Beiträge von Bobby186

oh wei, ich weiß gar nicht wie ich das problem beschrieben soll ohne dass es bekloppt klingt.

habe ein tomtom rider 2 und habe es bisher ohne irgendwelche probleme auf der aktivhalterung an meiner smr. soweit alles gut.
    jetzt gabs zuwachs für die garage und ich habe mir an einer adventure s von 2008 eine weitere aktivhalterung gebaut und auch angeschlossen.
    wollte, dass nur geladen wird wenn auch die zündung an ist (also genau wie bei der smr).
    somit die aktivhalterung an das "acc2"-kabel angeschlossen. ladung über zündung funktioniert prima.

jetzt kommen wir zu dem problem:

wenn das tomtom auf der halterung ist und ich die zündung anmache hört man ein "rauschen". ich kann es tatsächlich nicht anders beschreiben. sobald ich die zündung ausmachen oder
    die entriegelung der halterung so nach unten drücke, das halterung und tomtom keinen kontakt mehr haben ist es weg.
    jetzt dachte ich erst, dass ich irgendwelche kabel falsch angeschlossen habe. fehlanzeige. habe es dann an der smr ausprobiert. und da hab ich da doch plötzlich auch dieses seltsame "rauschen" sobald ich die zündung anmache!?
    ich habe solch ein geräusch bei einem gerät noch nie gehört und kann es mir nicht erklären.
    da ich es bei beiden aktivhalterungen habe und das an der smr seit 15000 km tadellos funktioniert (ohne das geräusch!) kann es meiner meinung nach nur an dem tomtom liegen.

hat einer ne ahnung was das bitte sein kann und wo dieses geräusch herkommt?
    irgendwie hat es was von einem rauschenden lautsprecher. habe aber am navi definitv nix verstellt.

:kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere:

habe die gleichen montiert. mit nem dremel etwas vom handguard weg gefeilt und dann hat es gepasst. auf die stabilität wirkt sich das nciht aus. hab sie seit über 2 jahren so montiert.

gelöst und verdreht habe h die kabel nicht. :winke:

wo solls denn hingehen? die smr kann zwar nur ca 200 km aber ich schätze mal, dass du innerhalb von europa bleibst.
    fahre sehr viel mit dem mopped ins ausland. ein einziges mal ging mir der sprit aus.
    mit dem hier hab ich ein paar liter aus ner bmw abgepumpt und gut wars (liegt bei mir unter der sitzbank):

http://www.ebay.de/itm/Pumpball-mit-3m-Benzinschlauch-fur-Benzintank-Motor-Spritpumpe-3282-/260887982141?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cbe22b03d

so abgelegen kann man in europa kaum sein, als das da niemand ist der einem ein paar liter rüberpumpt.

würde mir die kohle für nen anderen tank sparen :winke:

wo solls denn hingehen? die smr kann zwar nur ca 200 km aber ich schätze mal, dass du innerhalb von europa bleibst.
    fahre sehr viel mit dem mopped ins ausland. ein einziges mal ging mir der sprit aus.
    mit dem hier hab ich ein paar liter aus ner bmw abgepumpt und gut wars (liegt bei mir unter der sitzbank):

http://www.ebay.de/itm/Pumpball-mit-3m-Benzinschlauch-fur-Benzintank-Motor-Spritpumpe-3282-/260887982141?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cbe22b03d

so abgelegen kann man in europa kaum sein, als das da niemand ist der einem ein paar liter rüberpumpt.

würde mir die kohle für nen anderen tank sparen :winke:

soundfile habe ich nicht.

hatte die über den claus (cau-chang) hier im forum bezogen. ich meine das waren irgendwas um die 750 euro? weiß es nicht merh ganz genau. er wird dir da aber weitere auskünfte geben können. :winke:

habe die trax koffer von sw motech + den dazugehörigen träger.
    seit 3 jahren, in 6 urlauben und über 15.000 km absolut problemlos.
    auch auf strecken die etwas "uneben" waren.
    ok, die schlösser sind etwas hakelig...aber naja...das will ich mal nicht als minuspunkt aufführen.

uneingeschränkte empfehlung!

HELD ! die firma hat sich bei mir über jahre hinweg bewährt. mit textilkombi und regenklamotten.
    mir kommt nix anderes mehr ins haus.
    beispiel: textilkombi, reißverschlüsse wie neu, textil immer noch top zustand. nix verformt, nix ausgeleiert. und das nach 6 jahren und ca 35.000 km !
    regenklamotten (nur mal ein beispiel): 11 std regenfahrt. mieser regen. jacke und hose: 1000% dicht. unten drunter war alles furztrocken.

stimme hannibal davoll und ganz zu.

es gibt für wirklich kleines geld vernünftige packrollen mit ausreichend platz (so ein wasserdichtes louis-teil für 10 euro oder sowas langt schon aus).
    hinten aufs heck geschnallt und ab dafür.

