Beiträge von DUKE690RIDER

    @ oif


    Du kannst die 690 SMC nicht mit der SM oder DUKE vergleichen haben andere Rahmen, sind vorne schwerer als die SMC oder Enduro.


    Meine Duke geht auch nur schwer aufs hinterrad --> habe mal die SMC beim 1000 service Probefahren können, und die geht wirklich


    leichter aufs hinterrad (komplett serienmäßig).


    Mfg G.

    Hat mein 690 DUKE auch gehabt seit den ersten Km --> brauchst nur die Schrauben mit gefühl ( man muss halt aufpassen das man beim Nachziehen nicht das Gewinde im Motorblock zuerstört --> hab daher mit einem Drehmmentschlüssel mit 8Nm nachgezogen); nachziehen dann ist Ruhe.


    Wie es aussieht reichen die laut Betriebsanleitung 6Nm nicht aus um die Deckel dicht zu bekommen, denn nach meiner
    1000 Km Inspektion war genau das gleich (oder man hat bei der Inspektion die Dichtungen am Deckel nicht erneuert ?!?! :denk: :zorn: )--> nach Rücksprache mit dem Mechaniker, der gemeint hat er habe die Deckel mit den vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.


    Hab deshalb zuhause die Deckel wieder mit der Hand nachgezogen und alles ist dicht.



    mfg G.

    @ Vandi


    Schon klar das die Wellendichtringe sehr empfindlich sind.


    Was ich mit " gespart " gemeint habe ist das man aus den alten LC4 Motor nicht gelernt hat und diese Abdichtung
    konstruktiv anders hätte lösen können.


    Gruß G.

    Bei mir war genau das selbe --> dachte zuerst es sei der Sima Ring bei der Schaltwelle war aber schlussendlich
    der Sima Ring beim Ritzel --> wurde im zuge des 1000 km service gemacht.


    Zurzeit ist sie trocken --> mal sehen wie lange !!
    Da wurde wieder einmal am falschen Bauteil gespart !!!



    mfg G.

    @ steffen42


    Da du ja auch eine DUKE 3 fährst eine kurze Frage --> hast du auf deiner original Sitzbank am hinteren Teil das KTM Logo ??
    Denn auf Presse Fotos sieht man am hinteren Teil das Logo?!?!




    Greez G.

    Hallo zusammen !!


    Eine kurze Frage an jene die auch stolzer Besitzer einer DUKE 690 :sensationell: sind!!


    1. Wie findet Ihr die Sitzbank mit den beiden Höckern ?? wie schauts bei euch aus mit Langstreckentauglichkeit?


    Es gibt ja bei den Powerparts eine ohne Höckern und mit Gel, hat die jemand von euch schon montiert ??


    Bin am überlegen ob ich meine gegen diese Zubehörbank tausche.


    2. Hab ein Foto von der originalen DUKE Sitzbank gesehen wo sie am Ende das KTM Logo "eingebrannt" hat!?
    Wie ist das bei euch, denn bei mir ist das LOGO nicht vorhanden (hab beim Händler eine 2 Duke gesehen bei welcher
    es ebenfalls nicht vorhanden ist; siehe Duke Fotos im Forum).



    Wenn Ihr mir nur kurze eure Erfahrungen, Meinung posten könntet.


    Vielen Dank !!


    Greez G.

    Kann die vorran gegangenen Posts nur bestätigen. Die ersten 50 Km auf meiner 690 Duke waren der Horror :Daumen runter: -> nur Ruckeln bei niedriger Drehzahl, usw.


    Jetzt hab ich 500 km drauf und der Motor wird immer besser :Daumen hoch: bezüglich Gas annahme und Konstant geschw. im Ortsgebiet.


    Habe aber keine selbstdiagnose (15min gemacht) --> einfach nur Kilometer abgespult (laut Einfahranleitung wie es im Handbuch steht).


    Ich weis das gehört nicht in diese Ruprik aber wie siehts bei euch bezüglich Ölverlust aus --> Ausgangswelle beim Schaltgestänge??? :denk:



    Ansonsten geiles Teil und lasse mich noch von den restlichen Kilometer bis zum 1000 km Service überraschen :knie nieder: und werde beim Service die Drosselung vom 2. und 3. Gang entfernen lassen.


    @ bmwmaster -->


    Gangsensor gepinnt ?? kann man das selbst erledigen oder muss man zum Freundlichen (Händler) und 45€ für Gangsensor Sport löhnen??


    mfg


    DUKE690Rider