Beiträge von Bobby186

hallo,

hier mal ein paar fotos vom kofferträger von sw-motech, den trax-koffern von sw-motech (für beides dank an cau-chang :winke: ) und von der trägerplatte von hups (dank an hups :winke: ) an einer 990 smr.

montage war unproblematisch. monatege-bier fiel aufgrund brutaler sonneneinstrahlung aus! :sehe sterne:
    bei hups´s platte mußte ich die vorderen distanzhülsen ca. 2mm kürzen. aufgrund des kofferträgers der u.a. auch unter den haltegriffen montiert wird waren die schrauben zu kurz. ohne den kofferträger hätte das super gepasst.
    aber so ist es bei mir jetzt top! :Daumen hoch:
    durch die koffer hat die smr jetzt nen richtig breiten arsch bekommen :arsch: . da heißt es obacht beim stau durchfahren sonst sammelt man außenspiegel ein!

aber so praktisch das alles auch ist, nach dem urlaub kommts sofort wieder ab :grins: :grins: :grins:
    ist trotzdem, soweit ich das bisher beurteilen kann, alles top ware!! :Daumen hoch: :ja:

sooooooooooodele....kleine handguards sind dran. haben auch wieder 58 euro gekostet (wie überraschend). :rolleyes:
    mir gefallen sie besser als die großen.
    daher verkaufe ich die auch. stelle nachher noch bilder der großen in die "private angebote" ecke. wer interesse hat...einfach pn schicken.

die größeren haben an der höchsten stelle ca 14 cm und die kleineren ca. 10,5 cm.
    :winke: :winke:

hab mir die kleineren gestern beim händler bestellt. wenn die mir gefallen (wovon ich ausgehe) nehme ich die und stell dann mal bilder ein.

weiß aber nicht ob die auch bei ner sd passen wenn sie an die sm passen...!? :denk:

das können vielleicht andere beantworten.

:winke: :winke:

Und warum find ich die Teile in keinem Powerparts-Katalog? Gibts da keine Infos drüber?

musste auch sehr lange nach den dinger suchen bis ich sie gefunden habe. wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die erst seit märz 2011...das könnte der grund sein

wie das halt so ist....hab beim händler 58 euro bezahlt :rolleyes:

wenn du dir die kleinen holst mach doch mal ein bild. der händler hatte leider nur die großen da.

die kleinen würden mich auch interessieren....

achja... der rechte handguard musste natürlich ein wenig angesägt werden damit das passt. war ein aber großes thema...

so,
    hab mir die mal in "groß" geholt. bin mir aber noch nicht sicher ob mir das net doch zuviel weiß ist. ursprünglich wollte ich schwarze (in matt, wollt mir die folieren lassen) das weiß und das schwarz passen allerdings super. das weiß sieht nur auf den fotos etwas cremefarben aus. und das schwarz ist fast so wie das schwarz der vorderen plastiks (also nicht so glänzend wie bei den normalen handguards).
    ich mach mir da mal n paar tage gedanken drüber.
    evtl. lass ich mir die dinger doch noch matt schwarz folieren...mal schauen. zuviel weiß muss ja auch nicht sein :grins:

bin letztes jahr mit meiner lc4 von offenbach über innsbruck, brenner nach süd-und osttirol und in die dolomiten. in 5 tagen 2500 kilometer. auf der autobahn um den motor zu schonen max 120 kmh.
    die rückfahrt mit 600 km dauerte fast 8 stunden, spaß hat das keinen gemacht aber wenn man bedenkt was ich in den 5 tagen für unfassbare strecken gefahren bin war es mir herzlich egal. hatte ne etwas weichere sitzbank drauf und ne radlerbuxe drunter. fertig.
    und der arsch tut einem nach 600 kilometern und zig stunden auf jedem moped weh.
    hab sie zwar vor kurzem verauft würde das aber mit nem einzylinder jederzeit wieder machen.

also: draufspringen und losballern.

na da bin ich aber auch mal gespannt!

bitte dann mal nen kleinen bericht über die dinger hier posten. wäre der erste! :Daumen hoch:
    und ich glaube dafür interessieren sich ein paar (u.a. meine wenigkeit :grins: )

genau für diese sc project töpfe interessiere ich mich auch.

und weiss jemand ob die dinger abe bzw ne e-nummer haben????

ich finde dazu einfach nix. auf der herstellerseite gibt es nur den hinweis : "Street legal version according "EU" regulations"

konnte auch außerhalb des forums quasi keine infos über die pötte finden.

n´abend zusammen,

kann mir einer beantworten, ob es die akras´hexagonal in carbon auch für die 990 smr gibt? die dinger müßten doch baugleich mit der titanversion sein oder irre ich da? sehen zumindestens identisch aus. wenn ja, warum fährt die hier keiner? optisch find ich die extrem lecker :Daumen hoch:
    von akrapovic bekommt man nur die auskunft, dass man sich an ktm wenden muss und von denen habe ich bisher keine antwort bekommen :denk:
    trotz intensiver forensuche und belästigung von frau google konnte ich auch da nix zu dem thema finden...

Sollte es die Carbonversion tatsächlich nicht für die SMR geben wäre schwarz pulvern der "normalen" akra´s noch eine option.
    finde die kommen in schwarz oder carbon einfach besser als in titan.

hast du schonmal an eine andere sitzbank gedacht??

ich bin bis vor kurzem noch auf einer enduro-lc4 bj 99 unterwegs gewesen. aufgrund der knüppelharten originalsitzbank war an längere touren (über 100 oder 150 kilometer) nicht zu denken.

ich habe mir eine 2cm höhre (weichere, dickere) ktm-sitzbank gekauft. das hat wunder bewirkt. bin noch letztes jahr mit der lc4 durch die cevennen, die auvergne, durch österreich und die dolomiten. noch ne radlerhose drunter gezogen und alles war gut. das wäre die günstigste alternative! längere touren sind dann echt kein thema mehr.

gehe mal davon aus, dass es dir um die arschschmerzen geht und nicht um die sitzposition. die ist bei der smr nicht viel anders wie bei der 660 oder bei meiner lc4.

zur cbr kann ich nix sagen, bin ich noch nicht gefahren.

habe jetzt aber die 990 smr. handling und fahrverhalten is sensationell. die sitzbank ist aber auch nur bedingt komfortabler wie die originalsitzbank der lc4. überlege mir momentan die aufzupolstern.

wie ich jetzt weiß langen da ja 2 cm mehr schaumstoff :grins:

ich würde an deiner stelle es erstmal so versuchen. scheinst ja rundum zufrieden zu sein mit deiner 660. warum also weggeben wenn man den komfort relativ simpel verbessern kann? :Daumen hoch:

grüße!