RÜCKRUF: Continental 120/70 ZR 17 und 120/70 R 17

  • @ Domi: das sagt nun wirklich fast jeder :Daumen hoch: und die es nicht machen sind einfach nur Pfennigfuchser ;)



    Hat jemand jetzt schon den Reifem beim KTM Händler tauschen lassen? Und gibt es eine Grenze für den Verschleißwert?


    Mein KTM Händler wusste von nichts und konnte sich nicht vorstellen, dass die meinen Vorderrradreifen tauschen, weil der demnächst fällig ist^^.

  • Hier mal die Antwort von Conti auf meine Frage ob ich jetzt die geplante Dolo-Tour absagen muss weil Conti keinen Reifen liefern kann:


    " Die neuen Reifen werden bereits produziert. Ihr Händler
    kann die Lieferfähigkeit der Reifen bei seinem Lieferanten oder bei unserem
    ServiceCenter erfragen. Sollte nachweislich keine kurzfristige Lieferung
    möglich sein (circa zehn Werktage), werden wir auch die Kosten für den
    Hinterreifen erstatten. Falls keine alternative Bereifung aus dem Hause
    Continental zur Verfügung steht, werden wir in einem solchen Ausnahmefall die
    Kosten für die Bereifung mit einer Fremdmarke übernehmen. Bitte legen Sie den
    Reifen in diesem Fall die Rechnung über die von Ihnen, als Ersatz, erworbenen
    Neureifen bei.


    Wir würden uns jedoch über Ihre Flexibilität freuen und
    bitten Sie uns die circa zehn Werktage für eine Ersatzlieferung einzuräumen."


    Komme gerade vom Händler und laut diesem werden die hinteren Reifen nur ersetzt wenn sie auch noch Profil haben :Daumen runter: Wäre ja auch zu schön gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty KTM ()

  • Ich finde das von KTM ein Unding, da wird genau dieser Reifen als Erstausrüstung verbaut, der KTM Händler weiß von nichts, und so muss man zu einem Reifenhändler, bei dem ich kein Kunde bin, um einen Reifen zu tauschen, der eigentlich vom KTM Händler hätte getauscht werden müssen. Oder sehe ich das falsch?

  • dein KTM Händler muss sich drum kümmern bzw. sollte es machen.
    wenn dieser die Reifen über einen Dritthändler besorgt muss er es mit denen klären.
    Conti will die aufkommenden Kosten decken sofern die günstigste Lösung seitens Conti in Anspruch genommen wurde.


    Is nur das was ich Erfahren habe.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ktm händler haben erst diese woche davon erfahren.


    aber das mit den reifen ist echt easy,
    zum reifenhändler-wegen umtausch fragen-neuen conti bestellen-eine woche warten-
    hin fahren-tauschen lassen- nix zahlen-fahren!


    ich bekomm auch von meinem neuen reifen dealer
    nächste woche nen neuen, obwohl ich eigentlich nur wegen montieren
    von nem conti satz dort war, den ich im keller liegen hatte.


    und wenn ich glück hab bekomm ich für den abgefahrenen auch noch was.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • so easy geht das? :denk: gleich mal meinen onlinereifendealer anmailen

  • Wieso moppedreifen hat doch extra eine Seite zum Austausch der Reifen geschaltet! Egal ob bei denen gekauft oder nicht.

    Wollte gerade motzen warum du nicht den ganzen Thread liest, aber die andere Antwort von mit ist in einem der anderen Conti-Rückruf-Threads, die die Mods einfach nicht zusammengelegt bekommen. :rolleyes:


    Kurzum Mopedreifen.de schreibt das zwar, hält sich aber NULL dran!!! :rolleyes::motzki:
    :Daumen runter: Tut sich seit über ne Woche NICHTS und blöd anmachen muss man sich auch noch per Mail:

    • "Wir geben Ihnen keine Reifen heraus, ohne eine entsprechende Zahlung."
      :pfeil: Kann ja wohl nicht sein, dass man in Vorlasse treten muss. :kotz:


    • "Zusätzlich steht der Rennreifen von Conti der zur Reklamation steht, in keinem Zusammenhang mit einem Fahrzeug, dass jetzt aktuell genutzt werden muss."
      :pfeil: HALLO??? Was ist das für ein Laden, der für mich entscheidet, wann ich mein Fahrzeug wie einsetze??? :zorn:


    • "zusätzlich erlauben wir uns auch den Hinweis, dass Sie diese Reifen nicht bei uns bezogen haben."
      :pfeil: Hä? Was steht auf deren Seite und womit werben die? Sollte man die Wettbewerbszentrale am Besten einschalten.

