Beiträge von DUKE690RIDER

    JA aber die Kati würde ich dort am Bürgersteig (in "Wien"?) aber sowas von vo.&hin. "festketten".
    Sonst kann es Dir passieren daß man nach der Arbeit zu Fuss nach hause geht ist bei uns in Ostösterr. ja keine Seltenheit.

    Wäre Schade um die schöne Kati.


    mfg

    Duke690rider

    das gibt es bei den pkw's (VAG's) doch auch schon lange.

    zbsp. transport-modus bei der Anlieferung des autos somit kann der transporteur nur auf den lkw fahren, das auto fährt nicht schneller als zbsp 30km/h usw.

    auch kann der KI einmalig wenn es unter 100km laufleistung ODO hat, wieder auf null gesetzt werden.

    mfg

    also fur die duke 3 gibt es kein drosselmapping, da diese A2 FS ja erst viel später beschlossen wurde (Gott sei dank).

    ob es eine mechanische drosselung gibt (gasanschlag usw.) glaub ich eher nicht.

    wenn es unbedingt eine duke sein muss für denn A2 Fs dann musst du ab der duke 4 anfangen eine gebrauchte zu suchen denn dort gibt es ein gedrosseltes mapping.

    mfg

    Man sollte aber auch berücksichtigen das die AfterMarket Bremsbeläge viel weniger Belag haben als die OEM-Beläge.

    Als ich vor 2 jahren die originalen Brembo wechselte und mir beim Polo die hoch gelobten roten Brembo SA Beläge gekauft habe, hab ich gesehen das die zu den neuen OEM Brembo Belägen, welche ich auch noch hatte, ca. nur halb so starken Reibbelag hatten. Dafür ist die Trägerplatte dicker :ja::denk:.

    Hab darauf die wieder zu Polo zurückgeschickt und die OEM Beläge verbaut da diese nur ca 10€ teurer waren.

    Diese halten bei mir immer ca +18.000km dann werden die stumpf, Belag ist aber noch bei ~2mm .


    Bei der Honda CBR meines Vaters ist das genau so gewesen OEM Beläge gewechselt auf die AP Beläge, welche Ihm ein bekannter Honda Fahrer empfohlen hatte. Bremsen wie die "Sau" aber auch geringe Reib-Belagstärke gegenüber OEM Parts.


    mfg

    duke690rider

    Servus,

    da hast du beim zusammenbau etwas "geschluddert"

    fehler 37 bedeutet fehler/unterbrechung zündspule --> kontrollierst mal den zündkerzenstecker

    fehler 54 bedeutet fehler/unterbrechung sekundärluftventil --> hast das sekundärliftventil nicht mehr angesteckt welches man um den ventildeckel besser ab zubekommt wegschraubt.

    Die fehlercodes sind alle in der bedienungsanleitung zum nachlesen.

    mfg

    als ich 2011 die griffgummis meiner duke 3 (bj. 2008) von den unbequemen mit waffelmuster auf jene von den 990er superduke, SMR getauscht habe, hab ich einfach denn haarspray aus der dose von meiner Mutter genommen.

    Hält bis heute super, einfach in den griffgummi sprühen und dan drauf auf den lenker.

    Läst sich auch wieder einfach entfernen einfach mit einem schraubenzieher der länge nach rein und einmal im kreis fahren.

    mfg

    duke690rider

    Meine Erfahrungen nach taugt das Magura Blood (rot & blue) nur im Fahrrad etwas.

    Musste an meiner Duke auch immer alle 2 Jahre das magura blood tauschen.

    Seit ein paar jahren hab ich gabelöl drinnen 2,5W sowie auch den sigutech KNZ und seitdem ist Ruhe.


    mfg

    Dukke2

    also bei meiner 2008 duke3 (neu gekauft) ist das auch so. Ein standrohr ist schön schwarz das andere hat einen blauen schimmer.

    die bei ktm nehmen es halt net so genau bei der Qalitätskontrolle (schwarz ist schwarz ?).

    da ist halt was beim eloxieren daneben gegangen, hab ich bei meiner duke auch erst nach jahren im sonnenlicht gesehen.


    wenn du genau gehen willst dann sollte bei den wp gabeln an der gabelfaust Innenseite die nummer und datum stehen (ist zumindest bei den 690er und 990er so).

    wenn diese übereinstimmen dann wurde schlecht eloxiert.

    mfg

    also fehlercode 5x kurz gibt es nicht.

    es gibt folgende fehlercodes mit einer 5 darin:

    code 15 (1x lang 5x kurz) ist der neigungssensor hinter der lichtmaske

    code 25 seitenständerschalter

    code 55 fehler steuerung drosselklappe schaltkreis


    wenn du die gesamte bedienungsanleitung suchst kannst du diese auf der ktm homepage runterladen.


    anbei bilder aus meinem 2008 Anleitung.

    WP_20181228_10_54_58_Pro.jpgWP_20181228_10_54_51_Pro.jpgWP_20181228_10_54_17_Pro.jpg

    Hallo,
    Hat schon jemand diesen umbau gemacht, die felgen der aktuellen 690er dukes bei den "alten" dukes mit den 5 speichen design?
    Was ich schon rausgefunden habe, lt. Teilekatalog, ist das die steckachsen ident sind.
    Den Kettenradträger braucht man auch von den neuen felgen, da dieser auch anders ist.
    Bauchschmerzen bereitet mir das Thema Bremsen, kann man die alten bremsscheiben (ohne ABS) auf die neuen felgen montieren?
    Hintergrund ist jener das die alten felgen schon einige macken haben, seitenschlag & höhenschlag und es nicht so einfach ist "neue" gebrauchte felgen im alten design, zu einem vernünftigen Kurs, zu finden.
    Mfg
    Duke690rider