Beiträge von Bobby186

dass bei der tk nicht nur der diebstahl abgedeckt ist wisst ihr? brand, blitzschlag, explosion, hagel, schmorschäden an der verkabelung, glasschäden (zu vernachlässigen) und vor allem wildschäden!
    alleine wg den wildschäden würde ich nur nen völlig durchgepeitschten bock ohne tk versichern.
    und in der vk sind nicht nur die selbstverschuldeten schäden mit abgedeckt, sondern auch vandalismusschäden. je nachdem wo das mopped steht durchaus sinnvoll.

für meine smr hätte ich für die haftpflicht inkl. der vk 800 irgendwas zahlen sollen. nur haftpflicht mit tk ca 300 euro.
    sollte sich jeder gut überlegen was er will.

von der versicherung ohne teilkasko bei einer ktm würde ich hier dringend abraten. selbst wenn sie net mehr die jüngsten sind werden die noch gerne geklaut und so´n reh, wildschwein oder was auch immer steht auch gern mal auf ner straße rum. muss ja um himmels willen nix passieren...aber ein rutscher und man is bei unserem hersteller des vertrauens einige hundert euro los (wenns denn langt, hier is ja auch gerne mal ne akra-anlage o.ä. verbaut).

vergleiche einfach vernünftig die preise bei den gesellschaften und ruf auch ein paar vermittler von den gesellschaften oder auch unabhängige makler an.
    die haben ALLE die möglichkeit rabatte zu vergeben.
    vergleich aber um himmels willen auch die leistungen der tarife miteinander. es gibt sehr günstige tarife die auch tatsächlich ne vernünftige abdeckung haben, es gibt aber genausogut tarife die wirklich nur das aaaaallernötigste abdecken.

grüße! :winke:

habe bei mir ne schöne portion moosgummi drunter geklebt.
    bin jetzt ca 1600 km gefahren ohne irgend einen ausfall.

schau aber auch ständig nach obs noch geht. die meisten sehen nicht unbedingt qualitativ hochwertig aus. wenn ich nur überleg was für dünne gewindeschraubenn bei meinem mit dran sind bin ich schon froh wenn die nicht irgendwann einfach durchbrechen :grins:

ne, wird schon passen. der huti fährt seit seinem umbau, soweit ich weiß, auch ohne probleme mit dem led-gedöns.

hab lediglich geschrieben wie ich die dinger montiert habe und ein paar fotos geschickt. es gibt nur einen weg das zu machen. da bedarf es keiner speziellen anleitung. alextreme ging ja davon aus, dass er etwas verkehrt montiert hatte.

wenn ich ihn richtig verstanden habe war alles richtig, er mußte nur die mivv ein klein wenig schräg festschrauben und schon hats gepasst.... :kapituliere:

hallo,

wir sind letztes jahr auf dem weg in den süden gute 400 - 500 km autobahn gefahren. die ersten ca. 1-2 stunden schön mit 130 - 150 kmh damit man auch vorwärts kommt. bei der ersten rast mittelschwere krise bekommen weil sich der dragon supercorsa pro mittig quasi auflöste. ganz viele mini-gummiwürste auf der pelle. war wirklich extrem. waren mit 2 smr unterwegs (gleiche bereifung) und wir beide hatten den identischen anblick. dann auf dem rest der strecke max. 120 kmh und die auflösungserscheinungen hielten sich in grenzen. habe es zu dem zeiptunkt auuf den reifen geschoben. gepäck war kaum hinten drauf (ne rolle mit vielleicht 5 kilo).

jetzt bin ich neulich wieder n gutes stück richtung südwesten. aber dieses mal mit dem bridgestone bt016 pro. der ablauf war identisch. schön mit 130-150 über die autobahn. bei der ersten rast sah der hinterreifen fast genauso schlimm aus wie der dragon supercorsa pro. habe dann unterschiedlichem reifenluftdruck getestet. keine änderung. dann wieder mit max 120 weitergefahren und es war ok.