  • So ist das leider oft bei Online-Händlern. Auf der einen Seite spart man Geld. Soweit alles gut. Nur sobald es zu Problemen kommt wird es kompliziert.
    Bestes Beispiel sind Versicherungen oder Banken. Es gibt einzelne Gegebenheiten, da lohnt der etwas terurere Service vor Ort.

  • Der teurere Service vor Ort lohnt sich nicht, sagen meine 43 Jahre Lebenserfahrung. Eine Versicherung bzw. Bank ist wie jede andere....
    Dasselbe gilt für (Online-)Händler. Tur mir aufrichtig Leid, wenn ich Euer Weltbild einmal zerstören muss :kapituliere: Wenn ich genug Zeit und Bock hätte, könnte mich mich mein ganzes Leben mit diversen Banken, Versicherungen oder (KTM-)Händlern herum streiten. Aber der Aufwand lohnt nicht, lieber hab ich meine Ruhe.

  • Ich denke es gibt solche und solche. Ich bin von meinem Onlinehändler richtig begeistert. Er ist sehr preisgünstig, schnell, hat mir vor Wochen schon eine Mail geschrieben (allen die dort in diesem Zeitraum ein betroffener Reifen gekauft haben) und mich dann auch telefonisch genau informiert.


    Leider ist der Reifen den ich letztes Jahr gekauft habe schon längst abgefahren und fährt wahrscheinlich irgendwo wieder rum. Den Reifen den ich jetzt habe, habe ich mit der neuen SMC bekommen. Den muss KTM ersetzen, da tut sich aber irgendwie noch nichts.


    Eine alternative Möglichkeit wäre (Mail von Conti) einen neuen Reifen zu kaufen und den betroffenen mit der neuen Rechnung einzusenden. Dann gibt es das Geld zurück. Also man tritt ein paar Tage in Vorkasse. Denke das wird keinen umbringen und wenn doch....


    Da ich den Reifen aktuell sowieso nicht drauf habe, kann ich noch warten und schauen was KTM macht, sind ja im Moment sowieso nicht lieferbar. Wenn in ein paar Wochen nichts mehr passiert, dann werde ich halt ein paar Tage in Vorkasse treten. Und hab dann :Daumen hoch: auch meine Ruhe. :grins:


    Der kleine Finger reicht mir...

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Vale
    du kannst zu jeden reifenhändler fahren,
    war auch gleich beim weichberger, der checkt das dann mit conti.
    und so lang wartet man nicht nimma, mein neuer casm soll am donnerstag schon kommen.


    ich wollt auch zuerst zu ktm,
    aber da ich von der werkstatt nimma begeistert bin, hab ich s gleich mal beim vorbeifahren dort versucht.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Kay. Evtl hilft es ja auch, die nicht mit mails zu bombardieren (Metapher) u stattdessen einfach mal deren online-Formular auszufüllen?
    Liest sich nämlich bei Dir so, als wenn Du nicht deren Formular genutzt hast !? - ich weiss aber auch nicht, ob das schon länger oder gerade erst online gestellt wurde (da ja bekanntlich nicht selbst betroffen hab ich da nicht täglich auf deren Seite nachgesehen).
    Wir beide wissen auch, das bei Aktionen einer solchen Größenordnung u mit mehreren Beteiligten (Hersteller, Großhändler, Händler um die Ecke u Endverbraucher) es anfangs meist ungenaue Infos/Absprachen untereinander gibt, die erstmal beseitigt werden müssen. Deswegen könnte es ja sein, das bei dem online gestelltem Formular (wenn es, wie ich vermute, relativ neu ist) jetzt die Rückgabe tatsächlich problemlos verläuft.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Hi


    also das die Händler davon nichts wissen ist mir ein Rätsel.
    Wir haben eine KFZ-Werkstatt und haben somit verschiedene Bezugsquellen wo wir Reifen ordern.
    Die meisten haben uns eine Mail mit entsprechenden Link zu Conti gesendet.
    Also frage ich mich wo die (KTM) Händler die Reifen beziehen oder checken die ihre Mails nicht?


    Selbst beim einloggen in das ein oder andere Portal kam eine Meldung.


    gruß