Beiträge von DUKE690RIDER
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DAS ist kein Dichtungsproblem sondern ein Montage-Problem --> dieses Thema hatten wir auch schon 2007-2008 usw bei den 690er.
Der Wellendichtring wird einfach bei Monteage "beleidigt".
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ich würde den Reifen in einer Reifenbude demontieren lassen (wichtig Fachpersonal) und dann zu Michelin senden/senden lassen.
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Aufhängen -- entweder unter einem Carport oder zwischen einer Leiter. So hab ich das gemacht beim Gabelservice.
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Trotzdem den kühlerdeckel Mal tauschen. Meine Duke hat jetzt ca 60.000km drauf und bereits den 3 Deckel.
Der erste nach ca 4 Jahren defekt, der 2 nach 8 Jahren defekt.
Bevor du umsonst die Kopfdichtung erneuert zuerst den Deckel ersetzen, ist günstiger ?.
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Das schaut dann ja fast wie eine Orange ? GS aus ?!?!?
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Irgendwelche Dichtungsreste???
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Diverse Autoteile (Verschleissteile) dort bestellt.
Auto Reifen & auch Motorradreifen
Bis jetzt kein Problem gehabt.
Mfg
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Auf der Arbeit haben wir folgende Gewindehülsen für die 3D-Druckteil.
Gibt verschiedene Größen und werden mit einem Lötkolben montiert, in die vorgedruckter Bohrung.
STCRERAG 50 Stücke Gewindeeinsatz 3d Druck Lötkolben Gewindebuchse Einpressen Innengewinde Einpressmutter Threaded Inserts M3 Messing Schmelzgewinde Gewindemutter für Kunststoffteile 3D Druckteile?STCRERAG Messing-Gewindebuchsen-Pressmutter für Kunststoffteile --- Ideale Kupfermuttereinsätze, die leichter zu helfen sind, Objekte zu befestigen. ❥❥Präzise…www.amazon.demfg
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Den neuen OEM Shim links am Foto hab ich übrigens gar nicht reingekommen, bis ich gesehn hab, dass er einen kleinen Grad hatte:
Das hatte ich schon vor ca. 4-5 Jahren auch.
Shim beim Ktm Händler bestellt und dann beim Zusammenbauen fast verrückt geworden, da das Ventilspiel nicht stimmte nach ein paar mal durchdrehen (Spiel immer zu klein).
Hab dann immer den Shim gemessen und gerechnet zum alten Shim und ich kam nicht auf den errechneten Wert.
Gemessen hab ich immer mit der Bügelmessschraube in der Mitte bis ich mal aus versehen am Rand gemessen hab.
Hab den gestauchten Grad entfernt und dann endlich auch das richtige Ventilspiel nach der Montage.
mfg
Duke690rider
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CRA3 wird eingestellt und ersetzt
Die spinnen die Römer ?
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Hab mir schon gedacht das der bald mal kommen wird.
Da nur mehr wenige Onlinehändler den Road Attack 2 gelistet haben, denn ich sehr gerne auf der Duke fahre.
Somit hoffen wir das dann der Road attack 3 billiger wird (der im regen deutlich besser als der 2er ist aber halt einen deut teuerer ist).
mfg
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Okay, dann geht das natürlich nicht.
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Es gebe da vielleicht noch eine Möglichkeit.
Es gab ja bei der 690 SM & Duke damals im powerparts einen zusätzlichen Ölkühler, der zwischen bugspoiler und Wasserkühler hing.
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber da gingen die Leitungen auch von vorne/unten zum ölkühler.
Mfg
Google-Ergebnis für http://www.ktm-parts.com/mm5/graphics/00000001/75038050044.jpg
Sehe gerade am Bild da kommen die Leitungen von hinten um den Zylinder nach vorne.
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Kleine Warnung vor Reifenleader.at
Bestellte Reifen nach 1 Woche immer noch nicht da.. ?
Angegebene Lieferzeit 48-72Std. ?
Ist ja auch kein Wunder --> lt. Impressum Sitz der Firma in Andorra --> da würd ich nie im Leben reifen bestellen auch wenn sie noch so günstig sind.
Am besten reifenshop.at, reifendirekt.at od. mopedreifen.at
mfg
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Dann besorg dir die Arretierschaltfeder von der KTM 450 Rally die ist sehr stramm.
Hab ich damals in meiner 2008 Duke verbaut.
Aber auch etwas widerspenstiger bei der Montage.
mfg
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Ich hab mal das Bild von Seite 1 geklaut.
Wenn man ein Schweißgerät zuhause hat, würde ich einfach die Schelle so drehen wie am Bild und an der markierten stelle einfach einen Schweißpunkt setzen.
Denn man wenn nötig bei einer eventuellen Demontage wieder mit einem Dremel wegschleifen kann.
Screenshot 2021-09-18 035811.png
Mfg
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Das ist das Wasser das nach dem Waschen noch in den Kühlerlamellen ist.
Und am Seitenständer dann an der tiefsten Ecke runtertropft. Ist bei meiner 690er Duke genau so.
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So wie das auf dem Foto aussieht hast du eh keine originale mehr drinnen (die Batterie steht ja drinnen, Pluspol ist bei dir rechts?).
Die muss ja bei der 3 Duke & Sm "liegend" montiert sein (plus ist in Fahrtrichtung gesehen links, minus dann rechts).
Ich bau bei meiner Duke die Batterie wie folgt immer aus.
Denn Stecker für die ECU entriegeln --> ECU nach links raus
Dann erst kann man die Batterie auch nach links rausnehmen (natürlich zu beginn die Batteriepole abklemmen).
mfg