Beiträge von DUKE690RIDER

Scorpion bietet für seine EXO Reihe eine helle Sonnenblende an.

Aber bedenke das bei Dämmerung und bei Nacht sehr viel Ungeziefer auf das grelle Motorradlicht fliegen.
    ich kenne ein paar leute die zbsp eine Biene während der Fahrt in einen offenen Helm geflogen ist und Ihn gestochen hat, darauf hin ist er zu Sturz gekommen.

mfg G.

Vollkommen richtig !!!

Da ja Lichtpflicht bei einspurigen Fahrzeugen ist ergibt es keinen Sinn weshalb man einen Lichtschalter verbauen soll

Bei Ini Lauf oder auch beim " Auswintern" ziehe ich immer die Sicherung fürs Licht --> somit wird die Batterie dabei nicht so stark belastet.

mfg G.

Ich fahre seit letzter Saison den Scorpion Exo 1000 .

Bin damit sehr zufrieden da dieser eine integrierte Sonnenblende hat (bin brillenträger) und bei Tunnelfahrten welche nicht beleuchtet sind war das mit einer optischen Sonnenbrille immer ungut.

Passform finde ich sehr gut da man ja mit dem Pumpsystem die Seitenwangen anlegen kann.
    einzige negativ ist das der Helm von der Lautsträrke Windgeräusche Mittelmaß ist und das Gewicht (ca 1700g).

Mein Vater fährt den Schubert S1 der ist um Ecken leiser hat aber keine "Luftpump-system" um die wangenpolster zu verstellen.

Bin damit im gesamten Zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

mfg G.

Den Michelin Power Pure würd mich auch interessieren.
    Wenn man das Datenblatt so liest hat der an den Flanken und in der Mitte ja quasi ein "Slick" Profil daher sollte der bei trockenen Bedingungen sicher super funktionieren.
    Wenn man aber bei eine Tour in einen Regenschauer kommt ist der sicher mit höchster Vorsicht zu genießen.
    Ähnlich wie jene Reifen K3; Supercorsa Pro; usw.

Hat scho jemand Erfahrungen mit dem Pure bei nasser Strasse gesamelt?

mfg G.

Ich tippe auch auf zu schwache Batterie.
    Bei meiner 2008 Duke war das ähnlich, aufgrund schlechten Wetters hab ich meine damals nach hause gestellt und erst einen Monat später angemeldet --> und da war auch die Batterie zu schwach somit sprang sie auch nicht an.

Ich würde mal die Batterie laden und dann nochmal zu starten versuchen.
    Wenn es dann immer noch nicht funtioniert dann Garantie in anspruch nehmen .

mfg G.

Hallo,

Hat jemand von euch schon die Pdf-Ersatzteillisten (Motor & Chassis) von der Duke 690 R gefunden?

Bei ktm-Versand sind sie bis heute nicht zum downloaden.
    Auch die Suche bei Google hat kein Ergebnis geliefert.

Bitte um kurze info falls jemand weis wo die zu finden sind.

Vielen Dank

mfg
    G.

also beim gedämpften Ritzel ist an beiden Seiten der Gummi.
    wobei der an der aussenseite sich schnell verabschiedet und nach Demontage der Ritzelabdeckung nach ein paar Tausend-Km
    einem entgegenkommt. --> einfach entsorgen und gut ist´s.

mfg
    G.

Also ich hab nach dem GPR alpha (indikator bei ca 2.500km, Gesamtlaufleistung hinten 4.500km 2x Dolos)
    hinten den Dunlop Roadsmart draufgezogen, da der vordere Alpha noch gut war.
    Hab hinten auf den Roadsmart ca. 5000km (1. Dolomiten-Weekend) draufgefahren.
    (Restprofil sicher für gute 2000km noch drauf).

Danach hab ich vorne und hinten auf den Dunlop Qualifier2 gewechselt
    und nach ca. 3.500 km kann ich sagen das der nicht mehr lange hält (vielleicht noch ca. 1000 - 1500 km).
    Fährt sich aber schön gleichmässig ab, durch die härtere Gummimischung in der Mitte.

Bin aber mit dem Vorderreifen von dem Qualifier2 nicht zufrieden, der hat an der Flanken so "Profilblöcke" welche für mich den Eindruck vermitteln das der Reifen, bei starker Schräglage, rattert; vibriert; hüpft.

Für die nächste Saison kommt bei mir mal der Dunlop Sportsmart vo. und hint. drauf.

mfg

Gerald

Hab gestern ein paar Test´s gemacht wegen der "hüpfenden Front" -->
    Die Felge hat keinen Schlag und bei gezogener Kupplung, beim dahinrollen ist es weg,
    somit kann es nur vom Antriebstrang kommen.

Hab am Abend mal die Kette an mehreren Stellen gemessen (laut Handbuch) und mit dem Ergebnis das sie verschlissen (stark ungleich gelängt) ist.
    Werde also über dem Winter der Kati eine neuen Antriebssatz spendieren.

Meine Frage habt Ihr wieder einen orig. Antriebssatz von KTm verbaut oder von einem anderen "besseren" Hersteller.
    Wegen der Lebensdauer habt ihr wieder ein Kettenrad aus Stahl verbaut oder eins aus Aluminium.

mfg
    gerald

Weshalb ich frage bei meiner Duke mit ca.16.000km auf der Uhr
    stellt sich beim konstant Geschwindigkeits fahren so eine hüpfende Front ein (ist nicht das Konstantfahrruckel!).
    Hab die die Kettenspannung mehrfach schon geprüft und mir auch das Ritzel und das Kettenblatt angesehen
    diese zeigen aber noch keine typischen Verschleisserscheinungen.

Daher meine Frage kann das die Kette sein?
    Und wielang hat bei euch die Kette gehalten bei Original Übersetzung.

mfg G.

Dieser fehler hat nichts mit dem Gasgriff zu tun!!
    Sondern das Poti das an der Drosselklappe sitzt welche vom Gasgriff gesteuert wird und welches die werte an das Steuergerät weiter gibt welche die 2. Drosselklappe regelt hat einen zu hohes oder zu niedriges Eingangsignal.
    Ab zum Mech. um es einstellen zu lassen oder zu tauschen.

War bei meiner 2008 Duke auch so --> bin damit ca 3Monate rumgefahren, ist lediglich nur ein paar mal an Kreuzung / Ampel ausgegangen.
    Tipp --> Wenn die lampe wieder angeht, einfach die Zündung auschalten und bei ausgeschalteter Zündnung den Gasgriff einmal auf Anschlag drehen, danach die Zündung wieder ein --> bei mir war der Fehler dann für eine gewisse Zeit wieder weg.

mfg
    G.

Eine Frage an jene die ein Navi an der Duke benutzen.

Welche Aufnahme verwendet Ihr?

Welche ist am besten für die Duke geeignet (Lenkerklemmung oder Platte an den 4 Schrauben von der Lenkerklemmung)?

Vielen Dank im Voraus.

mfg G.