Reifen Anpassen frage!

  • Moin.


    Fahre ne DRZ 400 und wollte gerne nen 160er fahren wollen.


    Nur das problem ist dass die Kette dann am Reifen schleift-.-


    Habt ihr vlt paar Ideen wie man das lösen kann?


    Mim Messer und feile den reifen bearbeiten vlt.




    Dass ich den eintragen muss ist mir auch klar aber will kein Reifen haben wo nachher nur Rattermacken von der Kette dran sind.


    Würde mich freuen wenn ihr was wisst:)

  • Mim Messer und feile den reifen bearbeiten vlt.


    Boah! Wird ja immer besser hier im Forum! :knie nieder:


    Erst zwei, die ihre Motoren trocken fahren, jetzt einer der n Reifen zuschnitzen will, was is es nächste?


    Sternmotorumbau? :achtung ironie:

  • Erstmal hat die DRZ ein eigenes Forum. http://www.forum.drz400s.de/portal/ , zweitens bauen die einzelnen Hersteller verschieden breit,


    Zum Beispiel der Serien Dunlop D208 140/70 war gemessene 154 mm breit, für 160er Reifen wirst du keine Freigaben finden, nur in Einzelabnahme, ich hab den S20 in 150/70 mit Freigabe drauf, was willste denn mehr. schau mal im DRZ Forum nach, da ist das Thema Reifen Abendfüllend.


    Gruß killi

  • Ach, stimmt ja *flache Hand an die Stirn klatsch* :rolleyes: