Beiträge von Mighty KTM

    Wenn noch aktuell dann würde ich auch gerne eine nehmen.....

    • 1) salsafanberni 1 Stück

      2) tor2806 1 Stück

      3) SDR-Eddy 2 Stück

      4) Harry08 1 Stück

      5) DirtySanchez 1 Stück

      6) Fazernator 1 Stück

      7) Pit. 1 Stück

      8) Noise 1 Stück

      9) Racecore 1

      10) n0rm4n 1 Stk

      11) roughneckzero 1 Stück

      12) JensHH 1 Stück

      13) Neo 1 Stück

      14) Cheynei 1 Stück

      15) atze666 1 Stück

      16) A-Duke 1 Stück

      17) Phil81 1 Stück

      18) bse 1 Stück

      19) Herminator 1 Stück

      20) lofarker 1 Stück

      21) Duke Armin 1 Stück

      22) DreadRock 1 Stück

      23) dolles.1 1 Stück

      24) Fricklee 1 Stück

      25) Sumitomo

      26) MartinAA

      27) Master-Appo 1 Stück

      28) Levis 1 Stk.

      29) DDraw 1 Stück

      30) j0hn

      31) MaxiKing_217 1Stück

      32) ALPHA60 1 Stück

      33) Black_Riderlii 1 Stück

      34 ) truksnah

      35 schrinner46 1stk

      36) pietklokke 1Stk

      37 ) mmcorse 1 Stk.

      38)Mallek 1Stk

      39) KeinPlan 1 Stk.

      40) 70silencer

      41) Shadow82hh 1 stk.

      42) Hightower2070 1 Stk.

      43) Tindee 1 Stk.

      44) Negan6 1Stk.

      45) Munich 1Stk.

      46) richman

      47) Titan-Stein

      48) Crowsor

      49) Fox-1290 1 Stück

      50} Geri 1Stück
    • 51) Mighty KTM 1Stück

    Hi Helge, danke für die schnelle Antwort.
    Auch ich bin im Winter auf das Motul 300V 15W50 umgestiegen :Daumen hoch: und der schon verbaute KNZ von Sigu wurde wegen leichter Undichtigkeit auf Garantie getauscht.
    Lediglich an der Kupplung direkt habe ich bisher noch nichts gemacht, dann werde ich da auch mal Hand anlegen :ja:


    Gruß
    Friedhelm

    Die Suche geht also weiter... Fakt ist aber: Der Ausbau und die Umordnung des Kupplungspaketes brachte eine Änderung, ohne Zweifel. Ich habe jetzt ein gebrauchte komplett-Kupplung aus einer 990 Adventure zum Testen bekommen, das wird mein Herbst-/Winterprojekt...


    Da das Thema für mich leider immer noch aktuell ist möchte ich es nochmal hochholen :nein:
    Helge bist du den Wechsel nochmal angegagen und hast ein Ergebnis erziehlt? Überlege gerade auch die komplette Kupplung zu tauschen :motzki:


    Gruß
    Friedhelm

    Hallo Helge,


    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, echt super :Daumen hoch: :respekt:



    Hat sich dein Gefühl bei einer ordentlichen Ausfahrt bestätigt und du hast eine Verbesserung erzielt oder eher doch nicht?
    Bin gerade auf der Rückfahrt von einer Woche Dolos welche nur durch die schlechte Schaltung getrübt wurde und muss mir da jetzt echt was einfallen lassen, spätestens aber in der Winterpause.


    Gruß Friedhelm

    Leute könnt ihr eure Schaltprobleme beschreiben?


    Ja, je heißer die Kati wird um so schlechter scheint die Kupplung zu trennen.
    Gänge lassen sich nur schwer einlegen, ohne Kupplung gehts fast schon besser :motzki:
    An der Ampel bekommt man meist keinen Lehrlauf rein und bei eingelegtem Gang muß ich sie durch Bremsen auf der Stelle halten. :nein:
    Habe den Eindruck das es langsam aber stetig schlimmer wird, aktuelle Laufleistung 29000km


    Grüße
    Friedhelm

    KNZ gegen einen von SiguTech getauscht, entlüftet mit Motorex Fluid 75


    Motoröl zuerst das Shell Advance Ultra 15W-50 ( Hausmarke KTM Händler) und jetzt dasMotul 7100 10W50, brachte weder Verbesserung noch Verschlechterung :denk:
    Ist das Problem bei den Modellen ab 2012 schlimmer oder nur bei uns aktueller da die anderen schon resigniert haben?
    Bin gespannt ob du was bewirken kannst.


    Gruß
    Friedhelm

    Hi Helge,


    ich plage mit mit dem selben Problem und konnte bisher nirgends eine Lösung finden, auch mir geht die Fahrfreude langsam verloren.
    Hat sich ja eigentlich abgeschwächt in der Garantiezeit schon gezeigt aber da habe ich mich mit Schalthebelversetzen vertrösten lassen :Daumen runter:
    Wenn die Kiste richtig durchgeheizt ist muß ich sie an der Ampel mit eingelegtem Gang bremsen so das sie stehen bleibt. :kotz:
    Man ist ja durchaus bereit da ein paar Euros gegenan zu werfen aber dann soll es auch ne Verbesserung bringen.
    Solltes du eine Verbesserung erzielen lasse es mich doch bitte wissen, könnte sonst echt noch ein Verkaufsargument werden :denk:


    Gruß
    Friedhelm

    Hier mal die Antwort von Conti auf meine Frage ob ich jetzt die geplante Dolo-Tour absagen muss weil Conti keinen Reifen liefern kann:


    " Die neuen Reifen werden bereits produziert. Ihr Händler
    kann die Lieferfähigkeit der Reifen bei seinem Lieferanten oder bei unserem
    ServiceCenter erfragen. Sollte nachweislich keine kurzfristige Lieferung
    möglich sein (circa zehn Werktage), werden wir auch die Kosten für den
    Hinterreifen erstatten. Falls keine alternative Bereifung aus dem Hause
    Continental zur Verfügung steht, werden wir in einem solchen Ausnahmefall die
    Kosten für die Bereifung mit einer Fremdmarke übernehmen. Bitte legen Sie den
    Reifen in diesem Fall die Rechnung über die von Ihnen, als Ersatz, erworbenen
    Neureifen bei.


    Wir würden uns jedoch über Ihre Flexibilität freuen und
    bitten Sie uns die circa zehn Werktage für eine Ersatzlieferung einzuräumen."


    Komme gerade vom Händler und laut diesem werden die hinteren Reifen nur ersetzt wenn sie auch noch Profil haben :Daumen runter: Wäre ja auch zu schön gewesen

    Ich habe Handgguards von acerbis verbaut wo auch die Gewichte entfallen und mir fällt nicht negatives auf.


    Beim Rahmenschutz würde ich eher sagen es kommt mehr Schmutz raus, z.B. alles das was man in der original Abdeckung findet wenn man sie demontiert. Auch hier habe ich keine bedenken, finde es aber nicht besonders schön das der orange Kunstoff so verschmiert wird.