist (also genau wie bei der smr).
    somit die aktivhalterung an das "acc2"-kabel angeschlossen. ladung über zündung funktioniert prima.


    jetzt kommen wir zu dem problem:


    wenn das tomtom auf der halterung ist und ich die zündung anmache hört man ein "rauschen". ich kann es tatsächlich nicht anders beschreiben. sobald ich die zündung ausmachen oder
    die entriegelung der halterung so nach unten drücke, das halterung und tomtom keinen kontakt mehr haben ist es weg.
    jetzt dachte ich erst, dass ich irgendwelche kabel falsch angeschlossen habe. fehlanzeige. habe es dann an der smr ausprobiert. und da hab ich da doch plötzlich auch dieses seltsame "rauschen" sobald ich die zündung anmache!?
    ich habe solch ein geräusch bei einem gerät noch nie gehört und kann es mir nicht erklären.
    da ich es bei beiden aktivhalterungen habe und das an der smr seit 15000 km tadellos funktioniert (ohne das geräusch!) kann es meiner meinung nach nur an dem tomtom liegen.


    hat einer ne ahnung was das bitte sein kann und wo dieses geräusch herkommt?
    irgendwie hat es was von einem rauschenden lautsprecher. habe aber am navi definitv nix verstellt.


    :kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere:

    habe die gleichen montiert. mit nem dremel etwas vom handguard weg gefeilt und dann hat es gepasst. auf die stabilität wirkt sich das nciht aus. hab sie seit über 2 jahren so montiert.


    gelöst und verdreht habe h die kabel nicht. :winke:

    wo solls denn hingehen? die smr kann zwar nur ca 200 km aber ich schätze mal, dass du innerhalb von europa bleibst.
    fahre sehr viel mit dem mopped ins ausland. ein einziges mal ging mir der sprit aus.
    mit dem hier hab ich ein paar liter aus ner bmw abgepumpt und gut wars (liegt bei mir unter der sitzbank):


    http://www.ebay.de/itm/Pumpball-mit-3m-Benzinschlauch-fur-Benzintank-Motor-Spritpumpe-3282-/260887982141?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cbe22b03d


    so abgelegen kann man in europa kaum sein, als das da niemand ist der einem ein paar liter rüberpumpt.


    würde mir die kohle für nen anderen tank sparen :winke:

    wo solls denn hingehen? die smr kann zwar nur ca 200 km aber ich schätze mal, dass du innerhalb von europa bleibst.
    fahre sehr viel mit dem mopped ins ausland. ein einziges mal ging mir der sprit aus.
    mit dem hier hab ich ein paar liter aus ner bmw abgepumpt und gut wars (liegt bei mir unter der sitzbank):


    http://www.ebay.de/itm/Pumpball-mit-3m-Benzinschlauch-fur-Benzintank-Motor-Spritpumpe-3282-/260887982141?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cbe22b03d


    so abgelegen kann man in europa kaum sein, als das da niemand ist der einem ein paar liter rüberpumpt.


    würde mir die kohle für nen anderen tank sparen :winke:

    soundfile habe ich nicht.


    hatte die über den claus (cau-chang) hier im forum bezogen. ich meine das waren irgendwas um die 750 euro? weiß es nicht merh ganz genau. er wird dir da aber weitere auskünfte geben können. :winke: