dass bei der tk nicht nur der diebstahl abgedeckt ist wisst ihr? brand, blitzschlag, explosion, hagel, schmorschäden an der verkabelung, glasschäden (zu vernachlässigen) und vor allem wildschäden!
alleine wg den wildschäden würde ich nur nen völlig durchgepeitschten bock ohne tk versichern.
und in der vk sind nicht nur die selbstverschuldeten schäden mit abgedeckt, sondern auch vandalismusschäden. je nachdem wo das mopped steht durchaus sinnvoll.
für meine smr hätte ich für die haftpflicht inkl. der vk 800 irgendwas zahlen sollen. nur haftpflicht mit tk ca 300 euro.
sollte sich jeder gut überlegen was er will.
von der versicherung ohne teilkasko bei einer ktm würde ich hier dringend abraten. selbst wenn sie net mehr die jüngsten sind werden die noch gerne geklaut und so´n reh, wildschwein oder was auch immer steht auch gern mal auf ner straße rum. muss ja um himmels willen nix passieren...aber ein rutscher und man is bei unserem hersteller des vertrauens einige hundert euro los (wenns denn langt, hier is ja auch gerne mal ne akra-anlage o.ä. verbaut).
vergleiche einfach vernünftig die preise bei den gesellschaften und ruf auch ein paar vermittler von den gesellschaften oder auch unabhängige makler an.
die haben ALLE die möglichkeit rabatte zu vergeben.
vergleich aber um himmels willen auch die leistungen der tarife miteinander. es gibt sehr günstige tarife die auch tatsächlich ne vernünftige abdeckung haben, es gibt aber genausogut tarife die wirklich nur das aaaaallernötigste abdecken.
grüße! ![]()