ergo: der brutale verschleiß liegt nicht am reifen.

was is denn da los? bin niemand der mit 180 oder 200 über die autobahn ballern muss aber 130-150 sollten doch mit solchen schlappen drin sein ohne dass einem die gummifetzen um die ohren fliegen :zorn: die selben oder ähnliche schluffen werden doch auch auf rennböcken gefahren!?

auf landstraßen zeigt sich dieses bild logischerweise gar nicht. scheinbar ist die smr auf der autobahn ab 120 kmh eine reifenmordende mistratte :wheelie:

hilft ein fahrwers-setup oder ähnliches? bin ich mit meinen zarten 95 kilo einfach zu fett für die kombination autobahn + smr?

grüße!!! :winke:

so, hier mal mein heckumbau. hat mich ne menge schweiß, nerven und zeit gekostet. aber eshat sich gelohnt.
    tausend dank an huti11 für das live vorführen, ideen geben und die bilder. ohne das wäre es wesentlich schwerer gewesen!
    auch danke an den pecht (auch hier im forum) für die cad-vorlage und das auslasern des alublech. habe im zuge des heckumbau auch gleich fußrasten, schlat-und bremshebel pulvern lassen und das hitzeblech lackiert. zusätzlich noch das hitzezeugs am heck schwarz gemacht
    (auch von huti geklaut :kapituliere: :grins: ).
    pecht hat mir auch beim anbau gut geholfen. war zum teil alles ein ganz schönes gefrickel. habe viel über alublech, die richtigen schrauben und werkzeug gelernt. außerdem kann ich wutanfälle (z.b weil ne verf... mutter einfach nicht auf die schraube will) viel besser wegatmen... :zorn: hat trotz allem sehr viel spaß gemacht. und da ich mir das ergebnis exakt so vorgestellt habe bin ich sehr zufrieden mit mir und meinen netten helfern!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

blinker vorne und hinten + schlosskit vom claus (bowdenzug ist mir leider beim ersten schließen gerissen und mußte durch einen zug von nem fahrrad ersetzt werden).
    rücklicht louis. der halter hinten am kennzeichen ist für die kofferträger. mit originalheck wird der träger am kennzeichen verschraubt. wird natürlich nur zu den urlauben drangepackt!! :ja:
    und da ich eh schon am rummachen war gabs gleich noch nen satz frische schluffen. und da das ganze n bissl gedauert hat will ich jetzt erstmal nur fahren!!!

wer interesse an so nem blech hat einfach mal melden...

sodele, erstmal danke für die meldungen.
    hab jetzt des rätsels lösung: losschrauben des y-rohrs unerlässlich.

pötte habe ich aufgrund umbaumaßnahmen eh gerade ab.
    also halterung am heckrahmen links und rechts abgeschraubt und die schraube des y-rohrs am krümmer gelöst. schon kann man das y-rohr schön
    nach unten drücken und kommt wunderbar ans blech bzw die schrauben an.
    ohne diese maßnahme bekommt man aufgrund platzmangel das blech auch gar nicht raus!!!
    das torxgerödel habe ich gg. 5er sechskant-edelstahlschrauben getauscht (finde die lassen sich einfach besser anziehen)
    hitzeblech, schrauben + sprengringe mit thermolack lackiert. das ganze trocknen lassen und bei 160 grad eine stunde in den ofen gegeben :grins:
    danach das gerödel wieder dranschrauben.
    bin mit dem ergebnis seeeehr zufrieden!

also eine ist mir beim fahren schon weggeflogen. natürlich die, an die man am leichtesten rankommt.
    werde mein glück nochmal mit dem sechskantschlüssel versuchen.
    wenn das nicht geht bleibts dran.

das y-rohr abbauen is mir dann doch n bissl viel aufwand dafür.

danke für die rückmeldungen!!! :winke: