Beiträge von DUKE690RIDER

@ SumoTom

Bin auch gerade beim Baseln eins motorradanhängers für 2 Bikes über den Winter.

Kannst du vielleicht ein Foto von vorne einstellen --> wie hast du die Führung der Vorderräder gemacht (Standschiene oder dergleichen?).

Mit diese Standschienen oder nur diese Aufnahmen fürs Vorderrad mit Wippe wie es Sie auf e-bucht gibt ??

Vielen Dank im Voraus

Greeze G.

@ Devil

Anstelle eines neuen KTM Teils (die verbesserte Version geht auch kaputt) zu verbauen,
    solltest du dir den Nehmerzylinder von Hoisi aus dem LC8 Forum --> siehe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13050
    zulegen --> kostet auch in etwa das selbe und ist besser konstruiert (Kolben kann nicht mehr kippen, und wird dadurch undicht).

Leider hat Hösi noch keine Kupplungsnehmer von der 690er im Angebot --> den die KTM´ler haben nichts dazugelernt und auch beim 690er so an Magura sch*** eingebaut !!

mfg G.

Will mir den Tankrucksack für die 690 SM (Duke) kaufen Powerpart Nr. 75012019000.

Hat scho jemand damit Erfahrungen gesammelt? (Befestigung am Bike, Verarbeitung, ...)

Wenn ich mir den Tankrucksack am Bike anschaue da ist der ziemlich hoch (hat ja auch 24lt) ? Sieht man da noch aufn Tacho ?

Hab dann noch einen kleineren T-Rucksack (12lt) Powerpart-Nr. 626.12.019.000entdeckt ist zwar für die 990 SM.

Meine Frage würde der auch auf die 690 passen und hat jemand diesen T-R im Einsatz.

Vielen Dank

greez G.

Also meiner Meinung ist der Service Interval 1. bei 1000km 2. nach 5000km --> also 6000km (so steht übringens auch im Handbuch).

Hab das auch so gehandhabt bei meiner Duke !!

mfg G.

Bin mit meiner 690 DUKE auch ca. 200km vorm Service --> aber ich lass es direkt vor der Saison machen also im Frühjahr nächsten Jahres .
    Hab das so bei allen meinem Motorrädern gehandhabt.

@ Fox --> hast recht ab wann definiert man altes Motoröl --> meine Duke war erst im Juli beim 1000 Service also ist das Öl nicht so alt.

mfg G.

Heute von einer Tages tour zurückgekommen un zufällig beim Absteigen auf den Ausgleichsbehälter der Kupplung gesehen und siehe da,
    das Magura Blood -> ist Pechschwarz :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: und der Behälter is Übervoll--> so wies ausschaut ist etwas beim Kupplungsgeber im A***** den das Magura hat sich mit Motoröl vermischt und riecht auch nach Motoröl.

Ist jetzt bei KM 6200 der 2. Defekt (nach Simmering beim Ritzel welches beim 1000 Service gewechslt wurde).

Bin zumindest froh das ich es noch nach hause geschaft hab mit der angeschlagenen Kupplung.

Ansonst geiles Teil !! :grins:

Greeze G.

Ich kenne eigentlich nur Alu Gussfelgen --> die haben keinen Schlauch.

Wie es jetzt mit Speichenfelgen ausschaut kann ich die nicht genau sagen aber schau doch auf die Seite deines Reifens.

steht dort "tubeless" darauf dann brauchst keinen SChlauch.

mfg

Hallo Duke 690,

Wie gesagt die letzten 1500 km scho ilegal unterwegs --> war die letzte Dolo Tour --> hab ma gedacht i fahr Ihn nu an den Flanken noch etwas weiter runter --> hat auch gut funktioniert.

Also ich hab fest gestellt das die DUKE die reifen sehr stark bei Beschleunigungsorgien auf der Geraden frisst und wenn man sich
    da etwas zurückhält und eine "rundere Linie" fährt dann hält der Reifen etwas länger !!!

Probs mit dem GPR: braucht sehr lange bis er bei niedrigeren Temps warm wird --> gefährlich bei den aller kleinsten Teerfugen.

Bin jetzt mit dem Roadsmart unterwegs --> erste Eindrücke sind positiv. (Weitere Erfahrungen werden folgen)

mfg G.

So mein Dunlop GPR ist jetzt nach 5100 km runtergekommen (Mitte ein totaler Slick nach 2 Dolo Touren mit An-/Abreise) und hab mir den Dunlop Roadsmart für hinten montiert.

Da noch niemand mit diesem Reifen Erfahrungen gesammelt hat, poste ich hier einamal meine 120 km Einfahr-Erfahrung.

Der Reifen ist schmäler als der Originale GPR (hab nachgemessen und festgestellt das der GPR 175 mm hat obwohl 160/60 R17 draufsteht !?! :denk: Roadsmart hat 160mm).

Hab den Roadsmart erst einmal ca 40 km behutsam eingefahren und danach einmal eine etwas schärfere Gangart probiert.

Muss sagen bin bis jetzt positiv überrascht, hatte keinen einzigen Rutscher !! :Daumen hoch:

Was ich festgestellt hab ist das er etwas härter abrollt --> kommt sicher von der Mittleren härteren Gummimischung.

Er wird schneller wärmer als der GPR und hat auch eine höhere Temperatur nach der Fahrt (gefühlt mit Handfläche) :denk: ,
    bin mal gespannt ob er das bei einer Tour von 400 km aushält.

Da ich mit meiner Duke ja auch Touren fahre bin ich scho gespannt wie er sich bei Regen verhält.

mfg G.