ich würde niiiiiemals 130 euro für diese ktm hecktasche ausgeben. gepäckplatte hab ich auch, macht auch sinn. so lässt sich die rolle besser verzurren.
    und wenn du nicht mit karte, sondern mit navi fährst kannste dir mit ner rolle auch den tankrucksack sparen.
    hab leider gerade kein bild parat aber das ist ne astreine und günstige variante.

hallo zusammen,

wie pflegt und "wartet" ihr denn eure lederstiefel? ich selbst habe den sidi adventure gtx.
    bei tante louis wurde mir gesagt, dass ich nur ab und an das hauseigene pflegespray draufpacken soll.
    ist mir bei so nem teuren schuh aber irgendwie nicht genug.
    würde gerne richtig gut einschmieren und mit lederfett o.ä. rangehen damit der stiefel (bzw. das leder) auch möglichst lange hält und in nem
    guten zustand bleibt.
    was benutzt ihr da so?
    muss bei der pflege die tatsache berücksichtigt werden, dass der stiefel mit gore-tex ausgestattet ist?

bin für tipps sehr dankbar.

schonmal danke und viele grüße! :winke:

hi,
    was kosten die updates bei garmin?
    hab fürs mopped zwar ein tomtom aber die bieten das auch an. habs aus folgendem grund nicht gemacht: die dinger sind jetzt auf nem aktuellen stand.,
    sicher werden ständig überall neue straßen gebaut aber man kommt auch an wenn man die nciht im navi hat.
    im zweifel schaut man halt mal nach den ortsschildern. ab und an isses ja ganz praktisch wenn man trotz navi auch mal das hirn einschaltet beim fahren (musste das mit dem tomtom auch erst lernen :grins: :grins: :grins: ) irgendwie vertrau man den dingern ja blind.

im auto hab ich ein wirklich uraltes navi von tcm. da wird dann halt mal ne kreuzung angezeigt wo heute ein kreisel ist usw. aber angekommen bin ich bisher immer.

und wenn das gerät mit dem lifetime update das doppelte kostet, würde ich ganz klar darauf verzichten.

in ungarn waren auch nicht alle straßen drauf. hat es aber wieder interessant gemacht :grins: :grins: :grins:
    grüße :winke:

nachtrag: urlaub mit knapp 4000 km. NULL probleme mit der tomtom aktivhalterung. die lenkerhalterung von "herrmann" macht auch genau das was sie soll: sie hält. hab 2x die schrauben n bissl nachgezogen. bei den straßen die ich in ungarn aber teilweise gefahren bin konnte ich damit sehr gut leben.

keine stifte der aktivhalterung rausgefallen, navi gehalten, nix wackelt, navi wurde immer schön geladen, keine aussetzer.

alles gut.

das aufgeklebte mossgummi hat sich zumindestens nicht negativ ausgewirkt :zunge:

grüße! :winke:

noch kein tüv gemacht. mein schrauber des vertrauens sagte aber, dass er selbst ohne kat keine großen probleme sieht. schaun mer ma.
    aber bereits über 10.000 kilometer damit gefahren und bisher keinerlei probleme mit material oder der polizei gehabt. und das in acht verschiedenen ländern.

folgerung für mich: mivv sind geil, klingen saugut, stinken ohne kat (mir egal) und sehen geil aus.

grüße! :winke:

hab mir die hermann-geschichte bestellt: http://www.hermann-mechatronik…dex.php?c=lia&itlia=A2001
    ging superschnell und der herr hermann war am telefoniert sehr nett und auskunftsfreudig.
    die halterung muss allerdings wg der lenkerschale ein wenig bearbeitet werden (bei bikertech gibts da ein ausgleichsstück für). ich mußte bei der untern schelle die seiten ein wenig wegdremeln. war kein großes ding.
    sitzt super und scheint ne gute qualität zu sein.
    hab auch ein tomtom rider. habe wg der ganzen schlimmen geschichten die man hier von der halterung liest noch ne lage moosgummi auf die halteplatte geklebt und dann die aktivhalterung drauf verschraubt. obs was bringt? kein plan. fahr aber nächsten sonntag in urlaub und werd zw 2 und 3000 km fahren. mal schauen wie es danach aussieht.
    hab n bissi angst. auch wenn es hält: diese scheiß aktivhalterung is einfach nur drecksteuer. lächerlich für 2 kabel und son paar stifte fast 70 euro zu nehmen.
    warum haben net andere hersteller den modus "kurvenreiche strecke"? das war für mich letztendlich das kaufkriterium. mal schauen wie es mich durch österreich, ungarn und slowenien bringt... :amen: :amen:

Mal ne ganz andere Frage, wie macht Ihr das eigentlich auf der SM-R mit dem Reifen, eine Freigabe seitens des Herstellers hat er ja offiziell nicht?!?!?!

genau das würde mich auch mal interessieren. aber wenn, wie in einem beitrag weiter oben beschrieben, der händler die als erstbereifung aufzieht scheints ja net so das problem zu sein. aber wie erklär ichs dem freundlichen :polizei: ??